miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Spektral-Haus
66450 Bexbach


Nachricht Bewertung


45 Bewertung(en)


Spektral-Haus aus Bexbach hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.
Website

Experte/in Wessels

Fragen und Antworten -   Wessels aus Bexbach
Mein Name ist Wessels und ich bin Geschäftsführer.
Spektral-Haus und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Bewertungen



5 Sterne | 45 Bewertung(en)


Unser Hausbau mit Spektral neigt sich langsam dem Ende entgegen, unser Haus soll kommende Woche wie geplant übergeben werden, unser Bauleiter hat unser Haus bereits weitestgehend räumen lassen, wie haben am letzten Wochenende bereits zum ersten Mal im großen Stil geputzt und alles kontrolliert - wir sind sehr zufrieden. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten die unser Bauleiter noch beseitigen lassen will, dann steht unserer Hausübergabe, unseren Eigenleistungen und unserem Einzug nix mehr im Weg :-) Die Bauzeit mit Spektral hat uns gut gefallen, wir hatten für jedes Thema einen Ansprechpartner bei Spektral, die Handwerker waren durchweg freundlich und haben echt schnell und sauber gearbeitet. Das Haus in Natura begehen zu können konnten wir uns auf Basis der Hauspläne irgendwie nicht wirklich vorstellen, da wir sehr individuell gebaut haben konnten wir auch kein ähnliches Haus besichtigen, die Ideen und Aussagen des Architekten sind jedoch alle eingetreten, unser Haus ist hell und geräumig, es macht echt Spaß gemeinsam durchs Haus zu gehen und die vielen kleinen Details zu erleben und zu wissen, dass man daran mitgearbeitet hat. Unsere Kinder und wir freuen sich auf den Einzug und die Zeit danach. Liebe Grüße nach Bexbach.


Hallo, wir sind gerade in unser neues Haus, welches wir von Spektral haben bauen lassen, eingezogen und sind sehr zufrieden. Die Planung unseres Hauses hat uns echt begeistert, durch viele Tipps uns Anregungen konnten wir unserem Haus den persönlichen Feinschliff geben. DIe vielen Handwerker waren durchweg sehr nett und freundlich und haben sauber gearbeitet - wir konnten uns echt nicht beschweren. Wir sind froh Spektral gefunden zu haben, das ganze Team hat uns begeistert - tolle Truppe, weiter so :-)


Hallo, wir lassen gerade von Spektral unser neues Haus bauen, wir liegen gut im Zeitplan und die Hausübergabe soll Ende Januar stattfinden. Bis jetzt sind wir mit dem Ablauf eigentlich sehr zufrieden. Da wir selbst vom Bau keine Ahnung haben, haben wir uns eine Bauüberwachung beim TÜV beauftragt, der TÜV-Prüfer hatte einige Kleinigkeiten beanstandet welche vom Bauleiter zügig korrigiert wurden, größere Beanstandungen waren nicht dabei. Wir würden wieder mit Spektral bauen, falls wir irgenwann nochmals bauen sollten. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


Da in unserem Neubaugebiet einige Häuser von Spektral gebaut wurden haben wir uns von Spektral ein Angebot für unser Wunschhaus machen lassen - wir waren überrascht als wir dann ein 3D-Bild unseres Wunschhauses und einen Preis erhalten haben. Der Preis war sogar in viele einzelne Gewerke aufgeteilt, so konnten wir uns in aller Ruhe unsere Eigenleistungen selbst aussuchen. Inzwischen ist unser Wunschhaus im Bau, wir sind von der Geschwindigkeit ohne lange Pausen begeistert, unser Haus wächst jede Woche weiter. Wir planen unseren Einzug für April - wir werden nochmals berichten wenn unser Haus fertig ist ...


Wir haben einen Fertighausanbieter gesucht und bei einem Besuch der Saarmesse in Saarbrücken das Spektralteam kennen gelernt, die Beratung und diverse Besuche laufender Baustellen haben uns von der Massivbauweise überzeugt. Wir waren uns schnell sicher mit Spektral den richtigen Baupartner gefunden zu haben, die Bauqualität und die Zuverlässigkeit des Teams wurden uns von anderen Spektral-Bauherren vor Kauf bestätigt. Inzwischen steht unser Haus, es ist toll geworden, wir fühlen uns wohl, deshalb möchten wir an dieser Stelle Spektral empfehlen.


Unser Hausbau mit Spektral war ohne Probleme, zeitlich hat auch alles gepasst. Unser Haus ist schön geworden, wir fühlen uns gut in unserem neuen Heim.


Wir haben vor dem Bauen ein halbes Jahr lang die häufigen offenen Besichtigungen genutzt und konnten immer mit den Hausbauern direkt sprechen. Das war prima und dann haben wir uns getraut. Von der Beratung bis dann endlich zum Hausbau gab es viel zu regeln und entscheiden. War nicht immer einfach. Und nach Baustart ging alles ruckizucki. Gute Handwerker, Bauleiter kompetent. Und während dem Bauen kamen keine Mehrkosten, davor hatten wir immer Angst. Man hört halt zu viel Zeugs von anderen, jetzt wissen wir, dass alles was die Leute von Spektral gesagt haben, gestimmt hat. Wir sind froh mit Spektral Haus gebaut zu haben und haben sogar schon mal ein Empfehlungsgeld erhalten. Jetzt bauen Freunde von uns auch mit Spektral.


Kurz und Bündig: Nie mit Spektral Bau bauen, lieber die Seele an den Teufel verkaufen.


Unser Hausbau mit Spektral war nicht reibungsfrei, aber im Endeffekt hat es gepasst (das Endergebnis war uns wichtig). Unser Haus wurde zeitlich wie zugesichert fertig.


Hallo, ich möchte mich hier mal zu unserem Haubau mit Spektral äußern: Wir haben im Jahr 2010 in der Nähe von Saarbrücken ein Haus mit Spektral gebaut. Die Firma ist aus unserer Sicht sehr kompetent und preislich in Ordnung. Es werden heimische Meisterbetriebe eingesetzt. Man hat sich um unsere Baustelle wirklich gekümmert. Die Rechnungen wurden immer erst nach Leistungerbringung gestellt. Mängel und Probleme wurden zügig und ohne Diskussionen beseitigt. Der Termin der Hausübergabe wurde eingehalten. Die Firma ist nicht zu groß und gesund. Wir würden sofort wieder mit Spektral bauen.


Wir sind mit unserem neuen Haus von Spektral sehr zufrieden. Durch unsere Eigenleistungen konnten wir einige Euro zu sparen, unsere Eigenleistungen an sich konnten wir ohne Probleme und Diskussionen erbringen. Kleinere Änderungen und Ergänzungen während der Bauphase waren ohne Probleme machbar, unser Bauleiter war diesbezüglich sehr entgegenkommend. Die einzelnen Gewerke waren sehr termintreu.


Jetzt sind wir in unserem neuen Haus, unserer Tochter gefällt es aus sehr gut. Wir fühlen uns super beraten und auch während der Bauphase nicht alleine gelassen, dafür danke. Unser Bauleiter hat unser Haus sehr ordentlich gebaut, die Qualität ist einfach super. Wünschenswert wäre gewesen, das unser Bauleiter noch etwas mehr Zeit für uns gehabt hätte, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Haus. Besonders glücklich sind wir über die Wärmepumpe und die Lüftung, die den Energieverbrauch stark reduzieren soll, wir sind gespannt. Wer Fragen hat kann gerne bei uns nachfragen.


Wir hatten ziemlichen Zeitdruck, unser neues Haus musste pünktlich fertig werden, deshalb haben wir uns für einen schlüsselfertig-Anbieter entschieden und ein Kataloghaus ohne große Änderungen gekauft. Unser Plan ist aufgegangen, unser neues Haus wurde sogar 6 Wochen vor Ablauf der Bauzeitgarantie fertig und uns übergeben. Wir haben bei Spektral nur nette Leute kennen gelernt und sind mit dem Ablauf sehr zufrieden.


Unser neues Haus ist Mitte Februar fertig und an uns übergeben worden. Der Hausbau funktionierte ziemlich reibungsfrei, wir hatten nix großes zu meckern :-)


Nun wohnen wir bereits seit 3 Monaten in unserem neuen Haus, das Ende letzten Jahres pünklich fertig gestellt wurde. Wir können den vorletzten Beitrag nur bestätigen, auch bei uns wurden alle Absprachen und Details eingehalten. Unser Haus entspricht unserer Vorstellung die wir vor dem Bau hatten, wir fühlen uns wohl in unserem neuen Haus.


Unser Haus befindet sich derzeit noch im Bau - bis heute haben wir nix negatives zu berichten, wir fühlen uns gut beraten und betreut - erwähnen und für die bisherige Arbeit bedanken möchten wir uns bei unserem Architekt & Bauleiter Herrn Schlarb.


Unser Hausbau mit Spektral war OK, die Zusagen und Absprachen wurden eingehalten - wir können diesen Hausanbieter empfehlen.


wir haben unser haus letztes jahr bei spektral gekauft, ein sogenanntes "aktionshaus", die aktion bestand aus einer kostenlosen fertiggarage. unser haus ist im september fertig geworden. nachdem wir in den letzten wochen unsere tapezier- & malerarbeiten sowie die bodenbeläge in eigenleistungen gemacht haben konnten wir letzte woche einziehen. im rückblick sind wir mit spektral recht zufrieden, unser hausbau hat überwiegend sehr gut geklappt, ein paar kleine diskussionen sind wohl üblich und nicht zu vermeiden. unser haus gefällt uns gut, unser erstes wochenende war prima, unsere kinder fühlen sich wohl, die technik funktionierte reibungsfrei, das haus war trotz wintereinbruch mollig warm und dicht. wir können die von spektral geleistete arbeit und das ergebnis weiterempfehlen.


Ich interessiere mich seit einigen Wochen für die Häuser von Spektral - konnte mich aber noch nicht dazu entscheiden mit Spektral zu bauen. Für alle die sich auch dafür interessieren - hier ist ein Link zu einem aktuellen Online-Bautagebuch eines Spektral-Bauherrn: http://steinaufsteindashaus.blogspot.de/search/label/Aktuelles


Hallo, wir sind vor etwas mehr als 18 Monaten in unser Haus von Spektralhaus eingezogen. Unser Hausbau hat recht zügig und sauber funktioniert - das Ergebnis kann sich sehen lassen, unser Haus ist toll geworden, wir fühlen uns wohl in unserem ersten eigenen Haus. Viele Grüße ans Spektralteam


Ich habe Spektral vor einigen Jahren auf der Saarmesse kennen gelernt - ich habe mir mehrere gebaute Häuser von Spektral bei "Hausbesichtigungen" angeschaut und mit den Bauherren dieser Häuser gesprochen - mein Eindruck war recht positiv - ich habe mich dann für einen Bungalow von Spektral und eine Wärmepumpenaktion entschieden - mein Grundstück war wegen Gefälle nicht ideal für den Bungalow, trotzdem hat die Planung gepasst - die Handwerker haben sauber gearbeitet, kleinere Diskussionen gab es aber schon, der Bauleiter hat sich um alles gekümmert - inzwischen wurde mein Bungalow von einigen Leuten besichtigt und ich konnte von meinen Erfahrungen berichten - aus meiner Sicht ein ehrlicher Hersteller der zu allem steht.


Unser Häuslein wurde von Spektral geplant und gebaut - wir hatten im Internet ein tolles Haus (anderer Anbieter) gefunden und haben unser Haus so planen lassen, hat deshalb wohl etwas länger gedauert als üblich, aber das war es uns wert. Auch der Preis für unser Häuslein war voll OK. Gebaut wurde von umliegenden Handwerkern - einige hatten wir vorher schon gekannt. Der Bau verlief ein wenig ruckelnd - aber das Ergebnis zählt, wir konnten pünktlich umziehen - wir sind total froh, dass unser Häuslein nun genau so steht wie wir es uns vorgestellt hatten. thx an Spektral :)


Wir habe uns den Bungalow Plana116 von Spektral bauen lassen. Die Räume wurden nach unserem Wunsch umgeplant, gebaut wurde mit durchweg netten Handwerkern aus der ganzen Region, unser Haus ist so geworden wie wir es uns vorgestellt haben - wir sind zufrieden.


Wir haben bei Spektral ein Massivhaus mit 3 Wohnungen gekauft, gebaut wurde in der Nähe von Luxemburg. Unser Wünsche zum Hausdesign und den Wohnungsaufteilungen wurden vom Architekt umgesetzt. Gebaut wurde mit Handwerkern aus unserer Region, unser Bauleiter kam ebenfalls aus unserer Region. Wir haben uns vorm Baubeginn gut beraten gefühlt und während dem Hausbau haben wir uns gut betreut gefühlt. Wir sind mit unserem "Spektralhaus" zufrieden und können Spektral empfehlen.


Wir haben uns im Jahr 2007 von Spektral einen Bungalow schlüsselfertigen bauen lassen, mit Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Beratung, der Hauspreis, die Hausplanung und unser Hausbau waren OK, abgesehen von kleineren Diskussionen mit unserem Bauleiter - unser Haus wurde punktgenau fertig und wir sind noch immer sehr zufrieden damit, vor allem mit unsrer Wärmepumpe :-)


Wir haben im letzten Jahr mit Spektral ein Massivhaus mit Keller gebaut. Da wir vorher noch nicht gebaut hatten waren wir absolute Neulinge und mussten uns erst mal in das Thema BAUEN einarbeiten - die Beratung von Spektral war ausführlich und gut. Die Planung unseres Hauses hat gut geklappt, alle unsere Wünsche wurden in die Planung eingearbeitet - allerdings hat die Planung recht lange gedauert, das lag wohl aber auch ein wenig an unserer Detailverliebtheit - das Ergebnis ist aber SUPER geworden. Das Bauen mit Spektral war in der Summe recht stressfrei, Diskussionen hatten wir mit dem Elektriker und dem Fliesenleger. Unsere Stadtwerke haben uns den meisten Stress gemacht - die haben uns ziemlich lange hängen lassen. Wir fühlen uns wohl in unserem neuen Haus, und hoffen dass das so bleibt ;-)


Wir können die Spektral Haus und Bau GmbH mit bestem Wissen und Gewissen nur weiterempfehlen! Das gesamte Team der Spektral-Gruppe hat alle übernommenen Arbeiten und Aufträge zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Fachkompetenz, Freundlichkeit, Arbeitseifer und immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche zeichnen alle Spektral-Mitarbeiter aus. Hausbauberater, Architekt, Bauleiter und techn. Koordination harmonieren vorbildlich. Die ausgewählten Bauhandwerks-Unternehmen arbeiteten sehr ordentlich und waren ebenfalls immer kurzfristig zu erreichen. Wir wünschen den Spektral-Verantwortlichen noch viele so glückliche Bauherren wie wir es sind!


Die Firma Spektral hat unser Haus vor 5 Jahren gebaut. Wir waren damals sicherlich keine einfachen Bauherren für das Spektralteam, es war unser erstes Haus und wir waren deshalb ziemlich unsicher und ungeduldig was das Bauen und die Handwerker betrifft. Rückblickend auf die damalige Bauzeit sind wie mit der Bauabwicklung sehr zufrieden (die Schauergeschichten die uns unsere Freunde und Verwandte über ihren eigenen Hausbau erzählt haben sind bei uns nicht eingetreten). Und auch heute (nach 5 Jahren) sind wir noch immer von der Hausqualität & dem Service von Spektral begeistert - wir würden auch heute gerne wieder mit Spektral bauen.


Bereits der erste Kontakt mit Herrn Wessels war gut - wir wurden bereits zu Beginn unserer Verhandlungen gut und kompetent beraten - enorm wichtig war für uns der Hinweis auf die Gründungsrisiken (darauf hat uns kein anderer Hausanbieter hingewiesen) und durch ein vorab gemachtes Bodengutachten wussten wir auch sofort über die notwendigen Erdarbeiten bescheid (wir konnten sogar später einen befreundeten Baggerbetrieb mit den Erdarbeiten beauftragen), die Beratung zur Energietechnik war sehr ausführlich (viel Technik halt, aber unsere Wärmepumpe ist echt klasse), unsere eigenen Vorstellungen von unserem Haus wurden trotz unserem begrenzten Budget fast vollständig umgesetzt (auch wenn unser Architekt an unseren Wünschen bestimmt verzweifelt ist :-) ), der Bau unseres Hauses hat recht gut geklappt (kleinere Fehler die passiert sind wurden vor der Fertigstellung beseitigt), die Bauzeit hat wegen unseren Sonderwünschen und kleineren nachträglichen Extras etwas länger gedauert (darauf wurden wir aber schon vorher hingewiesen). Schlussendlich sind wir mit der Bauqualität unseres Hauses sehr zufrieden, Die Hausplanung war toll, die Handwerker haben (fast immer) sauber und gut gearbeitet, die Erreichbarkeit war recht gut (unser Bauleiter war nicht immer zu erreichen, aber im Büro haben wir immer jemanden erreicht). Unsere Entscheidung mit Spektral zu bauen wurde mit einem schönen Haus belohnt :-)


Wir haben 2009 mit Spektral gebaut und sind bis heute zufrieden. Vor unserer Entscheidung für Spektral konnten wir einige Häuser anderer Bauherren besichtigen, in den Gesprächen mit diesen Bauherren haben wir nix negatives gehört, deshalb haben wir uns für Spektral entschieden. Unser Haus wurde von einem netten Architekten geplant, wir wurden gut beraten und unsere Änderungswünsche wurden auch eingeplant. Unser Hausbau war weitestgehend reibungsfrei, unser Bauleiter hat uns gut betreut, kleinere Problemchen wurden zu unserer Zufriedenheit gelöst. Die Handwerker haben super gearbeitet - nur der Elektriker hat einige Steckdosen falsch gelegt (dies wurde aber nachträglich korrigiert, ohne Diskussion). Bei der Hausübergabe haben wir Blumen und eine Schale mit Brot und Salz bekommen - damit hatten wir nicht gerechnet. Unser Haus wurde von Spektral während der Bauphase mehrfach für Besichtigungen genutzt und wir konnten dadurch viele Leute, auch andere Bauherren, kennen lernen - wir haben auch bei diesen Gesprächen nix negatives gehört. Seit wir in unser Haus eingezogen sind haben wir sehr positive Erfahrungen gesammelt, unser Haus ist im Sommer recht kühl und im Winter mollig warm, durch unsere Wärmepumpe haben wir erstaunlich geringe Heizkosten - wir fühlen uns zuhause.


Unser Haus wurde von Spektral gebaut. Der versprochene Fertigstellungstermin wurde eingehalten, sogar überpünktlich. Die guten Baustoffe in unserem Haus und die gute Qualität wurden von vielen unserer Nachbarn bewundert. Nach Einzug hatten wir 2 kleinere Mängel entdeckt, diese wurden anstandslos beseitigt. Alles in allem würden wir nochmals mit Spektral bauen.


Ich kann Spektral-Haus empfehlen. Ich habe mit Spektral gebaut, das Haus wurde gerade an mich übergeben (ohne nennenswerte Probleme trotz eigenem Gutachter). Mein Hausbau verlief gut und schnell, ich hatte immer einen Ansprechpartner der mir zuhörte und sich kümmerte. Ich bin gerade dabei meine Eigenleistungen (Tapeten, Bodenbeläge, Küche, …) zu machen und werde danach einziehen.


unsere erfahrung mit der firma spektral waren sehr gut. besonders positiv hervorzuheben, ist hier die beratung durch den verkäufer und die betreuung durch unseren bauleiter - für unsere wünsche und kleinere problemchen wurde immer eine gute lösung geboten/gefunden. die lieferanten und handwerker waren zuverlässig und gut, lediglich der fliesenleger hat mist gebaut und unser bad wurde deshalb von spektral neu gefliest. wir möchten die firma spektral hier empfehlen, weil wir uns auf alle zusagen verlassen konnten und wir mit dem endergebnis sehr zufrieden sind.


Unsere Wahl mit der Firma Spektral zu bauen war absolut richtig. Anfang November sind wir pünktlich wie vorher von Spektral zugesagt in unser neues Eigenheim von Spektral eingezogen. Auch nach mehreren Monaten in unserem neuen Haus können wir nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind und sehr wohl fühlen. Auch von unseren Freunden, Verwandten und vor allem von unseren Nachbarn haben wir extrem viele Komplimente für unser „Designerhaus“ erhalten – an dieser Stellen ein dickes Lob an den Spektral-Architekten Herrn Rosinus. Der ganze Werdegang unseres Hauses, vom ersten Gespräch bis zur Hausübergabe – alles verlief ziemlich zuverlässig und zügig. Unsere eigenen Ideen und Wünsche hat das Spektralteam ganz toll umgesetzt, unser Haus wurde speziell auf uns zugeschnitten und ist für uns etwas ganz besonderes. Gerade in den harten Wintermonaten haben wir ganz genau auf den Energieverbrauch und die Heizleistung unserer Erdwärmepumpe (die Erdwärmepumpe war eine Sonderaktion und wurde uns geschenkt – lediglich die Bohrung mussten wir mit knapp 8.500,- Euro bei einem Bohrunternehmen unserer Wahl bezahlen) geschaut – durch die extrem hochwertige Bauweise und sehr gute Dämmung (Isoliersteine) sind wir ganz happy über unser mollig warmes Haus und die geringen Heizkosten. Viele unserer Freunde, Verwandten und Nachbarn beneiden uns um die tolle Wärmepumpe (war auch ein Testsieger bei Stiftung Warentest!). Unser Bauleiter Herr Lohrig war recht gut erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr für uns, auch wenn wir ihn wohl manchmal ein wenig genervt haben :-) . Alle Spektral-Handwerker die an unserem Haus gearbeitet haben waren zuverlässig und freundlich, haben auch laut unserem Gutachter (selbst beauftragt) gute Arbeit geleistet. Kleinere Mängel gab es wie überall auch bei uns, jedoch wurden diese auf schnelle und unkomplizierte Weise aus der Welt geschafft. Die Firma Spektral-Haus wurde uns von Arbeitskollegen empfohlen und weil wir so zufrieden waren wollen wir diese Firma nun auch sehr gerne weiter empfehlen, wir sind sehr froh mit dem Team von Spektral gebaut zu haben. Durch unsere sehr guten Erfahrungen mit Spektral-Haus haben wir bereits einige Freunde überzeugen können ebenfalls mit Spektral-Haus zu bauen. Wir wünschen allen viel Erfolg mit der Fa. Spektral-Haus


Wir sind genau vor fünf Wochen in unser neues Haus von Spektral eingezogen. Wir haben lange nach einem vertrauenswürdigen und solventen Bauträger gesucht. Wir sind froh, dass wir die Leute von Spektral kennen gelernt und für unser Bauvorhaben ausgewählt haben. Es hat eigentlich alles super gut geklappt und zuverlässig funktioniert. Wenn es etwas gab was uns nicht gefallen hat wurde es nach Rücksprache mit unserem Bauleiter sofort korrigiert. Den gesamten Bau haben wir uns sicher aufgehoben gefühlt. Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich für die prima Zusammenarbeit der Firma Spektral-Haus bedanken – wir sind stolz auf unser Haus von Spektral und fühlen uns sau wohl :-)


Leider haben wir nicht mit Spektral-Haus gebaut – trotzdem waren wir mit der Beratung und dem Service sehr zufrieden. Wir wurden von Beginn an sehr gut und umfassend beraten, mit Hilfe von Spektral haben wir sogar ein passendes Grundstück in einem Nachbarort gefunden. Leider ist dann unsere Oma verstorben und wir haben uns dazu entschieden Oma’s Häusle zu übernehmen und selbst zu renovieren. Ganz doll bedanken möchten wir uns bei den Telefondamen – beide hatten immer ein offenes Ohr und waren auch bei unserer Absage sehr verständnisvoll.


Ich und meine Familie sind noch immer sehr zufrieden. Wir wohnen nun schon seit über 4 Jahren im eigenen Haus von Spektral und hatten bis heute absolut keine Probleme. Wir können diese Firma wirklich ganzen Herzens empfehlen, weil sie den Vertrag zu unserer Zufriedenheit erfüllt hat und in den letzten 4 Jahren auch bei Fragen von uns immer freundlich und schnell waren. Ein großes Dankeschön.


Gute Beratung und Betreuung vom Anfang (Grundstück & Planung) über das Bauen bis zum glücklichen Ende (unser Haus wurde uns mit Brot, Salz und Blumen übergeben – daran haben wir schon oft gedacht). An unserem Haus wurde stets sehr sauber und ordentlich gearbeitet, und seit wir drin wohnen geht es uns richtig gut.


Wir fühlten uns von Beginn an bei Spektral-Haus gut aufgehoben. Da wir sehr vorsichtig waren haben wir vor dem Vertrag viele von Spektral-Haus angebotenen Besichtigungen von anderen Kundenhäusern in Anspruch genommen und konnten uns in vielen persönlichen Gesprächen mit anderen Bauherren von der zuverlässigkeit und fachlicken Kompetenz überzeugen. Bereits zu Beginn unseres Hausbaus hat man sich um unsere Problemchen und Sorgen gekümmert, man hatte für uns immer ein offenes Ohr. Die Planung und das Bauen liefen recht reibungsfrei, kleinere Problemchen wurden immer korrekt und schnell gelöst - ein Lob an den Bauleiter Herrn Prowald, der unserem Haus durch viele pfiffige Ideen noch während des Bauens den letzten Schliff gegeben hat. Unser Haus ist fertig, wir konnten trotz dem schlechten Wetter zum zugesicherten Termin einziehen und fühlen uns im neuen Haus rundum wohl (die Wärmepumpe ist echt Klasse). Wir können die Firma nur empfehlen.


Wir haben unser Haus von Spektral bauen lassen und sind mehr als zufrieden, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, unser Haus ist echt toll geworden (und Dank Herrn Rosinus sogar recht modern). Viele unserer Freunde und Nachbarn haben uns mit vielen Schauergeschichten über das Bauen mit einem Bauträger sehr verunsichert und uns geraten alles selbst zu machen, trotzdem haben wir uns dazu entschieden mit der Firma Spektral zu bauen, nicht zuletzt weil unsere Hausbank (Deutsche Bank) uns diese Firma empfohlen hatte. Ich kann nur sagen, dass wir mit der Firma Spektral einen zuverlässigen und vor allem finanziell gesunden Bauträger gefunden haben. Auf unserer Baustelle wurden keine billigen Baustoffe verarbeitet und die Handwerker (viele Handwerksmeister) haben zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Ich bedaure die vielen unglücklichen Kunden anderer Bauträger – wenn man den vielen Schauergeschichten glauben kann. Unsere Wahl mit der Firma Spektral zu bauen war sehr gut, wir sind sehr zufrieden und möchten uns ausdrücklich bei Herrn Wessels, Frau Neufang, Frau Caroli, Herrn Rosinus, Herrn Dr. Adam, Herrn Greco, Herrn Hohmann und dem ganzen restlichen Team für die saubere und schnelle Arbeit danken, und auf diese Weise anderen zukünftigen Bauherren weiterempfehlen.


Wir haben die Firma Spektral Haus im Internet entdeckt und wurden von Herrn Wessels beraten. Die Beratung war ausführlich und recht umfangreich. Herr Wessels hat uns auch bei der Grundstückssuche unterstützt - unsere Grundstückssuche war recht kompliziert, wir danken Herrn Wessels für seine Ausdauer und hartnäckigkeit. Der Bauablauf lief dank unseres zuverlässigen Bauleiters im Großen und Ganzen recht reibungsfrei, alle Zusagen wurden eingehalten, kleinere Mängel bei der Hausübergabe wurden recht zügig behoben. Wir können die Firma Spektral Haus weiterempfehlen.


Wir haben mit der Spektral-Haus GmbH unser Bauvorhaben abgeschlossen. Mit dem Verkäufer Herr Wessels sind wir sehr zufrieden, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, sehr viele seiner Argumente waren richtig und vor allem wichtig für uns. Ohne seinen Rat hätten wir nicht daran gedacht vor dem Kauf des Baugrundstücks erst ein Bodengutachten erstellen zu lassen - mit dem uns entgegengebrachten Vertrauen sind wir sehr zufrieden und können Herrn Wessels als Berater empfehlen. Der Bau unseres Hauses verlief reibungslos, durch die zuverlässigen Firmen und die Betreuung des Bauleiters Herrn Lohrig wurde unser Haus termingerecht fertig gestellt. Wir können dieser Baufirma die Note 1 geben und sind sehr froh, dass wir diese Firma gefunden haben. Herrn Lohrig und Herrn Wessels möchten wir für die freundliche Betreuung - auch nach Einzug - recht herzlich danken. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!


Auch wir haben mit der Firma Spektral-Haus aus dem Saarland gebaut. Nachdem uns eines der Kataloghäuser recht gut gefallen hatte wurde das Haus noch nach unseren Wünschen umgeplant - damit sind wir sehr zufrieden. Das richtige Grundstück haben wir bei einem Makler gefunden - dieser wollte uns unbedingt an einen bedfreundeten Bauträger vermittelt - wir waren aber von Spektral-Haus überzeugt, denn wir konnten uns im Vorfeld mehrere im Bau befindliche Häuser anderer Kunden ansehen - diese Kunden waren mit Spektral-Haus ziemlich zufrieden. Vor dem Bauantrag wurde eine Bodengutachten gemacht (war im Preis bereits drin), leider mussten wir von einem Erdbauer aus unserer Ortschaft einen Erdaustausch machen lassen - Spektral-Haus hatte aber vorher darauf hingewiesen, dass so etwas passieren kann, trotzdem hätten wir uns das Geld lieber gespart. Der Bau lief recht reibungslos ab, unser Bauleiter hat sich mit uns regelmäßig an der Baustelle getroffen und uns die einzelnen Schritte sowie die Details erklärt. Wir waren ein wenig überrascht, dass Vieles gar nicht im Hausvertrag beschrieben war - z.B. die Fliesen konnten wir uns in einem Fliesenmarkt unserer Wahl aussuchen, zum Glück haben wir ein tolles Sonderangebot bei Spezi gefunden - und Spektral-Haus hat einfach die Rechnung dort bezahlt. Als unser Haus fertig war wurde eine Abnahme gemacht - leider hatten wir einige Sachen gefunden die uns nicht so ganz gefallen haben (2 hängenbleibende Rollläden, 1 Kratzer in einer Scheibe, ...) - die Reparatur hat dann noch ca. 2 Wochen gedauert, es wurde aber alles gemacht. Im Großen und Ganzen können wir die Firma Spektral-Haus weiterempfehlen, die Mitarbeiter sind freundlich, die Zusagen und Termine wurden eingehalten. Und unser Häuslein sieht jetzt echt super aus :-)


Der Bauleiter und das Büro waren immer sehr gut erreichbar. Fragen wurden schnell beantwortet. Sonderwünsche wurde auch während der Bauphase noch berücksichtigt. Selbst der Architekt war für Fragen offen. Nicht alles lief immer 100 %ig, aber es wurden sofort Lösungsvorschläge unterbreitet. Der zugesagte Festpreis ist eingehalten worden. Keine Mehrpreise nach dem Baubeginn.


Wir haben mit der Firma Spektral-Haus (aus dem Saarland) gebaut und sind mit der Ausführung recht zufrieden. Die Beratung war gut, wir wurden bereits im Voraus auf so manche Wichtigkeit hingewiesen die wir wahrscheinlich vergessen hätten. Zu Beginn waren wir ein wenig skeptisch aufgrund der Entfernung zur Zentrale im Saarland. Aber die Abwicklung lief fast immer reibungslos - offene Fragen wurden direkt vor Ort mit dem Bauleiter geklärt und wirklich rasch umgesetzt. Im Bau sind uns einige Änderungswünsche eingefallen (leider erst recht spät, als der Rohbau schon stand) - aber unser Bauleiter hatte stets ein offenes Ohr für uns (an dieser Stelle ein Danke an Herrn Pfeffer). Vor allem die Bauzeit hat uns ziemlich überrascht - unser Haus stand in 6 Monaten schlüsselfertig (trotz diverser Änderungswünsche :-) ). Wir sind sehr froh, dass wir keine Überraschungen erlebt haben und pünktlich einziehen konnten.

Vorgestellt


Unsere Bauerfahrungen der letzten 10 Jahre setzten wir in individuelle und hochwertige Massivhäuser um.
Wir wollen, dass Sie beim Hausbau völlig entspannt bleiben können.
Unser größter Stolz sind unsere zufriedenen Bauherren und deren Empfehlungen zeigen dass wir alles richtig machen.

Impressum


Firma: Spektral-Haus
GF/Vertretungsberechtigt: Uwe Wessls / Andreas Finkler
Handelsregisternummer: HRB 13277
UmsatzsteuerID/Nr: DE233686230
Amtsgericht: Homburg/Saar