miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

BÖTTCHER HAUS - EXCLUSIV
24109 Melsdorf


Nachricht Bewertung


13 Bewertung(en)


BÖTTCHER HAUS - EXCLUSIV aus Melsdorf hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.

Experte/in Marco Böttcher

Fragen und Antworten -  Marco Böttcher aus Melsdorf
Mein Name ist Marco Böttcher und ich bin Geschäftsführung.
BÖTTCHER HAUS - EXCLUSIV und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Bewertungen



4 Sterne | 13 Bewertung(en)


Gerne auf Nachfrage!


Erster Kontakt: Sommer 2009, Vertragsabschluss: 31.12.2009, Baubeginn April 2010, Einzug Februar 2011. Sehr kompetente Beratung, Planung wurde mehrmals nach unseren Wünschen umgestellt, einzelne Punkte im Bauvertrag sind zusätzlich aufgenommen worden (z.B. Zeitpunkt der Fertigstellung, inkl. Höhe der Vertragsstrafe bei Überschreitung). B&L-Beschreibung im Vergleich zu anderen Anbietern schon sehr detailliert, ließ sich in den Verhandlungen auch noch angleichen. Bei der Komplexität eines Hausbaus müssen alle Gewerke zusammenspielen. Fällt eines aus, leidet der Rest und es kommt zu Verzögerungen. In unserem Falle waren die Trockenbauer die Schlüsselstelle, die gravierende Mängel hervorgerufen haben. Wärend der Bauphase ging die Trockenbaufirma insolvent. Böttcher hat dann mit der Firma Sell einen Profi mit der Behebung der Mängel und Fertigstellung des Trockenbaus beauftragt, der eindrucksvoll aufzeigte, wie Trockenbau richtig geht. Letztendlich ergaben sich 60 Tage Verzögerung bis zum Einzug. Die entstandenen Mehrkosten für die Miete wurden durch die zuvor vereinbarte Vertragsstrafe aber mehr als ausgeglichen. Als sich die Verzögerung anbahnte wurde dies offensiv von Fa. Boettcher kommuniziert. Primär war dabei die Einhaltung der Qualität des Baus. Diese erhielt deutlich den Vorzug vor einer termingerechten Fertigstellung. Und da die Verzögerung rechtzeitig auf der Tagesordnung stand, konnten wir mit der Kündigung des Mietvertrages entsprechend warten. Wer freut sich später noch über eine fristgerechte Fertigstellung, wenn er sich täglich über mangelnde Qualität ärgern muss? Während der gesamten Bauphase war unser Bauleiter Herr H. immer ansprechbar und kompetent bei Rat und Tat und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bauherren und Baudamen. Auch nach der Schlüsselübergabe riss der Kontakt nicht ab. Erst später festgestellte Mängel wurden anstandslos von Fa. Böttcher und deren Vertragspartnern behoben. Bei kniffligen Punkten ließ sich Fa. Böttcher durch Argumente überzeugen. Nach über 2,5 Jahren im neuen Haus, sind wir sehr zufrieden und können den Bau als mängelfrei bezeichnen. Wir würden wieder mit Böttcher bauen! Größere versteckte Mängel erwarten wir nicht, da wir sowohl in der Vertragsphase als auch Bauphase mit der "BauRegie" einen unabhängigen Bausachverständigen beauftragt hatten uns zu begleiten. Dieser hat zu einzelnen Meilensteinen (Setzen des Dachstuhls, Verlegung Fußbodenheizung, Einbau der Fenster, Verlegen der Dampfbremse...) die gute Qualität der Bauleistung bestätigt. Vom Sachverständigen während der Bauphase aufgezeigte kleinere Mängel (wie sie überall auftreten können) wurden umgehend behoben. Wie heißt es so schön? Gerne wieder!


Wir sind Anfang 2011 in unser Böttcher-Haus eingezogen. Mit der Beratung und der Planung sind wir zufrieden. Unsere Ideen und Wünsche wurden gut umgesetzt und Änderungen der Planung waren problemlos möglich. Die Vertragsgestaltung und die Schnittstelle Beratung/Bauleitung hätten in einigen Punkten (die dann später plötzlich auch subjektiv eine hohe Bedeutung bekommen...) etwas besser sein können. Wir haben den Eindruck, dass es ein Unternehmen ist, dem sich die Mitarbeiter verbunden fühlen und für das sie sich daher besonders einsetzen. Die Freundlichkeit und der persönliche Umgang sind wirklich angenehm. Ein Lob besonders auch an unseren Bauleiter Herrn H., der mit Geduld bei den beim Hausbau wohl unvermeidlichen Problemen die Übersicht behielt und uns auch sonst gut beraten hat. Wenn wir unsere Erfahrungen anderen Bauherrn schildern, hatten diese meist schlechtere Erlebnisse, darunter auch mit einigen Bauträgern, die bei uns in der engeren Wahl waren. Wir sind mit dem Böttcher-"Kernteam" also zufrieden. Allerdings ließen verschiedene Handwerkerleistungen (Maler, Trockenbauer, Heizung/Sanitär, teilw. Maurer) zu wünschen übrig. Hier haben wir seitens Böttcher-Haus teilweise die Konsequenz gegenüber den Subunternehmern vermisst. Mit der Heizung (Wärmepumpe) und Lüftung gibt es bei uns weiterhin ersnte Probleme, die aber hoffentlich nach Einschaltung eines neuen Sachverständigen und Heizungsbauers seitens Böttcher-Haus endlich gelöst werden (Stand 4/2012). Unterm Strich empfehlen wir Böttcher-Haus wegen der guten persönlichen Betreuung und des bislang fairen Umgangs weiter, weil wir inzwischen glauben, dass kein Hausbau reibungslos verläuft und immer eine große Belastung für die Bauherrn mit sich bringt.


Mehr als 5 Monate Bauzeit-VERZUG!, Letztendlich Abnahme des Gewerkes mit Anwälten und trotzdem noch immer strittige Punkte. Kelleraussentreppe auch ein Jahr nach Baubeginn noch nicht fertig, weil verplant. Den Vertrag sollte man sich sehr, sehr genau durchlesen. Am besten von einem kompetenten Anwalt bewerten lassen. Nein, kann ich wirklich nicht empfehlen.


Keine Ahnung, was bei den Bauten des Herrn B. und L. aus Kiel schief gegangen ist. Bei uns hat alles perfekt gepasst. Von den ersten Beratungsgesprächen inkl. 5-maliger Gratisumplanung (zu dieser Zeit stand noch nicht fest, ob wir denn überhaupt mit Böttcher bauen), über die Bauphase bis hin zur Abnahme war alles perfekt. Ärgerlich war nur, dass manche Handwerker anscheind so viel zu tun haben, dass zwei Handwerker sich 2x selbst nicht an die Termine halten konnten. Aber auch dies sollte verständlich sein, da ein individuell geplantes Haus sehr viele Planungsdetails beinhaltet etc.. Wir haben's jetzt auch mal selbst erlebt. Ferner sollte auch jedem bewusst sein, dass eine Baustelle kein Ort ist, bei welchem unter Laborbedingungen gearbeitet wird. Ferner musste ich mich bei den Mitarbeitern der Fa. Böttcher zwischenzeitlich auch mal entschuldigen. Meine Frau hatte Bedenken bzgl. einer Ausführung und mich selbst damit zu sehr sensibilisiert, sodass ich am darauffolgenden Montag wutentbrannt meinen Bauleiter angerufen hatte. Nach meiner Entschuldigung, welche für den Bauleiter völlig überraschend kam, lief jedoch alles bestens und wir hatten auch wieder das perfekte Gefühl ein erstklassiges Haus zu erhalten. Bei der Abnahme gab es 24 Mängel, wobei jeder einzelne, fehlende Farbkleks schon einen Mangel darstellte. Einzig musste neben dem Maler nur noch mal der Fensterbauer sowie der Treppenbauer anrücken, um kleinere "Macken" zu beseitigen. Der Herr B. sowie der Herr L. waren wohl ebenfalls Bauherren, welche voller Überzeugung bei Böttcher ein Haus bestellt hatten (warum haben die sonst mit denen gebaut), sich letztlich jedoch mangelndem Wissen bzw. mangelndem Verständnis es sich mit ihren Vorstellungen sowie den Bauleitern verscherzt hatten. ;-)) Wir sind sehr zufrieden mit unserem Top-Haus und wünschen den Bauleitern, etc. mehr Bauherren, welche die Menschen hinter dem Produkt zu schätzen wissen.


wir bauen derzeit mit Böttcher und hoffen, dass die bisherigen Probleme: Termine werden nicht eingehalten scheinbare Überlastung unerwartete Kosten sich nicht noch häufen. Wir schreiben auch noch ein Bautagebuch (www.lemmis-bautagebuch.de) dort könnt Ihr mitlesen ;)


Uns hat der hausbau richtig Spaß gemacht. Die Kosteneinschätzung war sehr gut und stimmte auf 100% der Gesamtsumme genau. Wir würden wieder mit Böttcher Haus bauen und können die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.


Ich hatte Vorstellungen, die Böttcher-Haus gut und schnell umgesetzt hat. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Mängelbeseitigung umgehend. Gute Zeitplanung!


Fa. Böttcher betreibt vom ersten Gespräch an bis zur Abnahme sehr professionell und Kundenfreundlich den Hausbau. besonders im Vorwege vor Vetragsunterzeichnung werden bereits Leistungen erbracht (z.B. umfangreiche Bauzeichnungen erstellt, Festpreise gegeben, etc.) Die Bauqualität und die verwendeten Materialien sind sehr gut. Bein kleinen Problemen ist auch der Chef stets ansprechbar und klärt Sachverhalte. Fa. Böttcher arbeitet sehr individuell und setzt alle Bauherrenwünsche um.


Gemäß einer privaten Empfehlung haben wir uns als unerfahrene Hausbauer der Firma Böttcher Haus anvertraut, um aus den USA in "Fernsteuerung" unser erstes Haus für den Rückzug nach Deutschland zu bauen. Es fanden im Vorlauf nur zwei persönliche Gespräche vor Ort inkl. Vertragsabschluss statt, der Rest der Bauabwicklung erfolgte digital per e-Mail und Photo. Betreut wurdem wir von einer hochengagierten Bauleiterin. Das Ergebnis: Das Haus war besser als gehofft, überpünktlich vor dem vertraglichen Termin fertig und der Nachservice und die weitere Betreuung sind heute - knapp vier Jahre nach Einzug - noch gleichermaßen engagiert. Würden wir das nochmal so mit Böttcher-Haus machen? Ja, unbedingt. Entspannter kann man nicht bauen. Falls Sie mehr wissen wollen... kontaktieren sie uns doch, das ist das mindeste, was wir Böttcher zurück geben können.


- sehr gute Qualität rechtfertigt den hohen Preis - seit dem Einzug im Dezember 2000 gibt es keine Probleme - exzellente Betreuung und Unterstützung durch einen hoch qualifizierten Bauleiter - Begleitung/Betreuung auch noch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist - durch Subunternehmer zu vertretende Mängel und/oder Nachlässigkeiten werden bis zur Beseitigung sehr konsequent abgearbeitet


Wir haben schon vor 11 Jahren mit dieser Firma gebaut und würden es immer wieder tun und nutzen es, einen Komentar abzugeben. Die Bauleitung wurde sehr kompetent durchgeführt. Jederzeit war für uns ein Ansprechpartner vorhanden. Die handwerklichen Ausführungen waren sehr gut. Die Ausstattung entspricht dem gehobenen Standard.


Wir haben nicht neu gebaut, sondern uns in ein altes Haus verliebt, es gekauft und den Umbau machen lassen, da wir Angst vor der ganzen Koordinierung hatten und auch optisch den alten Zustand (1936) wieder herstellen wollten - und nicht wussten wie. Hat toll geklappt - auch mit dem Preis. Wir sind uneingeschränkt begeistert und unser Haus ist toll geworden.

Vorgestellt


Unsere Kernkompetenz seit über 30 Jahren ist es, ausschließlich individuell von Architekten geplante Häuser zum Festpreis für Sie bauen zu lassen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Ihnen kein Katalog vermitteln kann, was es bedeutet, ein Haus zu bauen und wie Sie dabei vorgehen sollten.

Jedes Hausprojekt ist so einzigartig, wie die Menschen, die es später bewohnen.

Wir glauben zu wissen, welche Fragen wir Ihnen stellen müssen und welches Wissen wir Ihnen an die Hand geben müssen, um Ihnen das bestmögliche Haus zum richtigen Preis zu bieten.
Das geht unserer Meinung nach nur im persönlichen Gespräch.

Was ein Unternehmen wirklich kann, sehen Sie in keinem Katalog. Sie merken es erst an der Kompetenz der Beratung, dem Befragen von ehemaligen Bauherren und natürlich an den Häusern selbst.

Meistens werden schon im ersten Gespräch die Unterschiede sehr deutlich.
Deshalb würden wir uns freuen, Sie bezüglich Ihres Hauses beraten zu dürfen.

Gerne erhalten Sie von uns auch unsere aktuelle Bau- und Leistungsbeschreibung, die so etwas wie das Herzstück unserer Tätigkeit darstellt.

In unseren Haus- und Baugebietszeitungen erhalten Sie zudem aktuelle Tipps, Überlegungen, sowie nach Bauherrenwunsch erstellte Häuser mit Angabe des Standortes, die Sie sich direkt vor Ort ansehen können.

Um unsere Häuser auch von innen zu sehen, kommen Sie doch zu einer unserer Hausbesichtigungen, bei uns ist jedes Haus ein Musterhaus.
Im Internet unter News finden Sie Termine, an denen Sie sich unsere Häuser live ansehen können.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.

Ihr Team von Böttcher Haus

Impressum


Firma: BÖTTCHER HAUS - EXCLUSIV
GF/Vertretungsberechtigt: Marco Böttcher
Handelsregisternummer: HRB Kiel 2007
UmsatzsteuerID/Nr: 19 297 06383
Berufsaufsichtsbehörde: Kreisordnungsbehörde Rendsburg-Eckernförde
Amtsgericht: Kiel