miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wilms Haus AG
10789 Berlin


Logo

Nachricht Bewertung


43 Bewertung(en)


Wilms Haus AG aus Berlin hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.
Besuchen: Website Facebook

Experte/in Jürgen Görlitz

Fragen und Antworten -  Jürgen Görlitz aus Berlin
Mein Name ist Jürgen Görlitz und ich bin Hausbau- und Immobilienexperte.
Wilms Haus AG und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Einfamilienhaus

Wann steigen die Baugeld-Zinsen?...
Wann werden nach Meinungen der Experten d...


Einfamilienhaus

Haus-Rolläden mit Motor oder mit Handbetä...
Wir bauen nächstes Jahr ein Haus. Jetzt s...


Einfamilienhaus

Luft- Wärmepumpe Anbietersuche bei Hausba...
Welche Anbieter gibt es, die Luftwärmepum...


Einfamilienhaus

Immobilienblase in Deutschland - nierdrig...
Meine Frag geht dahin, ob wir als Familie...


Einfamilienhaus

Erdwärme- oder Luftwärmempumpe?...
Wir möchten ein Hausbau bauen lassen. Zum...


Haus mit Grundstück

Zufahrt bezahlen?...
Muss ich beim Hausbau die Zufahrt zum Gru...


Einfamilienhaus

Nach der Zinsbindung...
Was passiert wenn die Zinsbindung meines ...


Haus mit Grundstück

Haus verkaufen...
Welche rechtlichen Fragen müssen wir bei ...


Einfamilienhaus

Erste Schritte bei Immobiliensuche...
Guten Tag, wir überlegen, ob wir uns Wohn...


Einfamilienhaus

Materialien bei Dachbodendämmung...
Ich möchte meinen Dachboden auf dem Boden...


Grundstücke

Grunderwerbssteuerfrage...
Was müssen wir beim Kauf unseres Grundstü...


Einfamilienhaus

Schlüsselfertig...
Was bedeutet schlüsselfertig bauen?...


Einfamilienhaus

Fußbodenheizung oder normale Heizung...
Welche Vorteile oder Nachteile hat eine F...


Einfamilienhaus

Baumaterial für Hausbau...
Auf welches Baumaterial sollte ich beim H...


Einfamilienhaus

Bauzeit für Hausbau...
Wie lange dauert in der Regel die Bauzeit...


Bewertungen


4.2 Sterne | 13 Bewertung(en) www.facebook.com
Update: 20.06.2018

5 Sterne | 30 Bewertung(en)


Sehr gute und kompetente Antworten. Vielen Dank für die erste Orientierung.


Wir haben mit der Fa. Wilms Haus bereits vor 15 Jahren gebaut und können nur positives berichten. Angefangen von der Finanzierung, über die Grundstückssuche bis hin zum Vertragsabschluss stand uns Hr. Görlitz Senior stets zur Seite. Probleme, die sich auftaten waren nach einem kurzen Anruf bzw. Zusammentreffen gelöst. Auch die Flexibilität wird in dieser Fa. sehr groß geschrieben, denn schließlich geht es hier um die Zufriedenheit der Bauherren. Die Erreichbarkeit, egal ob Tag oder Nacht, hier wird dazu gestanden, was versprochen wurde. Mit dieser Fa. zu bauen war in jeder Hinsicht eine positive Erfahrung.


Meine Familie und ich sind sehr zufrieden geblieben! Wir wohnen schon 4 Jahre in eigenem Haus und mit eingebauten Haus hatten wir kein Problem! Ich empfehle gerade diese Firma, weil sie alle Vertragsbedingungen erfüllt und immer bleibt neben! Dankeschön Wilms Haus!


Wir können die Firma WilmsHaus guten Gewissens weiter empfehlen. Als wir 1997 auf der Suche nach größerem Wohnraum waren, sind wir auch über eine Finanzierungsanzeige in der Zeitung gestossen, die uns letztendlich an einen Tisch mit Frau Mohr und Herrn Görlitz Senior brachte. Wir sind diesen beiden bis heute für die sehr gute Beratung und Unterstützung bei unserem Bauvorhaben sehr dankbar. Seit nun bald 12 Jahren wohnen wir jetzt in unserem Einfamilienhaus und haben in all den Jahren die Entscheidung mit WilmsHaus zu bauen nie bereut.


Das fertiges Haus hat unsere Erwartungen übertroffen


Unsere Entscheidung, mit der Wilms Haus AG zu bauen, war zu 100% richtig. Freundliche und kompetente Mitarbeiter begleiteten uns vor 11 Jahren, unseren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Im Vorfeld fanden konstruktive Gespräche zum Bauvorhaben und zur Finanzierung statt. Auf unsere individuellen Wünsche einschließlich individueller Vertragsgestaltung wurde uneingeschränkt eingegangen. Mit jedem Abstimmungsgespräch wuchs das Vertrauensverhältnis. Zuverlässigkeit, Qualität, durchdachte Organisation aller Gewerke, Einhaltung des abgestimmten Kostenrahmens und Termintreue war in jeder Bauphase vorhanden, so dass wir nach 5 Monaten Bauzeit unser neues Massivhaus beziehen konnten. Sollten wir noch einmal eine bauliche Erweiterung vornehmen wollen, wird die Wilms Haus AG wieder unsere erste Ansprechadresse sein. Wir können diese Firma ruhigen Gewissens auch guten Freunden weiterempfehlen.


Wir wohnen nun schon 8 Jahre in unserer Doppelhaushälfte und sind glücklich darüber, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Vor allem war es für uns die beste Entscheidung mit "Wilms AG" zusammen zu bauen. Ängste die dabei aufkamen, weil man sich nicht in allen Hausbaudingen auskannte, wurden uns genommen. Wir hatten viele Eigenleistungen erbracht und auch hier waren wir in jeder Hinsicht vom Bauleiter gut beraten worden. Im Nachhinein nochmals ein Dankeschön an unsere Finanzierungsberaterin, Frau Thomas, und an alle anderen Mitarbeiter, die immer bei Fragen für uns da waren. Keine Frage war zuviel und wir fühlten uns von Anfang an, d. h. von der Grundstückssuche bis hin zur Hausbaubeendigung sowie darüber hinaus immer gut aufgehoben und beraten. Sollten unsere Kinder einmal bauen, dann empfehlen wir natürlich unsere Hausbaufirma "Wilms AG". Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Seit 11 Jahren sind wir nun schon mit unserem Haus zufrieden und würden bis auf Kleinigkeiten wieder so bauen. Das ist vor allem der Firma Wilms zu verdanken, die uns in allen Belangen professionell unterstützt hat. Grundstückssuche, Finanzierung, Baubetreuung - für alle Fragen gab es eine Top Beratung und Lösung. Probleme vor, während und auch nach Fertigstellung des Hauses wurden umgehend und zufriedenstellend gelöst. Besonderen Dank Herrn Görlitz Senior! Fazit: 100-prozentige Empfehlung an alle zukünftigen Bauherren mit WilmsHaus!!!


Wir waren mit Wilms Haus sehr zufrieden! Wir waren mit der Bauberatung, Baubetreuung und Bauausführung sehr zufrieden! Wir wohnen nun schon 5 Jahre in unserem Haus und es sind keine Mängel aufgetreten. Unser Bau wurde ständig vom Bauleiter überprüft und auf zusätzliche Wünsche ist Wilms Haus immer eingegangen, teilweise ohne Mehrkosten. Die vereinbarte Bausumme wurde nicht überschritten. Absprachen und Treffen fanden immer in netter und freundlicher Atmosphäre statt. Wir können Wilms Haus empfehlen und würden immer wieder mit dieser Firma bauen.


Unser Haus wurde im Juni 2001 fertig gestellt. Von der Finanzierung, über die Bauplanung bis hin zum Bau wurden wir kompetent beraten. Die Mitarbeiter waren stets freundlich zu uns und standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Selbst bei kleineren Nacharbeiten hat uns die Baufirma sofort und gut geholfen. Insgesamt waren und sind wir also sehr zufrieden. Die Firma Wilms AG würden wir jeder Zeit weiter empfehlen.


Familie Zivny aus Berlin-Bohnsdorf Kompetent, zuverlässig und flexibel = höchste Kundenzufriedenheit oder Immer wieder mit Wilms Auch wir versuchten, uns den Traum eines eigenen Heims zu erfüllen. 12 Jahre ist es nun schon her, da wir von Anbieter zu Anbieter zogen – uns anhörten, ansahen, Baustellen begingen, mit Angeboten, Bedingungen, Berechnungen und Finanzierungen auseinandersetzten und uns den Kopf zermarterten – leider immer mit einem ‚schalen’ Bauchgefühl – und letztendlich unsererseits immer absagend. Bis wir auf Wilms AG – damals noch modul-concept bau – stießen. Auf einen ersten Anruf bezüglich des interessanten Inserates mit noch interessanterer Hausabbildung reagierte der damalige Senior Gert Görlitz erstaunlich: „Wenn Sie aufgrund von Bildern ein Haus bauen wollen, brauchen wir gar nicht erst weiter zu reden. Kommen Sie her und bringen Sie mindestes vier Stunden Zeit mit. Dann werden wir weitersehen.“ Die etwas burschikose Art machte uns neugierig – und nach den mehr als vier Stunden hatten wir das erste Mal das Gefühl, in alle Richtungen gut und ausführlich beraten und mit allen Problemen konfrontiert worden zu sein. Unser ‚Bauchgefühl’ betrog uns nicht – so wie das erste Gespräch verlief die gesamte Bauphase: Zu keiner Zeit gab es Unklarheiten, Differenzen, Frust oder unnötigen Ärger, so das wir stets ein gutes Gefühl hatten und uns immer auf das Endergebnis freuen konnten. Sonderwünsche wurden immer einvernehmlich gelöst, kompetente Ansprechpartner standen uns jederzeit zur Verfügung - von der Finanzierung über die Organisation bis zur Bauausfüh-rung. Mit einem Wort: Wir haben unser Traumhaus gebaut und sind auch heute noch – nach 12 Jahren – sehr zufrieden. Oder anders: Wir würden auch ein zweites Mal mit Wilms ein WilmsHaus bauen!


Wir haben vor 2 Jahren unser Traumhaus mit der Firma Wilms AG gebaut und bereuen es NICHT. Das ist die beste Firma. Sie macht nicht nur gute Betreuung während des Bauprozesses, sondern macht ihre Arbeit ordentlich. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.


Wir wurden von Anfang an sehr gut betreut. Bei uns war Bauen noch Chefsache. Es gab keinerlei Mängel oder Beschwerden. Wir können nach all den Jahren immer noch sagen dass wir uns für die richtige Firma entschieden hatten und ich kann diese Firma von ganzen Herzen weiterempfehlen.


Mit Wilms immer wieder. Wir haben 2001 mit Wilms gebaut und es gab so gut wie keine Probleme.Die Handwerker waren schnell und immer freundlich. Sie hatten immer ein offenes Ohr wenn mann wie wir einiges an Eigenleistung gemacht hat. Es gab immer ein paar gute Tipps.Auch mit der Finanzierung gab es keine Probleme obwohl unser Eigenkapital nicht so üppig war. Auch in Sachen Bauzeit kann mann nicht meckern(Bodenplatte am 21.05.gegossen,am 28.09. eingezogen),wenn mann bedenkt das Stein auf Stein gebaut wurde.Alles in allem immer gerne wieder.


Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Hausbau sehr zufrieden, trotzdem würden wir einige Dinge anders machen . Zum Beispiel würden wir den Teil des Hausbaus, welchen wir auf uns genommen haben, komplet der Firma überlassen, denn das ist nicht nur schneller und günstiger, sondern auch besser von der Qualität. In der Zukunft haben wir geplant noch ein Haus zu bauen und werden uns auch dort für die Firma WilmsHaus entscheiden, den diese Firma verdient nur die Bestnote . Wir empfehlen allen zukünftigen Bauherren sich an die Firma WilmsHaus zu wenden. Sie werden es nicht bereuen!


Mit meinem Hausbau bin ich sehr zufrieden. Von der individuellen Beratung bis zur Schlüsselübergabe gab es nur wenige kleine Probleme. Die wurden dann aber in kürzester Zeit zu meiner vollen Zufriedenheit behoben. Das Haus hat auch allen meinen Bekanten gefallen. Es wurde stets als sehr gewissenhaft und professionell gebaut bezeichnet. Hier noch einmal vielen Dank an die Firma Wilms AG für die sehr gute Zusammenarbeit. Insbesondere auch an allen sehr freundlichen Mitarbeitern der Wilms AG. Mit freundlichen Grüßen Bernd Buttgereit Falkensee, den 28.Juli 2010.


"Leider" kann ich hier keine Stories über geplatzte Finanzierungen, Schlampereien, Terminverzögerungen und trunksüchtige Bauleute beisteuern. Die Story ist, dass es keine Story gibt ! Trotz etwas knappen Eigenkapitals stand und steht die Finanzierung ohne wenn und aber. Die Baukolonne hat den milden Winter 2006/07 genutzt, um unser Haus in 4 Monaten und 12 Tagen bezugsfertig zu errichten. Mehrfach wurde unsere Baustelle wie das Olympiastadion unter Flutlicht gesetzt, um auch an den kurzen Wintertagen wenigstens bis 22.00 arbeiten zu können. Auch wenn wir überraschend auftauchten, saß nie jemand mit einer Flasche herum. Alle waren immer am Arbeiten und obwohl wir dabei eher störten, als halfen, wurden wir stets freundlich über den Stand der Dinge informiert. Trotz des hohen Bautempos haben wir bis heute keinen Riss in der Wand, der Keller ist trocken und das Dach ist dicht. Wie ich schon sagte, "leider" keine Stories, nur ein normales Wilms-Haus !


Von Bauplanung, Finanzierung und Grundstücksuche bis hin zur Fertigstellung unseres Eigenheims wurden wir optimal von der Wilms AG betreut. Auch bei den Eigenleistungen unterstützte man uns jederzeit mit Rat und Tat. In den vergangen 10 Jahren war die Firma stets ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn wir Fragen hatten oder Hilfe brauchten. So ärgerte uns vor wenigen Wochen ein defektes Fenster. Auf Nachfrage bei unserem ehemaligen Bauleiter der Wilms AG bekamen wir schon die ersten hilfreichen Tipps, wie wir das Fenster ohne teure Reparaturen selber wieder funktionstüchtig bekommen würden. Wirklich überrascht waren wir aber, als es kurze Zeit später klingelte und Herr Görlitz vor der Tür stand. Schnell , kompetent und völlig unentgeltlich war er uns bei der Problembeseitigung behilflich. Das nennen wir Service am Kunden. Viele Dank Wilms AG für 10 Jahre treue Dienste. Fam. Seyfarth


Ein Hausbau ist gerade für Erstbauherren ein steiler Berg, da gibt es einiges zu erklimmen. Mit WILMS hatten wir Glück, die Firma hat uns ein Energiesparhaus bester Qualität gebaut – und zwar ohne das wir täglich die Baustelle observieren und kontrollieren mussten. Durch die Geburt unserer Zwillinge musste der Bau komplett ohne uns laufen. Und wider Erwarten hat das tatsächlich gut funktioniert. WILMS hatte sich vorab um alle Behörden-Anträge, das sind nicht wenige, gekümmert. Die Bauzeit wurde eingehalten, die Qualität stimmt, Preis-Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Man kann ganz sicher billiger bauen, aber ebenso sicher wird man das bei einem Objekt, welches Jahre halten soll, irgendwann bereuen. Die individuelle Betreuung, die man auch lange nach Fertigstellung in Anspruch nehmen kann, ist ausgezeichnet. Wenn wir wieder bauen würden, dann wäre WILMS erster Ansprechpartner für einen Kostenvoranschlag.


Bereits 2003 bezogen wir unser klein Häuschen und es steht noch immer. Auch nach 7 Jahren gibt es bislang noch keinen einzigen "Bauschaden", O.K. der Sockel hätte etwas sauberer verputzt werden können, aber das ist nun wirklich nur ein minimaler Schönheitsfleck. Bei Wilms lief alles sehr familär. Das gesamte Projekt, von Planung über Finanzierungsberatung bis hin zu jedem einzelnen Handgriff vor Ort lag in einer Hand. Wenn es Fragen oder etwas anderes gab, hatte man einen Ansprechpartner, der über das gesamte Projekt den Überblick hat. Die Terminplanungen liefen nahezu perfekt.Terminsetzungen der einzelnen Bauabschnitte, Materiallieferungen, Termine mit weiteren Firmen, etwa Fliesenleger usw., wurden stets sehr penibel eingehalten und auch die Arbeiten der wenigen Fremdfirmen genauestens geprüft. Wir wohnen nun seit bereits 7 Jahren hier und mussten bis auf normale Renovierungsarbeiten nichts nachbessern lassen oder gar größere Schäden reparieren. Fenster, Türen, Heizung alles noch ohne jede Beanstandung. Mit Fa. Wilms jederzeit wieder.


Im Jahr 2000 zu 2001 haben wir unser Haus mit der Wilms AG gebaut. Bis heute sind wir sehr zufrieden mit diesem Unternehmen. Angefangen von der Beratung über die Behördengänge bis zur eigentlichen Handwerkerleistung waren wir stets sehr zufrieden. Noch heute klopfen wir auf Holz wenn wir Horrorgeschichten von anderen Bauherren hören. Gern erinnern wir uns an unsere Bauzeit. Ebenfalls loben möchten wir die Hilfe und Beratung zu den Arbeiten die wir in Eigenleistung ausgeführt haben. Noch einmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Wilms AG Familie Beyer in Hönow


Also wir fanden Wilms Haus war eine super Baufirma.Sie waren sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet.In jeder Situation die unvorrausgesehen kam, hat der Anbieter alles getan damit es weitergehen kann. Sie haben uns bei allen Anträge(zu stellen) geholfen.Das Beste aber war, dass sie in 4 Monaten ein dreistöckiges Haus gebaut haben.


Super! Weiter so! Wir sind sehr mit dem Team des Wilms Haus zufrieden.Vor 2 Jahren haben sie uns ein umweltfreundliches Haus gebaut. Siewaren in jeder Situation füruns da und Heute ist es nicht anders. Diese Firma ist an jeden weiter zuepmfehlen der ein Haus bauen will.


Da die Mitarbeiter der Firma sowohl deutsch als auch russisch sprechen, ist die Kommunikation somit sehr gut, für deutsch- und für russischsprachige Kunden. Die freundlichen Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar. Gute Qualität ist der Firma sehr wichtig. Somit entsteht schnell ein gutes schönes Haus nach idem Wunsch des Kunden. Wenn ich jemals wieder den Wunsch haben werde ein Haus zu bauen, baue ich nur mit Wilms Haus.


Die Firma WilmsHaus hat unsere Vorstellungen stets berücksichtigt und so z.B. die vorhandene Planung im EG komplett geändert. Wir hatten mit Ämtern und Behörden keinerlei Probleme, denn alles Erforderliche hat die Firma für uns übernommen. Auch bei der Finanzierung unseres Bauvorhabens wussten wir uns bei WilmsHaus in guten Händen. Hatten wir Fragen oder doch mal ein Problem, immer fanden wir einen Ansprechpartner und Hilfestellung. Wir haben die Entscheidung, mit WilmsHaus zu bauen, nicht bereut.


Wir sind mit Wilms sehr zufrieden und können sie nur weiterempfehlen. Es war alles fantastisch organisiert. Die Betreuung war sehr freundlich und hilfreich. Von Grundstücksuche bis Finanzierung, uns hat Wilms immer geholfen. Top-Arbeit, alle Sonderwünsche wurden selbst nach Vertragsunterzeichnung berücksichtigt. Nochmals ein großes Dankeschön an das liebe Wilms-Team.


Beratung und Bauausführung sehr gut. In ca vier Wochen vom Baubeginn bis zum Richtfest. Keine Pleiten, Pech und Pannen erlebt. Ersatzteilbeschaffung bei Innenausstattung( Sanitär) auch nach vielen Jahren kein Problem, weil die Firmen noch existieren. Nach fast 10 Jahren nicht bereut mit Wilmshaus gebaut zu haben.


Wir können das Bauen mit der Wilms Ag nur empfehlen. Kurze Bauzeit bei hoher Qualität.


Wir sind wirklich glücklich, dass wir mit Wilms Haus gebaut haben. Wilms Haus ist eine zuverlässige Baufirma! Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Sehr wichtig war, dass Wilms Haus eigenes Bauteam hat. Wir haben alles aus einer Hand bekommen, d.h. Grundstücksuche, Finanzierung und Baubetreuung!


Wir haben mit der Firma WilmsHaus 1997 gebaut. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und werden diese Firma immer wieder weiter empfehlen. Kurze Bauzeit, gute Qualität.

Vorgestellt


Ein Haus bauen –
das ist gar nicht so schwer...

...vor allem dann, wenn Spezialisten vom Fach
die Hand ans Werk legen.
Hier ist eine, bei Weitem nicht vollständige Liste
des Leistungsumfanges,
welchen unsere Firma Ihnen als Kunden anbietet:

• Die Wilms AG entwirft entsprechend Ihren Vorstellungen und Wünschen Ihr Haus.
• Wir prüfen die Bebaubarkeit des Grundstücks und prüfen auch, ob Ihre eigenen Vorstellungen mit den behördlich festgelegten Vorgaben zur Bebauung des Grundstücks in Einklang gebracht werden können.
• Die Wilms AG erstellt Ihnen einen optimalen Bauplan Ihres Hauses.
• Die Wilms AG übernimmt alle Vorbereitungen für den Hausbau und den notwendigen Schriftwechsel mit den Baubehörden.
• Die Wilms AG baut Ihr Haus „schlüsselfertig“. Sie können selbstverständlich auch Eigenleistungen erbringen.
• Ja, wir können ökologisch; KFW40/60; Passivhaus; Wärmepumen; Solar; Pellets; etc.
• Die Wilms AG nimmt umfassende Bauablaufkontrollen und Zwischenabnahmen der einzelnen Bauabschnitte vor. Wir gewähren auf unsere Häuser eine 5-jährige Qualitätsgarantie.

Die Wilms AG arbeitet eng mit der ImBauFin GmbH zusammen, welche Ihnen unter anderem folgende Leistungen anbieten können:
ImBauFin GmbH :
• Vermittlung eines geeigneten Grundstücks
• Prüfung des Notarvertragsentwurfes
• Finanzierungsberatung und Erstellung einer Finanzplanung für eine optimale Baufinanzierung
• Vermittlung der Baufinanzierung, einschließlich öffentlicher Fördergelder
• Finanztechnische Betreuung während der gesamten Bauphase.

Sie sehen, wir und unsere Partner nehmen Ihnen eine ganze Menge Arbeit, vor allem die lästigen Behördengänge und den Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden ab.

Rufen Sie uns heute noch an!

Bauen Sie mit uns – werden Sie glücklich!

Über mich


Qualität ist kein Zufall

Unser Qualitätsanspruch ist eindeutig: Wir bauen individuell und in bester Qualität. Und das bei jedem Bauprojekt aufs Neue. Um das zu erreichen, gehen unsere eigenen Qualitäts- und Prüfbestimmungen deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Von besonderer Bedeutung sind für Sie und uns dabei folgende Punkte und Maßnahmen:

Gesamtheitliche Beratung, Planung und Durchführung des Bauvorhabens
Der Konzeptgedanke des "schlüsselfertigen Bauens"
Hohe Planungskompetenz unserer Architekten und Ingenieure
Angebot einer individuellen Baubetreuung
Sehr erfahrene und langjährig bei uns beschäftigte Handwerker
Umsetzung guter und passender Energiekonzepte (Erfüllen der Anforderungen u.a. nach ENEV und KfW)
Stringente Beachtung der Vorgaben nach u.a. DIN, Gütegemeinschaft RAL
Durchgehende Erfolgsbegleitung und Kontrolle des Baustandes
Routiniertes und langjähriges Partnernetzwerk mit Dienstleistern und Lieferanten

Impressum


Firma: Wilms Haus AG
GF/Vertretungsberechtigt: Gerd und Jürgen Görlitz
Handelsregisternummer: HRB 76019
UmsatzsteuerID/Nr: DE813008711
Berufsaufsichtsbehörde: Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Wirtschaft und Immobilien Ordnungsamt, Frankfurter Allee 187
Amtsgericht: Berlin-Charlottenburg
Berufskammer: IHK Berlin
Genehmigung nach: Zuständige Aufsichtsbehörde für Tätigkeiten im Sinne von §34 c Gewerbeordnung ist vorliegend, Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abt. Wirtschaft und Immobilien Ordnungsamt, Frankfurter Allee 187, 1036
Finanzamt: Körperschaften II Berlin