miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

ROSTOW Bau
18055 Rostock


Nachricht Bewertung


16 Bewertung(en)


ROSTOW Bau aus Rostock hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.

Experte/in Wanke

Fragen und Antworten -   Wanke aus Rostock
Mein Name ist Wanke und ich bin Hausbauberater.
ROSTOW Bau und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Bewertungen



5 Sterne | 16 Bewertung(en)


Wir haben vor 3 Jahren uns entschlossen zu bauen. Dabei lernten wir die Firma Rostow kennen, die uns mit einen Komplettangebot überzeugte. Ein wunderschönes Grundstück, ein Haus und die Finanzierung, alles dabei. Herr Wanke und Frau Siemer halfen und bei allen Vorbereitungen. Es hat alles gut geklappt und wir freuen uns heute noch wenn wir daran zurück denken.


Wir haben uns vor 2 Jahren entschieden zu bauen, es war noch nicht ganz klar was und wie, aber wir haben uns auf die Socken gemacht. Dabei hatten wir ein sehr gutes Beratungsgespräch mit Herrn Wanke, der uns über alle Kosten und auch über die Finanzierung bei unserem Haus aufklärte. Das schöne dabei war, das wir alles aus einer Hand bei Rostow bekamen. Als das Grundstück und die Finanzierung klar waren, ging es los und wir waren schon nach 5 Monaten fertig und können uns jetzt über unser schönes Haus freuen. Wir sagen danke an Herrn Wanke und das ganze Rostow Bau Team, wir können die ROstow nur allen empfehlen. Danke.


Nachdem wir fast ein halbes Jahr nach einer Baufirma gesucht haben, fanden wir Rostow Bau. Da stimmte einfach alles, von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Bauabwicklung. Herr Wanke half uns mit wertvollen Tipps schon bei der Grundrissgestaltung bis zur Übergabe. Gerade die schnelle Bauweise hat uns beeindruckt. Auch bei kleineren Problemen fanden wir schnell eine Lösung und Rostow erwies sich als zuverlässiger Baupartner. Auch nach der Hausübergabe konnten wir jederzeit anrufen. Also kurzum sehr empfehlenswert.


Mit Rostow Bau stressfrei gebaut, alles professionell und in sehr guter Qualität!


Das neue Jahr ist nun ein paar Tage alt, wir können eigentlich nur positives über unseren Hausbau berichten. Sicher es gab auch bei uns kleine Punkte, die uns geärgert haben, aber im Rückblick kann ich sagen, wir würden wieder mit Rostow bauen. Wenn es was zu klären gab, konnten wir immer unseren Bauleiter Herrn Behrens anrufen und er regelte alles. Die ersten Wintertage sind jetzt auch da und wir hatten schon Befürchtungen, dass unsere Wärmepumpe den straken Minusgraden nicht stand hält, aber sie läuft hervorragend. Überhaupt ist das Energiepaket von Rostow super, wir haben extra gedämmtes Haus, so dass wir die Kriterien der WK Hamburg erfüllen, kann ich jedem Bauherren nur empfehlen.


Habe von Dezember 2009 bis Mai 2010 unter "Winterbdingungen" mit ROSTOW Bau Berlin in Ahrensburg bei Hamburg gebaut. Insb. die Beratung durch H. Trunczik und die Bauleitung durch H. Behrens waren persönlich, flexibel und engagiert. Das Haus wurde in der vereinbarten Zeit und Qualität fertiggestellt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle die Firma gerne weiter.


Wir haben uns lange umgeschaut, bis wir die für uns Richtige Baufirma gefunden haben. Wir hatten mehr als 8 Bauberatungen bei verschiedenen Firmen und haben uns schlussendlich für RostowBau entschieden. Warum haben wir uns für RostowBau entschieden! 1. Wir wollten ein Energiesparhaus bauen und wurden von vielen Preisen davon abgeschreckt, denn wie jeder weiß, um Energie sparen zu können, muss erst viel Energie (Geld) ins Haus gesteckt werden. Hier hat RostowBau, wie ich finde, eine gesunde Mischung zwischen Geld und Energiesparen gefunden. Auch konnte der Berater Herr Trunczik durch sein fachliche Kompetenz in diesem Bereich glänzen. 2. Des weitern bietet RostowBau auch eine Hausfinanzierung an, dieses Angebot haben wir angenommen und haben es bis jetzt nicht bereut. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass ich selbst wenn ich noch mal mit einer anderen Firma bauen würde (was wir nicht machen), ich mit Sicherheit die Frau Trunczik wieder als Beratern im Bereich Hausfinanzierung nehmen würde. Die Frau Trunczik gibt einen das ganze Rund um Paket, und in diesem ist alles enthalten. Als Beispiel, sie ist immer Erreichbar, kümmert sich sofort und kompetent und ist nicht böse, wenn man mal überflüssige Fragen stellt werden. 3. Der Bauleiter Herr Streit, über diesen Mann kann man ein eigenes Buch schreiben. In der Abhandlung würde jedoch stehen, geht auch auf die Sonderwünsche ein und was für mich wichtig war, er hält seine Versprechen, auch wenn das jeweilige Thema nicht genau im Vertrag geregelt war. Auch stand er uns bei Bauberatungen zur Seite, die nicht über den RostowBau Vertrag abgehandelt wurden. Abschließend kann ich nur sagen, weiter so RostowBau, wir haben gern mit Euch gebaut. Allen zukünftigen Hausbauern kann ich nur sagen, auch bei einer Hochzeitsfeier, die an einem Tag abgehandelt ist, jedoch 6 Monate geplant wird, geht mal was schief. Wichtig ist immer nur, dass einem Freunde zur Seite stehen, die vorkommende Probleme schnell und einfach lösen.


Nach Überprüfung von drei Bauangeboten ,haben wir uns entschieden mit Rostow- Bau unser geplantes Haus in Kühlungsborn zu bauen. Die Bauzeit betrug 6 Monate. Da wir während der Bauzeit nur 5x vor Ort sein konnten,haben die Gewerke von Rostow-Bau bei terminlich vereinbarten Gesprächen mit dem Bauleiter Herrn Behrens, alle besprochenen Änderungswünsche zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Rostow-Bau,vertreten durch den Bauleiter Herrn Behrens, und alle am Bau beteiligten Gewerke ,haben unser Lob verdient. Die Qulität der gesammten Bauausführung spricht für Rostow-Bau. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen Rostow-Bau nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Theo u. Helga Kinsky


wir haben 2008 mit Rostow gebaut, besonders empfehlenswert ist die beratung über energieeinsparung, wir haben eine wärmepumpe und zahlen keine 80,- € im monat für die heizung obwohl wir ein grosses haus gebaut haben.


Die Firma Rostow hat uns sehr geholfen, wir waren sehr zufrieden. Ob die Finanzierung und bei der Hilfe der Grundstückssuche, es hat alles geklappt. Vielen Dank an Herrn Behrens, der den Bau sehr gut abgewickelt hat.


Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe des Hauses war es eine kompetente Betreuung durch die Mitarbeiter von ROSTOW-Bau. Die angesetzte Bauzeit wurde super eingehalten, so dass wir in ein wirklich fertiges Haus einziehen konnten. Toll war, dass offenbar niemand von ROSTOW ein Problem damit hatte - es zum Teil sogar begrüßte - dass wir eine unabhängige Baubetreuerin engagiert hatten. Die Bauausführung ist sehr solide, auch vier Jahr nach Einzug sieht alles noch sehr gut aus. Auf unsere wenigen, eher "kleinen" Baumängelanzeigen wurde grundsätzlich prompt und unkompliziert reagiert.


Alle sehr nett bei Rostow-Bau!! Besonders hervorzuheben Sind Herr Schubert für die Top Beratung vor, während und nach der Bauphase. Für die Bauphase geht das Lob ganz klar an Herrn Berehend den Bauleiter alle Fragen schnell präzise und korrekt beantwortet. Vielen Dank dafür


Der Bau unseres Hauses lief hervorragend ab. Ab und zu war es schwierig bei der Bemusterung die Übersicht zu behalten, aber sonst sehr gut.


Wir haben ein wünderschönes Haus in Rostock gebaut. Die Ausstattung des Hauses war sehr gut, keine versteckten Kosten. Es stimmte immer alles was mir der Verkäufer versprochen hatte. Kleine Unklarheiten wurden immer schnell erledigt. Die Bauzeit war knapp 4 Monate, was ich für ein Massivhaus als gut empfinde. Rund herum sehr empfehlenswerte Firma. Familie Holz aus Rostock


Wir wurden von Anfang an gut beraten.Hatten auch noch einige Sonderwünsche,die alle schnell und gut berücksichtigt wurden.Es hat alles super geklappt,von der Planung bis zur Übergabe.Wir würden jederzeit wieder mit ROSTOW bauen.Diese Baufirma ist nur zu empfehlen.


Vorabberatung war sehr gut und das Architektengespräch auch. Während der Bauphase die normalen Kleinigkeiten, konnte man mit leben. Freundliche Betreuung während des Baus, und auch noch nach der Hausübergabe alles in Allen sehr empfehlenswert.

Vorgestellt


Herzlich willkommen. RostoW Massivhaus Rostock
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und beraten Sie gerne zum Thema Hausbau.

Impressum


Firma: ROSTOW Bau
GF/Vertretungsberechtigt: Mario Wanke
Handelsregisternummer: HRB 6520
UmsatzsteuerID/Nr: DE 180853814
Berufsaufsichtsbehörde: Rostock
Amtsgericht: Rostock
Berufskammer: IHK Rostock