miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

MIWE Massivhaus
15517 Fürstenwalde



7 Bewertung(en)


MIWE Massivhaus aus Fürstenwalde hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.

Experte/in Dipl. Ing. Michael Weidner

Fragen und Antworten - Dipl. Ing. Michael Weidner aus Fürstenwalde
Mein Name ist Dipl. Ing. Michael Weidner und ich bin Hausbauberatung.
MIWE Massivhaus und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Bewertungen



5 Sterne | 7 Bewertung(en)


Wir sind im November 2011 in unser neues Heim - ein Bungalow in Wildenbruch bei Potsdam - eingezogen. Für den Bau haben wir die Firma MIWE Massivbau gewählt und sind hochgradig zufrieden. Da wir beruflich sehr eingespannt sind, war die Baubegleitung für uns eine ganz wichtige Komponente. Herr Weidner als Bauleiter hat uns in allen Phasen des Bau`s, von der Planung bis zum Einzug, stets kompetent und freundlich beraten und alle Baubschnitte perfekt organisiert. Preisabsprachen und Zeitplanung wurden eingehalten und die von beauftragten Firmen haben qualitativ hervorragende Arbeit geleistet. Für auftretende Fragen stand er jederzeit zur Verfügung, ob persönlich oder telefonisch. Im Laufe des Baugeschehens lernten wir sein Engagement, das weit über professionelle Maß hinaus ging, sehr zu schätzen. Wir können MIWE Massivhaus jeden künftigen Bauherrn mit bestem Gewissen empfehlen.


Familie Kobusch-Erfurt aus Nuthetal OT Nudow Wir haben 2005 unser schönes Häuschen mit der Firma MIWE Massivhaus in Nuthetal OT Nudow gebaut. Der Hausbau verlief von der Planung bis zur Ausführung jederzeit reibungslos. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl kompetent, freundlich und ehrlich behandelt zu werden. Herr Weidner war für uns der einzige Bauberater der uns genau erklärt hat, wie unser Wunschhaus gebaut wird und hatte für jedes Problemchen ein offenes Ohr und eine Lösung. Terminabsprachen wurden stets eingehalten und auch telefonisch war Herr Weidner immer erreichbar. Wichtig auch, dass der vereinbarte Festpreis und die der Termin zur Fertigstellung eingehalten wurden. Die verschiedenen Gewerke die am Hausbau beteiligt waren arbeiteten alle sehr professionell zusammen. Auch unserer privater Bauberater der alle Abschnitte des Hausbaus kontrollierte war voll des Lobes über die professionelle Ausführung des Hausbaus. Wir wohnen mittlerweile 5 1/2 Jahre in unserem Traumhaus und von Baumängeln keine Spur. Mit Herrn Weidner pflegen wir bis heute einen sehr guten Kontakt. Wir können die Firma MIWE Massivhaus nur jedem Bauherren empfehlen und sagen nochmals vielen Dank.


2009 gaben wir der Firma MIWE Massivhaus den Auftrag zum Hausbau. Zum Ende des Jahres 2009 waren alle Arbeiten abgeschlossen. Alle Bauphasen verliefen reibungslos. Vereinbarte Termine wurden ausnahmslos eingehalten, die Qualität der Ausführung war jederzeit ausgezeichnet. Die Kommunikation mit Herrn Weidner war in allen Abschnitten der Bauphasen hervorragend. Er war jederzeit erreichbar und konnte alle Fragen verständlich beantworten. Die von ihm geleitete Bautruppe überzeugte durch höchste fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Ordentlichkeit. Die Baustelle wurde täglich gesäubert und aufgeräumt. Wir sind mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden und empfehlen die Firma MIWE gerne weiter. Bad Saarow,2.2.2011 Zels


Unser Hausbau mit der Firma MIWE Massivhaus war von der Planung bis zum Einzug erstaunlich stressfrei. Es gab sehr umfassende, von fachlicher Kompetenz geprägte Vorgespräche in der Planungsphase. Alle Absprachen, Termine und vor allem der vertraglich vereinbarte Festpreis wurden stets eingehalten. Auch die Beratung während der Bauphase war umfassend und fachlich sehr kompetent - Fragen, Anregungen und kurzfristige, kleinere Änderungswünsche (manche Ideen hat man eben erst in der Bauphase) waren kein Problem. Herr Weidner und Herr Wulff waren jederzeit erreichbar und die Qualität der geleisteten Arbeit absolut hervorragend. Auch die Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke lief völlig reibungslos und ohne jeden Zeitverzug. Inzwischen wohnen wir seit anderthalb Jahren in unserem Haus und alles ist immer noch wie am Tag der Bauabnahme: erstklassige Qualität in der Bauausführung und beim Material - von irgendwelchen Baumängeln keine Spur. Unsere Entscheidung mit MIWE Massivhaus zu bauen hat sich als echter Glücksgriff erwiesen - nochmal ein dickes Lob an das ganze Team und ein riesengroßes Dankeschön!


Erstaunlich stressarm lief unser Hausbau. Es gab immer klare Termine, die eingehalten wurden und jede Beratung und Erklärung, die wir wollten. Das begann bereits beim individuellen Zuschnitt der Räume nach unseren Wünschen. Auch beim Ausbau konnten wir eigene Vorstellungen einbringen und umsetzen (wie z-B. gewünschte Extras im Sanitärbereich). Der Bauleiter war jederzeit per Handy erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr. Jetzt (2010) wohnen wir im dritten Jahr in unserem Haus und haben bislang keinerlei Baumängel festgestellt.


Wie oft habe ich von anderen Bauherren den Satz gehört: "Ich würde kein zweites Mal bauen: dieser Stress, hier ein Problem, dort ein Problem, um alles muss man sich selbst kümmern, hier Baumängel, dort Baumängel, die reinste Katastrophe..." Darauf kann ich nur antworten: "Da haben Sie wohl die falsche Firma gehabt?" Ich kann nur sagen: Mir haben alle Phasen des Baus, von der Planung bis zur Fertigstellung und zum Einzug sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Alles ging zügig voran (wenn es mal zu kleinen Verzögerungen kam, waren diese wetterbedingt, wir hatten eine Winterbaustelle), wenn es mal Probleme gab, wurden diese schnell behoben, es herrschte immer eine sehr freundliche Atmosphäre auf der Baustelle und die einzelnen Gewerke/ Firmen haben sehr gut Hand in Hand gearbeitet. Ein weiterer positiver und wie ich denke, für alle Bauherren sehr wichtiger Punkt war, dass die zuvor als Festpreis ausgehandelten Baukosten eingehalten wurden, so etwas wie -zig Nachverhandlungen und Kostenaufschläge gab es nicht (dass durch die Winterbaustelle zusätzliche Kosten für Bauheizung und -trocknung anfielen, war vorher bekannt und wurde mit Belegen abgerechnet). Wir wohnen jetzt seit 4 Wochen in unserem neuen Haus und fühlen uns rundum wohl! Eine klare Empfehlung an MIWE-Massivhaus und ein herzliches Dankeschön an Herrn Weidner und Herrn Wulff und das gesamte Team von MIWE!


Wir wohnen nun seit Dezember 2008 in unserem Haus und haben unsere Entscheidung mit MIWE Massivhaus zu bauen nicht bereut. Obwohl wir zum Zeitpunkt des Hausbau, noch in Bayern wohnten war die Zusammenarbeit mit Herrn Weidner über Telefon und Internet hervorragend. Bei den monatlichen Baubesuchen konnten Probleme direkt vor Ort besprochen und geklärt werden. Auch auf Änderungen wurde schnell und felxiebel reagiert. Trotzanfänglichen Schwierigkeiten mit der Bank und der Baugenehmigung wurde unser Wunschtermin, zu Weihnachten einzuziehen erfüllt. Die Bauzeit von fünf Monaten ist, glaube ich, eine gute Leistung. Sichtbare Mängel sind während der Bauphase und bis heute nicht aufgetreten. Bis heute besteht ein noch ein vorbildlicher Kontakt. Unser Bauprojekt verlief somit weitgehend stressfrei- so macht bauen Spaß! Unserseits eine klare Empfehlung für MIWE Massivhaus.

Impressum


Firma: MIWE Massivhaus
GF/Vertretungsberechtigt: Dipl. Ing. Michael Weidner
UmsatzsteuerID/Nr: DE 1992425 09