miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Rostow Massivhaus Berlin
10243 Berlin


Nachricht Bewertung


22 Bewertung(en)


Rostow Massivhaus Berlin aus Berlin hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.
Website

Experte/in Wendler

Fragen und Antworten -   Wendler aus Berlin
Mein Name ist Wendler und ich bin Hausbauexperte.
Rostow Massivhaus Berlin und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Einfamilienhaus

Immobilienblase in Deutschland - nierdrig...
Meine Frag geht dahin, ob wir als Familie...


Bewertungen


5 Sterne | 9 Bewertung(en) www.facebook.com
Update: 02.08.2018

5 Sterne | 13 Bewertung(en)


Wir haben im Winter 2012/2013 mit Rostow unser EFH gebaut und waren oft überrascht, wie hoch der Standard in den Ausstattungen schon ist. Während der Ausführung bestätigte uns dann unser Baubetreuer auch, dass technisch alles sehr hochwertig ausgeführt wurde. Wenn wir irgendwann unser nächstes Haus bauen, dann bestimmt wieder mit Rostow.


Jetzt sind wir in unserem neuen Haus, unserer Tochter gefällt es aus sehr gut, riesiges Spielzimmer. Herr Sell hat uns super beraten und war auch während der Bauphase immer für uns da, dafür danke. Der Bauleiter Herr Draber hat das Haus sehr ordentlich gebaut, die Qualität ist einfach super. Wünschenswert wäre, das der Bauleiter noch etwas mehr Zeit für uns hätte, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Haus. Besonders glücklich sind wir über die Wärmepumpe und die Lüftung, die den Energieverbrauch stark reduzieren soll, wir sind gespannt. Wer Interesse hat kann ja in einem Jahr nachfragen. ( wenn die Abrechnung dann da ist)


Unsere Empfehlung und unser Dank gilt ganz besonders dem Herrn Sauermilch und Herr Sell. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf unser massives Haus. Selbst als unsere Wärmepumpe beschädigt wurde ( Hagelschlag) , hat Rostow sie anstandslos gewechselt. Nun stehen die Außenanlagen vor uns und viel Arbeit, wer fragen hat kann sich gerne bei uns melden.


Im Dezember 2010 entschlossen wir uns unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Uns überzeugte die kompetente Beratung und Transparenz der Angebote von Rostow Bau. Mittlerweile wohnen wir in unserem neuen Haus und möchten uns auf diesem Wege insbesondere bei Herrn Heydolph für die Unterstützung in der Planungsphase und bei Herrn Wendler für die unkomplizierte Abwicklung der Finanzierung bedanken. Wir würden jederzeit wieder mit Rostow bauen. Gleichfalls möchten wir uns beim gesamten Rostow Team für die geleistete Arbeit bedanken.


Wir sind vor einigen Monaten in unser neues Haus eingezogen und sehr zufrieden. Die Beratung war tadellos , ob Finanzierung oder auch die Bemusterung. Wünschenswert wäre eine bessere Kommunikation zwischen uns und den Gewerken. Mit Hilfe des Bauleiters Herrn Draber konnten alle Probleme oder kleine Unstimmigkeiten schnell und unkompliziert geklärt werden und konnten wirklich termingerecht einziehen. Vielen Dank an Rostow Bau


Hausbau ist Vertrauenssache und so freuen wir uns um so mehr eine Firma gefunden zu haben, die unser Vertrauen vollauf rechtfertigte. Im April 2010 fassten wir den Entschluss ein Haus zu bauen und wenige Monate später, im September 2010, wurde die Bodenplatte für den Bungalow (132m² Wohnfläche) gegossen. In nur vier Monaten Bauzeit konnten wir uns davon überzeugen, dass das Konzept der Rostow Bau GmbH, die einzelnen Gewerke von Spezialisten ausführen zu lassen, erfolgreich ist und uns als Bauherren ein entspanntes Bauen gestattete. Zu jeder Zeit war es angenehm, die Weiterführung der einzelnen Bauabschnitte auf der Baustelle zu beobachten. Insbesondere möchten wir uns bei unserem Bauleiter, Herrn Draber, für seine jederzeit freundliche und ruhige Art bedanken. Durch ihn wurde für uns das Bauen zu einer Erfahrung, die wir jederzeit und sofort gern mit ihm wiederholen würden. Die Übergabe des Hauses erfolgte im Januar 2011 und wir zogen im Februar 2011 in das Haus ein und nach anderthalb Jahren Nutzung ist es nach wie vor ein Vergnügen im Haus zu wohnen. Mängel, die die Wohnqualität beeinträchtigen könnten, haben wir bisher nicht festgestellt. Aufgrund der sehr angenehmen Erfahrungen mit Rostow Bau empfehlen wir diese Firma sehr gerne weiter. Familie Wahl


Im Sommer 2009 hatten wir uns entschieden unser Traumhaus zu bauen - nach vielen Gesprächen mit einigen Hausbaufirmen kamen wir an den sehr kompetenten Berater Herrn Sell einfach nicht vorbei. Er bemühte sich sehr unser individuelles Haus zu entwerfen. Auch in Sachen Finanzierung kamen wir an den Angeboten von Herrn Wendler nicht vorbei. So nahmen wir das Gesamtpaket der Firma Rostow in Anspruch und unterschrieben im Februar 2010 unseren Hausbauvertrag. Im Juni 2010 ging es dann los. Bei den einzelnen Bauabschnitten begleitete uns der Bauleiter Herr Draber, welcher unseren Fragen und Ansprüchen immer wieder Stand halten musste - aber als Gemeinschaft haben wir am 13.12.2010 unser Haus abnehmen können. Wir sind dann Ende des Jahres 2010 noch eingezogen und auch heute im April 2011 sind wir mit der Qualität der Firma Rostow sehr zufrieden. Wir freuen uns jeden Tag auf uns neues Heim. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten. LG Fam Radtke


Mit der Firma Rostow ein Haus zu bauen können wir Frau Lorenz und Herr Schmidt aus Bad Saarow nur jedem zukünftigen Häuslebauer aus eigener Erfahrung, ohne Abstriche empfehlen. Qualität und Quantität stimmen bei Rostow absolut. Beratungsgespräche zu den einzelnen Gewerken waren immer freundlich und Wünsche wurden berücksichtigt. Als sehr positiv möchten wir in diesem Zusammenhang unseren Bauleiter Herr Draber, die Beratung im Bereich Bad und Fliesenausstattung Herr Heydolph nennen.Selbst zu sehr ungewöhnlichen Tag-oder auch Nachtzeiten waren Absprachen nie ein Problem. Herr Draber war für uns immer erreichbar und Problem wurden sofort gelöst. Alle beteiligten Firmen waren sehr zuverlässig und haben in sehr guter Qualität gearbeitet. Wir möchten uns auf diesem Weg bedanken für unser sehr schönes Haus.


Sehr gute Beratung!


Nach dem ich mich bei mehreren Hausanbietern erkundigt habe, und die Angebote verglichen hatte, stand der Entschluß fest.Wir haben es nicht bereut. Wir wohnen jetzt in unserem schönen Haus und mit der Wärmepumpe klappt es sogar bei diesen wilden Temperaturen. Also wir können Rostow,insbesondere Den Bauleiter Herrn Sauermilch und Den Verkäufer Herrn Sell nur wärmstens empfehlen. Herr Sell half uns durch seine kompetente Beratung auch bei manch einer Entscheidung.


Beim Entscheidungsprozess für einen Bauträger sind wir nicht an Rostow vorbei gekommen (Uns seit Jahren aus Funk und der Berliner Zeitung bekannt). Eigentlich hatten wir uns schon für ein anderen Anbieter entschieden, nahmen aber glücklicherweise von Herrn Sell dass freundliche Angebot einer Musterhausbesichtigung (Capri 140) an. Bei diesem Termin überzeugte uns Herr Sell durch seine sehr freundliche, offene, fachkundige und dennoch nötige Distanz (kein Druck) mit einem unschlagbaren Angebot. Herr Sell erläuterte uns sehr detailliert alle wichtigen Details (Ablauf Genehmigung, Bau, Standardleistungen, Zusatzleistungen, etc.) und konnte uns auch zu den Baunebenkosten im nachhinein zu 99,9% den Umfang und die ge-naue Höhe voraussagen. Es gab keine versteckten oder nicht kommunizierten Kosten!Nachdem die Baugenehmigung da war, konnte drei Wochen später mit dem Bau begonnen werden. Nach nur 2 Wochen stand der Rohbau samt Dach. Die gesamte Bauzeit betrug knapp 4,5 Monate (inklusive unserer 3 Wochen Eigenleistungen Malern). Der von uns beauftragte Baubetreuer/ Sachverständige (von der Vertragsunterzeichnung bis zur Endabnahme) bescheinigte zu jedem Zeitpunkt Rostow sehr gute Qualität und Güte in Ausführung aller Arbeiten und Gewerken. Dies ist natürlich in erster Linie dem Bauleiter Herrn Sauermilch zu verdanken. Dieser hat zu jeder Zeit unserer Fragen und Anliegen (Als Bauherr hat man viele) immer ausführlich beantwortet. Wir glauben sagen zu können, dass das Wissen, die Erfahrung, die Gelassenheit/ Persönlichkeit und nötige Objektivität (wenn was schief ist, ist es schief) von Herrn Sauermilch der Garant für das positive Gelingen war. Vielen Dank noch einmal.


Im Dezember letzten Jahres nahmen wir auf Empfehlung eines Kollegen Kontakt mit der Rostow Bau GmbH auf. Wir hatten eine sehr kompetente Beratung und wurden sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in der Bauphase stets unterstützt. Unser besonderer Dank gilt unserem Bauleiter Herrn Sauermilch, der unser Bauvorhaben in nur 4 Monaten fertigstellte sowie der Architektin Frau Scholz und Herrn Wendler vom Vertriebsteam Berlin .


Es hat alles sehr gut geklappt. Hervor zu heben ist der Herr Trunczik und Herr Sauermilch. Sie haben die Vorbereitung und den Bauablauf sehr gut organisiert. Sehr empfehlenswert.

Vorgestellt


Herzlich willkommen bei Rostow Massivhaus Berlin.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und beraten Sie gerne zum Thema Hausbau.

Impressum


GF/Vertretungsberechtigt: Mario Wanke
Handelsregisternummer: HRB 6520
UmsatzsteuerID/Nr: DE 180853814
Berufsaufsichtsbehörde: Rostock
Amtsgericht: Rostock
Berufskammer: IHK Rostock