miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Hilfe! Nicht stubenrein

Hallo meine Hündin habe ich am Montag bekommen. Sie ist geschätzte 5j und kommt aus schlechter Haltung . Gehe bis zu 5 mal am Tag mit ihr raus und darunter min 1-2 Stunden. Trotzdem macht sie in die Wohnung. Was tun?
851 Aufrufe - Frage aus PLZ 04288

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeIch finde es ganz klasse, dass Sie einen Hund gerettet haben und diesem nun ein gutes neues Zuhause bieten. Vermutlich wird er schlimmes erlebt haben und wurde vermutlich noch nie Gassie geführt. Dann kennt er es nicht anders, als dass er am gleichen Ort schlafen, fressen und seine Geschäfte erledigen muss.
In solchen Fällen ist sehr viel Geduld und Liebe erforderlich. Er muss es wie ein Welpe erst kennen lernen, wo jeweils der richtige Platz ist. Das geht am Besten mit Lob und Bestätigung. Also immer wenn er an der richtigen Stelle sein Geschäft gemacht hat, dann mit freundlich hoher Stimme loben und zur Belohnung ein Leckerlie geben. Bloß nicht schimpfen, wenn er sich in der Wohnung erleichtert. Bestraft wurde er vermutlich schon die letzten 5 Jahre. Er muss jetzt erst lernen wie er sich zu verhalten hat und das geht am Besten über die positive Erziehung und baut gleichzeitig das Vertrauen zum neuen Rudelführer auf.

Weiterhin viel Erfolg und danke, dass Sie einen Hund gerettet haben. 3
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
2 KOMMENTARE
Laura vom 16.01.2018
Ich danke Ihnen. Ich dachte schon dass was mit der Blase ist .
Stefan vom 16.01.2018
Aufgrund der Vorgeschichte würde ich in jedem Fall einen umfassenden Check-Up beim Tierarzt machen. Für Tiere ist eine Krankheit Schwäche und daher verstecken sie sehr gut und nur was man kennt kann man behandeln.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Schweiß bei Hunden
Können Hunde schwitzen?...

3.051 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

2.899 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

3.390 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Hunde

Andere Hunde wollen nicht mehr mit ihm spielen, weil er alle anderen angeht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mei...

1.844 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hunde "Verbot" gerecht?
Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin na...

771 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

1.763 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

Katze frisst nur trockenfutter
Mein kater (1) frisst seitdem er bei uns ...

220 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Katze alleine lassen
Guten Tag, mein Nachbar hat eine Katze (...

184 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

800 AUFRUFE 1 ANTWORT