miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Markus-Rupp-Bauunternehmen
63762 Großostheim


Nachricht Bewertung


16 Bewertung(en)


Markus-Rupp-Bauunternehmen aus Großostheim hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.

Experte/in Markus Rupp

Fragen und Antworten -  Markus Rupp aus Großostheim
Mein Name ist Markus Rupp und ich bin Immobilienexperte.
Markus-Rupp-Bauunternehmen und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien, Handwerk kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Einfamilienhaus

Erste Schritte bei Immobiliensuche...
Guten Tag, wir überlegen, ob wir uns Wohn...


Bewertungen



5 Sterne | 16 Bewertung(en)


Insgesamt sind wir sehr zufrieden.


Wir haben im Jahr 2011 im Ortskern von Wenigumstadt gebaut. Hier gab es sehr viele Dinge zu berücksichtigen wie z.B. ungerade Grundstücksgrenzen, (zunächst) keine Südausrichtung des Grundstücks, sehr viele Vorgaben vom Landratsamt, etc. Es kam also keine Lösung "von der Stange" in Frage sondern alles musste auf die schwierigen Gegebenheiten angepasst werden. Mit der Firma Rupp hatten wir beginnend mit der ersten Idee bis hin zur Schlüsselübergabe einen sehr guten, zuverlässigen Partner! Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit, so dass wir dieses maßgeschneiderte Projekt jederzeit wieder in gleicher Art und Weise umsetzen würden.


Ausschreibung und Bauleitung meines Neubaus erfolgte durch meine Architekten. Der Bauleiter der Fa. Rupp und der Maurerpolier hatten für meine Fragen immer ein offenes Ohr, ihre Anregungen waren sehr qualifiziert. Probleme während des Bauvorhabens, z.B. Unterfangung des Nachbarhauses wurden fachgerecht gelöst. Wünsche und Änderungen meinerseits oder meines Architekten wurden durchgeführt. Die Fa. Rupp zeigte sich hierbei sehr flexibel. Mit der Qualität des Rohbaus, v.a. der Betonwände, der Betondecken und der Garage bin ich sehr zufrieden!! Ich kann die Fa. Rupp nur weiterempfehlen!


Wir haben eine Stadtvilla auf einer Grundfläche von 9,75x9,25 von der Firma Rupp schlüsselfertig bauen lassen. Herr Rupp stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite; insbesondere schätzen wir seine pragmatischen Lösungsansätze. Die vertraglich zugesicherte Bauzeit von 6 Monaten wurde von der Firma Rupp sogar noch unterschritten (5 Monate). Ansprechpartner waren stets erreichbar, oder riefen innerhalb kürzester Zeit zurück. Das Angebot war sehr gut im Details strukturiert und bot die Möglichkeit verschiedene Module für Gegenleistungszwecke auszuschliessen. Der Endpreis entsprach dem Angebot. Mehrleistungen wurden rechtzeitig vorher von der Fa. Rupp benannt. Die angebotene Leistung beinhaltete bereits im Basisangebot einen sehr hohen Standard, der von Laien, wie wir es sind, vorher nicht erkennbar war. Auch die formale Schadensregulierung nach Endabnahme lief reibungslos. Zusammenfassend können wir die Fa. Rupp nur wärmstens weiterempfehlen. Den positiven Eindruck, den wir bereits im Erstgespräch hatten, zog sich durch die gesammte Bauzeit hindurch. Ein großes Lob an das gesamte Team der Firma Markus Rupp!!!


so termintreu,reibungslos und termintreu kann man wohl kaum bauen wie mit der Firma Rupp. Selbst bei Schnee und Minustemperaturen konnte unser Dach gedeckt werden! Wir hatten während der Bauphase keinerlei Verzögerungen, alle zugesicherten Termine wurden eingehalten. Lediglich der eine oder andere Subunternehmer von Fa. Rupp überzeugte nicht voll; jedoch waren wir mit den meisten ausführenden Handwerkern ebenfalls hoch zufrieden. Fazit: Wir würden jederzeit wieder mit der Fa. Rupp bauen & können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.


Trotz wiedrigen Wetter, gute Arbeit bei der Sanierung von Hof und Aussentreppe. Fa. Rupp ist ein faierer Partner den ich weiter empfehlen kann.


Das Bauunternehmen Rupp aus Großostheim hat unser Sonnenhaus fachlich kompetent, qualitativ hochwertig und termingerecht geplant und gebaut. Herr Rupp stand uns jederzeit freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Er gab mehr als 100 % und löste Probleme schnell und reibungslos, auch wenn bereits neue Projekte seine Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen. Auch die Mitarbeiter vor Ort arbeiteten schnell, kompetent und waren zu jeder Zeit freundlich und nett. Wir vergeben selbstverständlich und eindeutig die Höchstnote 1 + und empfehlen Herrn Rupp und sein Team jedem Bauherren/jeder Bauherrin weiter.


Wir waren sehr zufrieden, vereinbarte Termine wurden eingehalten, über Verschiebungen oder Änderungen wurde vorab informiert. Es gab hilfreiche Tipps zu allen Themen rund ums Haus. Auch bei unvorhersehbaren Situationen (gibt es auch bei bester Planung!) wurde umgehend reagiert und organisiert. Ich würde wieder mit der Firma Rupp bauen!


Fa. Rupp hat für unser EFH den Rohbau zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Außenanlagen wurden ebenfalls von der Fa.Rupp gemacht, was nicht einfach war, da sich das Grundstück in einer Hanglage befindet. Hier hat Hr. Rupp im Planungsstadium eine sehr gute Beratung geleistet und dank seiner netten, kompetenten, stets kundenorientierten Mitarbeiter kann sich dass Ergebnis sehen lassen,-)) Die Zusammenarbeit mit unserem Planungsbüro, den eingebundenen Firmen und unserer Landschaftsarchitektin war tadelos. Dank der Fa. Rupp hat das Bauen Spass gemacht!!!


Professionelle Abwicklung der Leistung


Herrn Rupp und sein Team können wir wärmstens empfehlen. Die Ausführung, Preisgestaltung und Abwicklung war top. Die eingesetzten Qualitäten super. Alle Mitarbeiter super freundlich und spitzenmäßig motiviert. Das Haus war sogar vor dem angegebenem Termin fertig.


Auf den ersten Blick nicht das günstigste Angebot. Beim Vergleich verschiedener Leistungsbeschreibungen aber das von Anfang an ehrlichste Angebot ohne nachträglich auftauchende Kosten. Kein günstiges Lock-Angebot um ersteinmal den Auftrag zu bekommen, um hinterher die Kosten nach oben zu treiben. Sehr gute fachliche Kompetenz. Einbringen eigener Vorschläge/Ideen. Durch eine sehr gezielte und detaillierte Vorplanung kaum unvorhergesehene Ereignisse. Daher ist eine Bewertung von "Vehalten bei Mängeln" schwer. So macht Bauen Spaß!


Firma Rupp werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Herr Rupp war immer über Handy erreichbar. Sein Einsatz (kurz nach Weihnachten!!) ist ihm hoch anzurechnen. Probleme konnten schnell gelöst werden. Tolles Team!! Wir würden wieder mit Firma Rupp bauen.


Die Firma Markus Rupp Bauunternehmen hat im Rahmen der Erstellung meines Hauses in Passivhausbauweise die Erd- und Rohbauarbeiten übernommen. Das Haus wurde mit Ytong Planblöcken (d = 42,5 cm) mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,08 W/(mk) erstellt. Die Decke besteht aus einer Ytong-Massivdecke, um die Luftdichtigkeit des Pultdaches auch ohne Dampfsperre (Folie) gewährleisten zu können. Nach der Ausschreibung, aber vor Unterschreibung des Bauleistungsvertrages für dieses Gewerk, haben verschiedene persönliche Gespräche stattgefunden. Die einzelnen Punkte der Ausschreibung wurden besprochen und Möglichkeiten für Kosteneinsparungen oder Verbesserungen erörtert. Herr Markus Rupp hat sich für diese Gespräche sehr viel Zeit genommen, ein Punkt, der aus meiner Sicht besonders hervorzuheben ist. Durch die Ablehnung des Bauantrages durch das Landratsamt Aschaffenburg - für die Gemeinde und meinen Architekten überraschend - konnten die urprünglich geplanten Termine nicht eingehalten werden. Die Firma Rupp hat hier flexibel reagiert und nach Genehmigung des zweiten Bauantrages zügig im Juli 2007 mit den Arbeiten begonnen. Die Erd- und Rohbauarbeiten wurden planmäßig abgeschlossen. Jeder Besucher der Rohbaustelle - auch mit Erfahrungen am Bau, im Gegensatz zu mir - hat die zügige, aber trotzdem sehr sorgfältige Arbeitsweise, gelobt. Der Bauleistungsvertrag wurde nicht mit einem Festpreis abgeschlossen. Die Firma Rupp ist dennoch unter den geplanten Kosten geblieben - sicherlich ein Punkt, der besonders positiv hervorzuheben ist. Da die Firma Markus Rupp auch schlüsselferig baut, habe ich auch Fragen zu den anderen Gewerken beantwortet bekommen, um eine zweite Meinung zu erhalten.


Herr Markus Rupp unterstüzte den Bauherrn in allen Bereichen. Erzeigt hohe Flexibilität. Mängel wurden anstanzlos beseitigt bezw. vorzeitig korrigiert. Das Unternehmen steht hinter seinem Produkt und die Mitarbeiter hinter dem Unternehmen. Qualität steht vor dem Preis!


Zu o.g. Punkt Verhalten bei Mängel gibt es lediglich zu bemerken, dass es überhaupt keine Mängel gab. Der bei der Planung prognostizierte Kostenrahmen für den schlüsselfertigen Bau wurde seitens der Fa. Markus Rupp genau eingehalten, was eine absolut realistische Schätzung der Kosten bedeutet. Wenn wir noch einmal bauen würden, dann nur wieder mit Markus Rupp, Polier Bernd Hohe und seiner Mannschaft.

Vorgestellt


Herzlich willkommen.

Impressum


Firma: Markus-Rupp-Bauunternehmen
GF/Vertretungsberechtigt: Markus Rupp
UmsatzsteuerID/Nr: DE185481107
Amtsgericht: Aschaffenburg
Berufskammer: Handwerkskammer Aschaffenburg