miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Tobias Behrendt
Immobilienexperte


Fragen und Antworten -  Tobias Behrendt aus Leipzig

Nachricht Bewertung


24 Bewertung(en)


Mein Name ist Tobias Behrendt und ich bin Immobilienexperte.
Ich freue mich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Haus mit Grundstück

Zufahrt bezahlen?...
Muss ich beim Hausbau die Zufahrt zum Gru...


Bewertungen



5 Sterne | 24 Bewertung(en)


Herr Tobias Behrendt erschien uns vom ersten Moment an seriös und äußerst kompetent. Das zeigte sich vor Allem im tieferen Beratungsgespräch. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass einem "etwas übergeholfen" wurde! Mit eigenen Erfahrungswerten zeigte er uns, dass die Firma Febro Massivhaus der ideale Baupartner ist. Das hat sich bis zum heutigen Tage nicht geändert. Qualität in Beratung und Bauausführung sowie Preis/Leistung überzeugen jederzeit. Würden wir wieder bauen, dann sicher auch mit Febro Massivhaus und Herrn Behrendt!


Auf der Suche nach dem passenden Grundstück, für unseren Traum vom Haus, sind wir Anfang Januar auf das Baugebiet Bahnhofstraße / Fenchelweg aufmerksam geworden. Das Gebiet wird über Febro Massivhaus angeboten und dadurch kam auch der Kontakt mit Herrn Behrendt zustande. Herr Behrendt ist ein sehr angenehmer und sympathischer Mann, der es schafft einem ein positives, geschätztes und handlungssicheres Gefühl zu jeder Zeit zu vermitteln. Als angehender Bautechniker habe ich es mir nicht nehmen lassen, Herr Behrendt bewusst auch etwas gezieltere Fragen zu stellen. Ich war sehr positiv überrascht, da er seine in hohem Maß baufachlichen Kenntnisse zu jeder Zeit gewinnbringend einsetzen konnte. Abschließend würden wir immer wieder gerne mit Herrn Behrendt bauen wollen. Wir hatten nie ein gedrängtes oder bedrängtes Gefühl und doch merkten wir wie Herr Behrendt immer versuchte alles möglich zu machen, was ihm auch gelang.


Bei Produkt/Leistung leider noch keine erfahrung, da wir in der Anlaufpfase unseres Bauvorhabens sind.


Durch unseren Immobilienmakler wurde uns im März 2014 die Firma Febro Massivhaus in Persona von Herrn Tobias Behrendt empfohlen. Neben Febro haben wir Kontakt zu drei weiteren namenhaften Massivhausherstellern aufgenommen. Als Fazit können wir sagen, dass wir uns aufgrund der umfassenden Beratung, der fachlichen Kompetenz und des entsprechende Angebotes für Febro Massivhaus und Herrn Behrendt entschieden haben. Nun sind wir die ersten Schritte zum Eigenheim mit Herrn Behrendt, seinem Team und Febro gegangen. Bisher können wir nur Positives berichten und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Aus unserer Sicht ist sowohl Herr Tobias Behrendt als Berater, als auch die Firma Febro Massivhaus überaus zu empfehlen.


Nachdem wir uns schon längere Zeit mit dem Thema Hausbau beschäftigten und auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück waren, gerieten wir im Mai 2013 eher zufällig und über Umwege an Tobias Behrendt, was sich bislang als Glücksfall für uns herausstellte. Die Fachkompetenz, der Kontakt und die Beratungsleistungen von Tobias Behrendt sind über jeden Zweifel erhaben. Aber nun ins Detail. Bis dahin hatten wir mehrere andere Beratergespräche, auch bei Fertigteilhausherstellern, die bisweilen aufdringliche Art derer und die Intransparenz in vielen Fragen und bei den Preisen schreckte uns aber eher ab. Ein erstes und wirklich unverbindliches Beratungsgespräch mit Tobias Behrendt indes ließ unsere Hausbaupläne schnell Gestalt annehmen. Ein grob geplanter Haustyp mit den verbundenen Kosten verschaffte uns schnell Aufklärung darüber, was uns erwartet und wie es gelingen kann. Fehlte also noch das passende Grundstück. Ein Hinweis von Herrn Behrendt verschaffte uns letztendlich ein traumhaftes Grundstück in der Leipziger Seenlandschaft zu einem wirklich moderaten Preis. Hierfür ein ganz besonderes Dankeschön! Wenngleich es nie eine vertragliche Bindung zwischen Grundstücksvermittlung und einem Hausbau mit der Febro Massivhaus GmbH gab, war es für uns selbstverständlich, hier ob unserer guten Erfahrungen anzuknüpfen. Zumal Febro massiv baut, dass kam uns sehr gelegen. Zuvor wurden uns schon Grundstücke direkt von anderen Hausbaufirmen angeboten, da ist man gebunden und die Hausbaufirma verdient bisweilen nochmal beim "Weiterverkauf" des Grundstücks. Seriös geht dann doch anders. Zurück zu Tobias Behrendt und Febro. Nun ging es an die konkrete Hausplanung, Herr Behrendt gewährte uns Einblick in seine vier Wände, ohne zu verschweigen, was man anders planen könnte, auch viele Tipps, insbesondere mit Blick auf kleine Kinder im Haushalt waren im Repertoire. Wir fühlten uns wirklich verstanden. Zahlreiche Termine, auch wochenends und zu Zeiten, wo andere Leute längst schlafen, bis alles passte. Und selbst jetzt stimmen wir uns nach wie vor individuell ab, klären anstehende Fragen umgehend. Nun sind die Pläne und Verträge fertig, es soll bald losgehen. Gibt es Fragen oder Verständigungsschwierigkeiten mit Febro, ist Herr Behrendt zur Stelle und löst den Knoten. Auch Febro selbst haben wir bei Klärungsbedarf bislang als sehr entgegenkommend erlebt. Zur Finanzierung unseres Bauvorhabens bedurfte es einiger behördlicher Nachweise zwecks Förderung etc. Tobias Behrendt erledigte kurzfristig die Beibringung zahlreicher Unterlagen und Stellungnahmen, sodass wir auch hier bislang erhebliche Vorteile erzielen konnten. Fazit: Wer eine gute und ehrliche Beratung wünscht, wende sich an Herrn Behrendt. Wer bezahlbar und massiv bauen will und zudem den Überblick behalten möchte, ist bei Febro durchaus richtig.


Durch die sehr umfangreiche Beratung von Herrn Behrend könnten wir nichts vergessen. Herr Behrend hat wirklich an alles gedacht und uns einen genauen Kostenplan erstellt in dem wir alle Kosten auf ein Blick hatten. Wenn ich nochmal bauen würde dann nur mit Ihm.


Wir sind durch eine Empfehlung auf Herrn Behrendt und die Firma Febro Massivhaus aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits intensive Gespräche mit diversen anderen Baufirmen und Hausberatern geführt. Herr Behrendt überzeugte uns letztendlich durch die folgenden Tatsachen: - Er war immer für uns erreichbar. - Herr Behrendt ging intensiv auf unsere Fragen und Wünsche ein und gab uns dabei umfassend schriftlich Auskunft. Dafür holte er auch Fachwissen bei Spezialisten ein. Dies war leider bei vielen anderen Firmen überhaupt nicht der Fall. - Wir wurden zu keiner Zeit zu einer Unterschrift gedrängt. Bei anderen \"Beratern\" wurden wir oft schon beim 3. Gespräch dazu gedrängt doch endlich mal den Vertrag zu unterschreiben. - Auch bei Themen, die nicht direkt das Haus betrafen, sondern allgemein Thema beim Hausbau sind, konnten wir auf die tatkräftige Zuarbeit von Herrn Behrendt zählen. Nach Vertragsunterzeichnung konnten wir keinerlei Verschlechterung der Beratung feststellen. Unsere Fragen und Wünsche werden nach wie vor ernst genommen und schnellstmöglich zufriedenstellend bearbeitet. Der Bau des Hauses steht uns noch bevor. Wir sind zuversichtlich, dass dieser ähnlich professionell ablaufen wird, wie die Beratung durch Herrn Behrendt. Familie P. aus Leipzig


Ich habe Herrn Behrendt als integere und zuverlässige Persönlichkeit kennengelernt. Er verfügt über ein Höchstmaß an Fachkompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientierung. In den bisherigen Planungsphase war ein mehr als kompetenten Berater und Organisator. Die Entscheidung mit der Firma Febro und Tobias Behrendt zu planen und zu bauen war wohlüberlegt und goldrichtig.


Wir , die Familie W. bauen seit 9/2013 mit der Fa. Febro Massivhaus GmbH einen massiven Bungalow in Bad Düben. Der Bauträger Febro kann sich glücklich schätzen, so einen Verkaufsberater wie Herrn T. Behrendt in den Reihen zu haben. Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Herrn Behrendt aus. Wir hatten bei ihm in den Verkaufsgesprächen nie den Eindruck getäuscht zu werden. Es ging immer offen und ehrlich zu. Dabei möchten wir hervorheben, daß sowohl in der Planungs- als auch in der jetzigen Bauphase die Fa. Febro ein hohes Maß an Flexibilität erkennen läßt. Veränderungen, die Sinn machen, werden problemlos auf Wunsch des Bauherren umgesetz.. Herr Behrendt mit Febro ist eine Empfehlung wert.


Wir, die Eheleute Geier, suchten unseren Traumbungalow im Speckgürtel Berlins und klapperten unsere im Internet zusammengetragenen Angebote ab. Bereits im Mai hatten wir dazu auch ein Gespräch mit unserer Hausbank geführt. Auf unserer Heimfahrt trafen wir auf den selbständigen Handelsvertreter Tobias Behrendt. Seine Beratung empfanden wir hervorragend, wir sahen unser Febro Massivhaus schon vor unserem inneren Auge vor uns. Selbst bei der entsprechenden Grundstückssuche fanden wir volle Unterstützung in Tobias Behrendt. Seine Zuverlässigkeit ist besonders hervorzuheben. Tobias Behrendt, war für die vielen Fragen die wir hatten, jederzeit erreichbar, ob in seinem Urlaub oder einem runden Geburtstag. Seine sehr freundliche, ruhige Art und die überaus große Kompetenz ist ganz wichtig für eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Bau eines Febro Massivhauses. Er hat ein gutes halbes Jahr mit uns alle Fäden gezogen unseren Traum wahr werden zu lassen. Für seine ständige Bereitschaft und stets wertvolle Beratung bedanken wir uns bei Herrn Tobias Behrendt von ganzem Herzen. Ein Hausberater mit Stil und hoher Kompetenz von denen es leider viel zu wenige gibt! Sehr zu empfehlen!


Herr Behrendt war vor, während und nach unserem Hausbau mit Febro Massivhaus unser Ansprechnpartner und hatte immer ein offenes Ohr für uns. Auch bei Unstimmigkeiten während der Bauphase hat er sich um unsere Anliegen gekümmert und Lösungen gefunden. So konnten wir planmäßig im Januar 2011 unser neues Heim beziehen. An dieser Stelle, möchten wir uns dafür recht herzlich bedanken.


Gerade befinde ich mich mitten in den Vorbereitungen zum Hausbau, d.h. der Vertrag wurde final mit Febro bereits geschlossen. Der Vertrag kam über Herrn Tobias Behrendt von Febro Hausbau aus Leipzig zustande, welchen ich in diesem Zusammenhang sehr loben möchte. Seine Fachkenntnisse sind wirklich beeindruckend, im Anliegen der Kunden kümmert er sich sehr zügig und seine Freundlichkeit möchte ich ganz besonders hervorheben. Bis dato hat alles einwandfrei geklappt und ich hoffe dies setzt sich auch beim Bau so fort. Herrn Behrendt von Febro kann ich allerdings uneingeschränkt weiterempfehlen.


Wir haben im Oktober 2009 mit Herrn Behrendt erstmals Kontakt gehabt, da wir beabsichtigten ein Haus zu bauen, hier im Speziellen einen Bungalow. Von vornherein stand fest, dass wir eine massive Bauweise bevorzugen, da uns die Nachteile eines Fertigteil-/ StänderbauweiseHauses zu groß waren.Diese gibt es zu HAuf am Markt und von Bekannten haben wir gesehen, dass die Errichtung zudem nicht viel schneller ist, wie die Bauweise von Febro mit den Febrosystem. Zudem wollten wir eine mittelständische Firma, welche nur mit langfristigen Handwerksbetrieben zusammenarbeitet, mit dem Bauvorhaben betrauen.Dies wird unserer Recherchen nach bei großen Hausbauunternehmen nicht der FAll sein, hier zählt nur der billigste Handwerker. Letztlich sollte die Baufirma in der Region ansässig sein, damit im Regulierungsfall ein Ansprechpartner zeitnah vor Ort sein kann. Nach langer Recherche im Internet kamen hierfür nur 3 Firmen für uns in Betracht: Elbe Haus, AktuellBau und Febro. Wichtig ist unserer Meinung nach, dass man nunmehr seine Bauwünsche vorab versucht zu formulieren.Nur dann kann ein Hauspreis vergleichbar werden. Ansonsten redet man über Äpfel und Birnen. Bei uns waren dies: 1. Bungalow mit einer Wohnfläche von ca. 110 - 130 m² 2. eine Erdwärmeheizung (ohne die VAriante LuftWärmePumpe, weil zu laut und zu ineffektiv) 3. einen guten Standart an elektrischer Ertüchtigung (gerade im Küchenbereich) 4. keine Maler - und Tapezierarbeiten 5. Optionen freier Wände-/Fensterveränderung in der Planungsphase - ohne Aufpreisgestaltung durch das Hausbauunternehmen (dies wirdeinem zudem bei den Günstiganbietern immer wieder antreffen) Im Vergleich war die Firma Febro der Anbieter , der unter den oben geschilderten Gesichtspunkten das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis als Angebot abgab. Zudem war Herr Behrendt sehr kundenorientiert. Das hat in unseren Augen deshalb besondere Beachtung, da man sehr gestresst durch das Darstellen der Bauwünsche ist. Herr Behrendt hat durch sein ruhiges, kundenorientiertes Einfühlungsvermögen dies sehr gut begleitet. Diese enstpannte Situation ist nicht selbstverständlich. WIr haben auch Hausbaufirmen erlebt, welche sehr aufdringlich wurden und durch die Blume zur Entscheidungsfindung ( Kaufen) drängten. Die von Herrn Behrendt versprochene maximale Bauzeit wurde sogar unterschritten ( Errichtungszeitraum ca. 5 Monate) Alle durch Febro eingesetzten Gewerke haben Ihren Job gut gemacht, da wir nach nunmehr 2,5-jähriger Nutzung keine Bauwerksmängel haben. Auch die eingesetzten Baustoffe von der Firma Febro sind nicht im Billigsegment, wie es viele große Hausbauunternehmen anbieten, anzusiedeln.(Hier sollte man zum Beispiel den verwendeten Außenputz von Febro mit anderen Angeboten vergleichen oder die eingesetzten elektrischen Schalter - alles Markenqualität). FAZIT: Wir sind keine Berater, sondern Kunden wie Sie, die das lesen und sich einen Eindruck von Herrn Behrendt und der Firma Febro verschaffen wollen. Wir könne im Resumee feststellen, dass was Herr Behrendt verkauft Hand und Fuß hat und dies zu einem fairen Preis. Man muss natürlich sich vorab einige Gedanken machen, was man Bauen möchte.(Haustyp, Ausstattung, verwendete Materialien)


Hausbauberater steht nicht für plumpes Verkaufen,sondern für hochwertige Bauberatung.Mit Herrn Tobias Behrendt haben wir einen sehr kompetenten Berater.Schon von Anfang an wurden alle Aspekte des Hausbaues wie z.B. Grundstück,Budgetplanung,Hausmodelle,Finanzierung,Beantragung der Baugenehmigung usw. mit großer Sachkunde und Detailkenntnis erörtert.Seine Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes für unseren Hausbau hat einen sehr hohen Standard und ermöglicht es Laien,wie wir es sind,einensehr guten Durchblick. Herr Behrendt hat immer ein offenes Ohr und stets qualifizierte und fachgerechte Lösungen.Er ist absolut zuverlässig,hoch motiviert und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Einfach nur S U P E R !!!


Die Suche nach einem geeigneten Partner für den Bau eines Hauses ist auf den zweiten Blick gar nicht so einfach. Umso mehr haben wir uns gefreut bei der Firma Febro Massivhaus einen engagierten und verlässlichen Berater gefunden zu haben. Herr Behrendt hat uns auf alle möglichen Nebenkosten beim Hausbau hingewiesen und hat für alle Fragen jederzeit ein offenes Ohr! Im Gegensatz zu anderen Beratern hat er uns mit seiner ehrlichen und sympathischen Art ein für uns umsetzbares Angebot machen können! Wir können nur jedem empfehlen sich von ihm beraten zulassen! Wir warten nun auf das passende Grundstück damit wir die Planung endlich umsetzen können! :-)


Seit dem ersten Gespräch mit Herrn Behrendt auf der Immobilienmessen in Leipzig hatten wir ein sehr gutes Baugefühl. Herr Behrendt ist immer zu erreichen und hilft wo er kann. Von der ersten Beratung an kümmerte sich Herr Behrendt um alle anfallenden Belange. Er ist sehr engagiert und verlässlich. Es war eine sehr gute Entscheidung mit Febro Massivhaus unser Haus / Typ KÖNIGSSEE zu bauen. Herrn Behrendt und die Firma FEBRO MASSIVHAUS können wir sehr empfehlen. Familie D. aus Leipzig


Herr Behrendt stach im Vergleich zu anderen Bauberatern in 2 wichtigen Aspekten positiv heraus: hohe fachliche Kompetenz, insbesondere bei modernen (Heiz)techniken und schonungslose Ehrlichkeit bei Kosten und Baunebenkosten. Dies bewahrte uns bisher vor unangenehmen Überraschungen. Sein Verständnis für Kundenwünsche und seine daraus entstehenden Lösungsvorschläge haben uns sehr beeindruckt. Während der Beratungsgespräche wurde keinerlei Zeitdruck zum Vertagsabschluß aufgebaut. Die freundliche Beratung und sein kundenorientierter Einsatz lassen auch nach Vertragsabschluß nicht nach, im Gegenteil, er lebt den Bau mit.


Wir, das heißt Fam. Tetzner baut mit FEBRO einen schlüsselfertigen Bungalow. Unser Hausberater und Verkäufer, Herr Tobias Behrendt begleitete uns vom ersten Moment an sachlich, fachlich und kompetent in allen Fragen rund um unseren Bungalow. Besonders hervorzuheben sind seine ständige Erreichbarkeit und seine Zuverlässigkeit zu allen Problemen und Fragen rund um den Hausbau. Hilfreich unterstützt er auch die Kunden bei der Kontaktsuche der entsprechenden Ansprechpartner, wie Bauleiter, Fachgewerke... . Als Berater und Verkäufer wird Herr Behrendt den Kundenbedürfnissen im vollsten Umfang gerecht. Qualität und Quantität sind einheitlich auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Unser Empfehlungsprädikat lautet \\\"sehr gut\\\".


Verkaufsberater Herr Behrendt überzeugte von Beginn an durch offene, ehrliche und kompetente Beratung. Viele Kleinigkeiten, an die man als Bauherr zunächst nicht denkt, wurden durch ihn aufgezeigt. So konnte eine vollumfängliche Angebotserstellung erfolgen. Auch nach Vertragsabschluß ist Herr Behrendt immer ansprechbar und kümmert sich umgehend um die gestellten Fragen bzw. Belange. Unsere Entscheidung für FEBRO Massivhaus ist nach mehreren Beratungsgesprächen mit anderen Anbietern hauptsächlich auf den freundlichen, seriösen und kompetenten Verkaufsberater zurückzuführen.


Wir haben schon beim ersten Gespräch mit Herrn Behrendt ein gutes Gefühl gehabt: Er berät sehr sympathisch, sachlich und präzise. Zusammen mit einigen Bauherren-Erfahrungen gewannen wir so das Vertrauen, selbst mit Febro Massivhaus zu bauen. Seitdem hat sich immer wieder gezeigt, dass Herr Behrendt sich sehr engagiert um alle Belange kümmert. Auch grundsätzlich hinterlässt Febro Massivhaus bei uns immer wieder den Eindruck, dass man dem Kunden wirklich solide Qualität bieten will und ihn als Partner bei allen Entscheidungen und Prozessen kompetent begleitet.


Im Vergleich zu anderen hat Herr Behrendt uns vom ersten Gespräch an mit Kompetenz und ausführlicher Beratung beeindruckt. Der Preis ist nach vielen Vergleichen, der Beste gewesen! Herr Behrendt ist jederzeit erreichbar und kümmert sich direkt um alle Belange - ob groß oder klein. Noch sind wir nicht in der Bauphase, aber wir hoffen die gestaltet sich genauso toll wie die Zeit bisher.


Im März 2011 nahmen wir Kontakt mit Herr Behrendt zwecks Hausneubau auf. Die Beratung fand immer in freundlicher,kompetender Atmosphäre statt, sodaß es folglich zum Vertragsabschluß mit der Firma Febro und uns für den Haustyp \"Suhl\" kam. Alle Bauabschnitte liefen fast reibundslos, sodaß diese Woche unser Einzug geplant ist. Unsererseits können wir Herrn Behrendt allen empfehlen, die gewillt sind, den Schritt zum Bau eines eigenes Heimes zu wagen. Heike Müller/Jörg Strehlau


Es war für uns eine gute Entscheidung mit Febro zu bauen und würden uns jederzeit wieder für Febro entscheiden.


Sehr netter Kontakt, auf Anhieb sympatisch. Immer offen für Fragen und fast immer Erreichbar ;-) Absolut Kompetenter reibungsloser Ablauf ohne Beschwerden! Definitiv der richtige Ansprechpartner. Nur zu Empfehlen!

Vorgestellt


Die Febro Massivhaus ist ein Unternehmen mit Firmensitz in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Seit 21 Jahren haben wir für ca. 1700 Bauherren ihr Traumhaus gebaut. Von der Planung bis zur Hausübergabe stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bieten eine Vielzahl an Hausvorschlägen bis hin zur individuellen Planung. Jedes Haus wird zu einem Unikat!

Unsere Febro Massivhäuser lassen wir zum Teil durch Firmeneigene Mitarbeiter erstellen sowie durch feste Vertragsunternehmen! Ihre Sicherheit: externe Qualitätsüberwachung, Fachbauleitung, Fertigstellungsbürgschaft und viele weitere Absicherungen für unsere Bauherren.

Über mich


Seit 14 Jahren berate ich erfolgreich meine Bauherren und kann auch Ihnen durch meine umfangreichen Kenntnisse von der ersten Überlegung bis zum Einzug viele hilfreiche fachliche Tipps geben. Ob in Leipzig, Schönebeck oder bei Ihnen zu Hause, ich besuche Sie gern zu einem angenehmen Beratungsgespräch bei flexiblen Terminmöglichkeiten!

Impressum


GF/Vertretungsberechtigt: Tobias Behrendt
UmsatzsteuerID/Nr: DE 25 45 76 932
Berufsaufsichtsbehörde: Stadt Leipzig Sicherheitsbehörde, Prager Str. 118-136 in 04317 Leipzig
Genehmigung nach: Erlaubnis gemäß §34 c Abs. 1 GewO
Finanzamt: Leipzig 1
Verband: IVD - Immobilienverband Deutschland