miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

ARGON HAUS
18055 Rostock


Nachricht Bewertung


27 Bewertung(en)


ARGON HAUS aus Rostock hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.

Experte/in Sabine Krause

Fragen und Antworten -  Sabine Krause aus Rostock
Mein Name ist Sabine Krause und ich bin Immobilienexpertin.
ARGON HAUS und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien kompetent Hilfestellung zu geben.

Bewertungen



4 Sterne | 27 Bewertung(en)


Alles wunderbar geklappt ;) dank der komptenten Hilfe der ARGON Mitarbeiter und Handwerker. Es hätte nicht besser laufen können!!!! Wir sind überglücklich. Würden uns immer wieder für ein ARGON Haus entscheiden!


Für den "normalen" Bauherren nicht empfehlenswert! Qualität der Häuser ist gut was aber eher an den meist guten Subunternehmern liegt. Ab dem Tag der Vertragsunterschrift gilt: "Bei Argon und auf hoher See ist man in Gottes Hand!"


Mit der Bauausführung waren wir sehr zufrieden und hatten mit unserem Bauleiter, Herr Holtz, einen sehr kompetenten und immer erreichbaren Ansprechpartner. Die Hausfertigstellung wurde früher als geplant fertiggestellt und lag in allen Bauabschnitten pünktlich oder vor dem Zeitplan. Auf Kundenwünsche wurde schnell und unkompliziert reagiert und Änderungungen hinsichtlich Ausstattungsfragen unverzüglich aufgenommen und umgesetzt. Kleines Manko sahen wir lediglich in der Kaufberatung, da hier sehr firmenbezogen beraten wurde, was unter anderem die Finanzierung betraf. Wichtigstes Kriterium beim Vertragsabschluss bleibt nach wie vor, das Lesen des Kleingedruckten.


Im Sommer 2003 bauten wir mit ARGON Haus Rostock ein Massivhaus. Wir ließen es schlüsselfertig bauen. Lediglich die Tapezierarbeiten übernahmen wir selbst. ...auch dieses Gewerk hätten wir in der Hand von ARGON lassen sollen, da es sehr aufwendig war und irgendwie nicht so aussah, wie wir uns das vorstellten. Herr Behnisch (Geschäftsführer) war uns ein guter sehr realistischer Berater, der auch unsere Finanzierung organisierte. Also alles aus einer Hand. Es wurde nichts verschönt oder verschwiegen. Wir konnten uns auf alles sehr gut vorbereiten und alle Behördengänge wurden mit Hilfe von Herrn Behnisch in kürzester Zeit erfolgreich erledigt. Die Bauphase gestaltete sich für uns angenehm, da sie schnell und zügig voranschritt und jedes Gewerk eine sehr gute Qualität ablieferte, so dass der nachfolgende Handwerker sofort übernehmen konnte. Stolz und zufrieden übernahmen wir nach einem Sommer Bauzeit unser wunderschönes ARGON-Haus in dem wir uns bis heute sehr wohl fühlen. Kleine sich im Nachhinein ergebende Mängel wurden unkompliziert und in kürzester Zeit behoben. Wir können ARGON jedem neuen Bauherren empfehlen und würden mit dieser Firma immer wieder bauen.


Für relativ wenig Geld bekommt man viel Haus. Die Bauqualität ist gut, könnte aber bei einigen Gewerken besser sein. Der Bauablauf war zügig. In unserem Fall 3 Monate von Baufreigabe bis Einzug. Der Bauleiter war zeitweise sehr gestresst und schlecht erreichbar.Im Ganzen aber zu empfehlen.


Nach fast 10 jähriger Überlegungsphase entschlossen wir uns 2006 zum Bau unseres Traumhauses.Nach witterungsbedingten Verzögerungen wurde unser Haus bei bestem Sommerwetter fertiggestellt und wir konnten im November einziehen.Eine sehr gute Qualität konnten uns davon überzeugen, daß es eine richtige Entscheidung war mit Argon zu bauen. Nicht zuletzt war es ein Ergebnis durch permanente Anwesenheit auf der Baustelle und die Betreuung durch einen unabhängigen Baugutachter.Einzieger Wermutstropfen war die absolute Nichterreichbarkeit des Bauleiters durch 200 prozentige Überlastung. Soll sich aber gebessert haben! Nach über 2 Jahren glücklichen Wohnens sind wir sicher : "WIR HABEN UNSER TRAUMHAUS !


Nach gründlichen Vergleichen hatten wir mit der Argon-Haus GmbH einen passenden Partner gefunden. Hier stimmte das Preis/Leistungsverhältnis und eine ausführliche Baubeschreibung lag vor. Ein Argon Typenhaus im Bungalowstil konnten wir an unsere Größenverhältnisse von 10x10 m umgestalten. Auch die Innenaufteilung erfolgte voll nach unseren Wünschen. Von Beginn an unterstützte uns das Team von Argon bei allen Bau-vorbereitenden Tätigkeiten. Von der Bodenplatte bis zur Fertigstellung unseres Hauses im Mai 2007 dauerte die Bauzeit tatsächlich nur 5 Monate. Der ARGON-Bauleiter kümmerte sich mit hohem Engagement um alles. Trotzdem wir selbst nicht so häufig auf dem Bau sein konnten, da wir in Berlin wohnen und arbeiten, lief alles zu unserer Zufriedenheit. Auch die Qualität konnte sich sehen lassen, da nur hochwertige Baumaterialien verwendet wurden. Wir sind rundum zufrieden mit unserer Wahl, mit der Argon-Haus GmbH gebaut zu haben und wollen die Argon Bau GmbH aufgrund unserer Erfahrungen gerne weiterempfehlen.


Von Anfang ( Grundstückkauf ) bis Ende ( Einzug ) war das eine sehr gute Beratung und Betreuung. Nach meinen schweren Unfall zum Jahresanfang 2008 war der Hausbau in Frage gestellt. Dank der guten Zusammenarbeit mit ARGON konnte der Hausbau doch noch realisiert werden. Ende November 2008 erfolgte der Einzug. Der Hausbau erfolgte komplett ohne Probleme.


Wir würden die Hausbaufirma ARGON-Haus jederzeit weiterempfehlen.Die Betreuung durch den Bauleiter war während und auch nach der Bauzeit sehr gut.Bei der Terminabstimmung der einzelen Zulieferfirmen kam es zu keinen Problemen oder Verzögerungen.Besonders gefallen hat uns die individuelle, freundliche und kompetente Beratung der einzelnen Gewerke. Im Zuge der Bauabnahme aufgetretende/festgestelle kleine Mängel könnten durch die Hausbaufirma/Zulieferfirma jedoch schneller behoben werden.


Alles in allem waren wir mit der Firma Argon zufrieden. Es gab sicher das eine oder andere Problem aber das ist bei einem solchen Projekt auch nicht vermeidbar, da zwischen Bauherr und ausführender Firma immer gegensätzliche Interessen bestehen. (Größtmöglicher Gewinn -trotz zufriedenen Kunden- contra minimales Entgelt für größtmögliche Leistung und hohe Zufriedenheit). Reklamationen wurden zufriedenstellend und zeitgerecht bearbeitet bzw. beseitigt. Die Bauleitung war für alle Probleme offen und setzte spezielle Wünsche, die oftmals kurzfristig entstanden, gut um. Wir würden wieder mit dieser Firma bauen. Auch schon aus dem Grund, da Fa. Argon in der Region sehr fest im Sattel sitzt und es eher nicht zu befürchten ist, dass Garantieansprüche wegen Firmeninsolvenz nicht mehr geltend gemacht werden können. Weiterempfehlung: Ja !!!


schönes geräumiges Haus (starlight 147) kurze Bauzeit (4 Monate) sehr gute Bauleitung (Herr Holtz) Vielen Dank an die beteiligten Handwerker!


Am Anfang unseres Bauvorhabens stand die Beratung an. Dabei war uns Herr Benisch im Büro der Argon Haus GmbH ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantworten konnte. Die Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter war auch sehr gut . Mit den Firmen hat soweit auch alles geklappt. Mängel wurden schnell beseitigt . Wir sind ingesamt mit dem uns angebotenen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus von Argon-Haus GmbH. Die Firma ist sehr zu empfehlen !


Von unserer Seite gibt es grundsätzlich nur Gutes zu berichten. Wir haben uns nach Vergleich mit mehreren regionalen Anbietern schnell für ARGON entschieden, weil wir hier auf kompetente und vertrauenswürdige Mitarbeiter getroffen sind (z. B. Herr Grimm). Auch in der heißen Bauphase 2006 wurden wir durch den Bauleiter Herrn Meier engagiert beraten und betreut. Alle Zusagen (Termine, Leistungen...) wurden stets eingehalten. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir ARGON mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würden selbst immer wieder mit ARGON bauen.


Wir waren sehr zufrieden mit der Argon Haus in Rostock .


Als erstes ist hier die Freundlichkeit der Baufirma hervorzuheben. Die Beratungsqualität ist sehr gut gewesen. Die vereinbarte Bauzeit von 6 Monaten wurde eingehalten. Die Qualität des gesamten Gebäudekomplexes ist sehr gut. Mängel wurde sofort behoben. Wichtig ist, alle im Beratungsgespräch vereinbarten Leistungen auch in den Bauvertrag schriftlich niederzulegen.


- sehr freundliche Beratung im Vorfeld durch GF Herrn Steinberg und GF Herrn Benisch die uns nach dem Brand unseres alten EFH schnell und sehr umfangreich beraten haben und schnelle Hilfe angeboten haben. - sehr schnelle Abwicklung der Finanzierung im Hause Argon in Zusammenarbeit mit der Ospa Rostock - sehr gute Baubetreung durch unseren Bauleiter Herrn Holz, dieser war für uns immer erreichbar und zu jeder gewünschten Zeit auf der Baustelle - Unstimmigkeiten in der Bauausführung wurden sofort geklärt und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Alle Handwerker vor Ort waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. - die geplante Bauzeit wurde eingehalten und wir konnten zum gewünschten Termin einziehen und hatten endlich wieder ein neues zu Hause - vielen Dank ans gesamte Argon Team , wir würden jederzeit wieder mit dieser Hausbaufirma bauen.


Die Fa. Argon Haus hat mich von der Beratung über die Vertragsgestaltung bis zur Baufertigstellung voll überzeugt. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war beispiellos. Die Kompetenz des Bauleiters und der sein Einsatz war übrzeugend. Bei kleineren Dingen die mir nicht gefallen haben wurde sofort reagiert, so das ich letzlich mit dem mir gebauten Haus voll zufrieden bin,


Wir haben bereits im Juli 2005 mit Argon unser Haus gebaut.Die Entscheidung für Argon ist sehr schnell gefallen, da 2005 die Eigenheimzulage wegfallen sollte. Vom ersten Treffen bis zur Unterschrift vergingen nur 5 Tage. Danach lief bei der Firma Argon alles wie ein "Uhrwerk". Vom Architeckten, der Bemusterung des Bades bis zu Absprachen über Elektroinstallation usw. wurden wir sehr gut betreut.Auch wenn wir heute vieles anders machen würden, die Entscheidung mit Argon zu bauen haben wir nicht bereut. Das wichtigste beim Hausbau ist die Vorbereitung, und das man weiß, was man will. Dann kann späterer Ärger vermieden werden. Wir würden wieder mit Argon bauen! Nochmals vielen Dank für unser schönes Haus !!! Familie Seehaus


Argon war eine der wenigen Anbieterwelche auf mein eigenes Hausprojekt eingegangen ist. Hervorzuheben ist die konstruktive Mitarbeit des Verkäufers und Architekten. Argon verfügt über fachkompetente Subunternehmen,die die vorgegebenen Termine auch weitestgehend eingehalten hat. Zu bemängeln wäre die seinerzeit nicht professionelle Bemusterung der Baumaterialien welche sehr zeitaufwendig waren. Die vertraglich vereinbarte Bauzeit wurde seitens der Baufirma eingehalten.


Unser Traum vom Haus wurde durch diese Hausbaufirma umgesetzt.


Ich fühlte mich seit dem ersten Tag mit ARGON Haus GmbH sehr wohl. Das Unternehmen bietet vom ersten Moment an stets freundliche und kompetente Beratung. Ebenfalls positiv sind die Unterstützungsleistungen bei der Beantragung von Wasser, Strom, Gas etc. Als Bauherr muss man sich bei diesem Unternehmen um eigentlich kaum etwas kümmern. Die Leistungen wurden stest in bester Qualität ausgeführt. Nachbarn und Freunde waren bereits in der Bauphase über die Top-Qualität und Verarbeitung begeistert. Auch während der Bauphase stand stets der Bauleiter für Rückfragen zur Verfügung, welcher schnell und kompetent alle Wünsche nach Maßgaben der Bauherren umsetzen ließ. Die Bauzeit ist trotz der Massivbauweise überraschend kurz. Wir waren beeindruckt, wie schnell unser Haus wuchs. Wir wohnen jetzt seit einem halben Jahr in unserem ARGON-Haus und sind noch immer super zufrieden. Wir empfehlen dieses Unternehmen stets weiter und würden jederzeit wieder mit ARGON bauen. Es handelt sich bei der ARGON Haus GmbH um ein Unternehmen, dass die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund gestellt hat, ohne dabei die Bauqualität zu vernachlässigen. Bei diesem Unternehmen kann man sich von Beginn an wohlfühlen und zu zusehen wie ein Traum wahr wird. ARGON Haus GmbH baut Häuser mit Herz!


Wir sind sehr zufrieden mit Argon Haus gebaut zu haben.Und waren auch selbst überrascht wie flexibel die Firma mit Änderungen umgegangen ist.Zum Beispiel hatten wir in unserem Bauvertrag einiges gefunden was uns nicht gefallen hat.Sofort wurde der Vertrag geändert. Auch die Baubetreung durch unseren Bauleiter war super, er war immer erreichbar für uns, ob per Telefon oder email und war immer schnell zur Stelle. Die Koordination der Firmen durch den Bauleiter hat auch reibungslos funktioniert, so das der Einzugstermin wetterbedingt zwar knapp wurde, aber doch eingehalten werden konnte. Der Musterhausbesichtigungstermin wurde so gehalten das wir nicht gestört wurden und weiter unseren Umzug vorbereiten konnten. Mängel wurden schnell behoben.Natürlich gab und gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten die zu bearbeiten sind.Aber wir wissen,wir sind in guten Händen und es kümmert sich bereits jemand um die schnelle Beseitigung.


Aufgrund unserer sehr guten Erfahrung in jedlicher Hinsicht, sei es bei Termineinhaltung, Erreichbarkeit, Qualität bei der Ausführung aller Arbeiten durch sämtliche Gewerke, die an der Fertigstellung unseres Hauses beteiligt waren, gibt es keinerlei Einschränkungen und Kritikpunkte an der Argon Haus GmbH. Als Hausbau-Firma für die Massivbauweise können wir die Fa. Argon Haus sehr empfehlen. Die Betreuung durch den für uns zuständigen Bauleiter, Herrn Holtz, war sehr kompetent.


Im Großen und Ganzen verlief der Bau o.k. Trotzdem hatte ich mir mehr von dem renomierten regionalen Anbieter versprochen. Die Werbung ist deutlich besser als die Realität.


Die Bauzeit war bis auf einige kleinere Makel kurz und schmerzlos. Trotz massiver Bauweise ging alles sehr schnell und reibungslos. Unser Ansprechpartner (Bauleiter) war immer erreichbar und bemüht, auch kurzfristigen Änderungen gerecht zu werden. Wir können ARGON - Haus jederzeit weiter empfehlen.


Die Planung und Beratung entsprach voll unseren Anforderungen. Der Bau des Hauses ging sehr zügig voran. Die einzelnen Gewerke waren sehr zuverlässig und schnell. Daher Einzug schon nach 3 Monaten. Bisher keine Mängel aufgetreten. Würde wieder mit der Firma bauen.


Die Beratung in den Verkaufsräumen war ein 100% Erfolg. Wir fühlten uns wohl und wurden immer freundlich empfangen. Danke. Die Bauphase gestaltete sich dann etwas abwechslungsreicher, aber nicht kompliziert. Der persönliche und telefonische Kontakt mit dem Bauleiter hätte manchmal mehr sein können. Die eingesetzten Firmen zur Fertigstellung unseres Hauses waren sehr kooperativ und freundlich.

Vorgestellt


In nur wenigen Jahren wurden wir zu einem führenden Anbieter von Einfamilienhäusern in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen. Drei Aussagen haben wir von unseren Kunden immer wieder erhalten: "Unser ARGON Haus ist schöner - wertvoller - preiswerter...als wir immer gedacht haben".
Wenn Sie ein ARGON Haus mit einem anderen Haus vergleichen, dann sehen Sie schon von außen unsere Liebe zum schönen und wertvollem Detail.

Ein eigenes Haus bauen, hat viel mit Wünschen und Träumen zut un. Ein Haus ohne Herz, Ambiente und Flair ist bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Sie werden eine solche Entscheidung schnell bereuen. Wir von ARGON bauen Ihr Haus mit Herz und garantieren Ihnen, Sie bekommen nicht nur ein schönes Haus, sondern auch ein Haus, dass all Ihre Wünsche erfüllt.

Wer sich für ein Haus von ARGON entscheidet, hat allen Grund zu lachen, denn in einem solchen Haus lebt es sich nicht nur besser, sondern als wertstabile Geldanlage ist ein ARGON Haus auch die beste Altersvorsorge!

Mit ARGON sind Sie auf der sicheren Seite:
Jedes Haus von ARGON unterziehen wir einer freiwillen Selbstkontrolle. Bevor wir es an Sie übergeben, wird es von unabhängigen Prüfern getestet. Von jeder Baustufe erhalten Sie eine Bilddokumentation. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie zudem eine Fertigstellungsbürgschaft.

Bedenken Sie: Kaufen Sie ein Kleidungsstück und es passt nicht, dann können Sie es umtauschen. Nicht so bei einem Haus. Bevor Sie es bereuen, rufen Sie uns an und sprechen Sie mit uns. Es lohnt sich!

Impressum


Firma: ARGON HAUS
GF/Vertretungsberechtigt: Andrè Behnisch, Matthias Steinberg
Handelsregisternummer: 9495
UmsatzsteuerID/Nr: DE229922391
Amtsgericht: Rostock
Berufskammer: IHK Rostock