miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wir wohnen seit ca. einem halben Jahr in unserem neuen Haus ...

Kundenstimme (5.077x gelesen)

Frau P. aus Tübingen

Wir wohnen seit ca. einem halben Jahr in unserem neuen Haus und möchten uns nochmals für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Auch wenn nicht immer alles reibungslos geklappt hat, muss ich das gesamte Team der 123 Massivbau loben. Im Juni 2006 hatten meine Frau und ich den Entschluss gefasst ein gebrauchtes Haus zu kaufen. Neu bauen kam zu der Zeit nicht in Betracht, weil wir immer der Meinung waren, dass neu bauen für uns unerschwinglich war. Nach einigen Besichtigungen verschiedener Gebrauchtimmobilien mussten wir feststellen, dass auch dies für uns nicht machbar war, da einfach zu teuer. Hinzu kamen bei einigen Objekten auch noch immense Renovierungskosten hinzu. Also wars das für erste, wir mussten unseren Traum vom eigenen Heim begraben. Meine Frau (so kenne und liebe ich Sie ) wollte den Traum aber nicht begraben und studierte sämtliche Zeitungen durch nach Gebrauchtimmobilien durch. Auch Prospekte von Neubauherstellern forderte Sie an und wir verglichen. Eines Abends rief uns ein Herr von der Firma 123 Massivbau an und fragte, ob für uns etwas interessantes dabei sei und was wir uns vorstellten. Noch bevor wir uns versahen, hatten wir auch schon einen Beratungstermin bei uns zuhause. Also machten wir das beste daraus und sprachen über "unser" Haus. Wir hatten kein Grundstück, also musste erst mal ein Grundstück ausfindig gemacht werden. Herr Kanal half uns dabei und besorgte uns Grundstücke. Was soll ich sagen, ich war begeistert von dem Service und dem Zuvorkommen des Unternehmens. Jetzt ging es Schlag auf Schlag... - Die Finanzierung wurde erstellt - Die Planung wurde mit der Architektin gemacht - Wir durften unser Haus bemustern Im September 2006 ging es dann los mit dem Bauen und ich muss gestehen, dass es mir trotz der wenigen Zeit, die ich hatte, Spass gemacht hat. Mit Eigenleistung betrug die Bauzeit ca. 6 Monate. Müsste ich heute eine Entscheidung treffen, ob ich eine gebrauchte Immobilie kaufe oder Neu baue, würde ich mich für den Neubau entscheiden.