miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Unser Hausbau mit der DESIGN Bau AG in Stahnsdorf. Seit Nov...

Kundenstimme (237x gelesen)

Frau S. aus Stahnsdorf

Unser Hausbau mit der DESIGN Bau AG in Stahnsdorf. Seit November 2007 leben wir nun mit unseren beiden Söhnen in unserem von DESIGN Bau AG gebauten Haus und können voller Stolz behaupten, dass alles geklappt hat und samt Kellerbau das Projekt sogar einen Monat früher fertig gestellt wurde als geplant. Rückblickend können wir mit Gewissheit behaupten, dass ein Hausbau eine insgesamt sehr komplexe Sache ist. Für einen Laien ist es äußerst schwer alles im Auge zu behalten und laufend zu kontrollieren. Bei DESIGN Bau AG haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir während des Hausbaues bei der Serviceabteilung und auch der Bauleitung alles hinterfragen konnten und durch die sehr inhaltlich erhaltenen Erklärungen wir dann auch in der Lage waren, das was die Handwerker so gebaut haben, sozusagen zu „überprüfen“, was für das „gute Gefühl“ einfach sehr angenehm war. Mit den Innenausbaugewerken war es ein bisschen stressiger. Weil die Handwerker koordination nicht immer optimal war. Am Ende hat alles doch gut funktioniert. Wie gesagt, war das Haus mit Keller dennoch nach 6 Monaten bezugsfertig. Vielleicht, weil wir während der einzelnen Bauphasen oftmals vorbei geschaut haben, waren bei der Hausübernahme wirklich nur winzige Kleinigkeiten offen. Wir hatten während der gesamten Bauzeit im Grunde genommen immer ein sehr gutes Gefühl. Wir können sagen, dass die Leute von DESIGN Bau AG immer ein offenes Ohr für uns gehabt haben und immer schnellstens ein Lösungsvorschlag vorlag oder auch die sofortige Ausbesserung veranlasst wurde. Man muss einfach davon ausgehen, dass bei einem solchen Projekt immer mal Fehler vorkommen können. Ganz wichtig ist, dass das gesamte Projekt im kalkulierten finanziellen Rahmen geblieben ist. Zusatzkosten haben wir ausschließlich selber durch neue Wünsche verursacht. Alles zusammen gefasst ist es sehr gut gelaufen und jetzt fühlen wir uns sehr glücklich in unserem neuen Haus.