miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wir haben uns nach gründlicher Prüfung zahlreicher Anbiete...

Kundenstimme (802x gelesen)

Herr S. aus Angelbachtal

Wir haben uns nach gründlicher Prüfung zahlreicher Anbieter für die Firma Schwarzbachtalhaus entschieden und es bestimmt nicht bereut. Dafür sprach zuallererst die lange Liste zufriedener Bauherren. Die komplette Referenzliste war mit Adressen und Telefonnummern (ca. 100!) versehen; so konnte man persönlich bei den Leuten anrufen. Die Planung und auch spontane Änderungswünsche verliefen zügig und problemfrei. Auch auf Sonderwünsche ging die Firma jederzeit ein; ohne einen unangemessen hohen Preisaufschlag dafür zu verlangen. Die Absprache zwischen den ausführenden Firmen funktionierte perfekt, da die Firma Schwarzbachtalhaus teilweise schon seit über 20 Jahren mit immer den gleichen Firmen zusammenarbeitet.Um irgendwelche terminlichen Absprachen musste man sich als Bauherr überhaupt nicht kümmern. Der Bau schritt zügig voran. Im September war der Erdaushub und im April sind wir bereits eingezogen; 1,5 Monate früher als vertraglich vereinbart! (Eigenleistungen: alle Bodenbeläge, Malerarbeiten) Da wir jedoch sehr kritische Bauherren waren, hatten wir während der gesamten Bauzeit einen unabhängigen Bauprüfer engagiert. Doch dieser hat während des ganzen Baus nur sehr wenige Mängel finden können und die Qualität von Schwarzbachtalhaus sehr gelobt. Die gefundenen (geringfügigen!) Mängel wurden von Schwarzbachtalhaus immer sofort (ohne Mehrkosten!) behoben! Von der Preislage hat sich Schwarzbachtalhaus im mittleren Sektor bewegt; was die Qualität absolut rechtfertigte! Das einzige, was eventuell besser gemacht werden könnte sind architektonische Alternativen. Wir sind damals mit sehr konkreten Vorstellungen hingegangen und diese wurden auch umgesetzt. Manches davon hat sich aber als etwas unpraktisch erwiesen. Diesbezüglich hat die Firma wenig beraten oder Alternativen gegeben. Aber vielleicht ist das anders, wenn man mit weniger konkreten Vorschlägen kommt. Nach etwa einem Jahr hat sich außend der Sockelputz etwas gesenkt. Die Risse wurden von Schwarzbachtalhaus umgehend neu verputzt und zwar kostenlos! Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren in unserem Haus und sind von der Qualität absolut überzeugt. Sollten wir noch einmal bauen würden wir dies auf alle Fälle wieder mit der Firma Schwarzbachtal tun, da wir so einen problemlosen Bauverlauf niemals erwartet haben!