miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Ich habe, nachdem der Entschluss feststand ein Haus zu bauen...

Kundenstimme (2.787x gelesen)

Frau W. aus Rühen

Ich habe, nachdem der Entschluss feststand ein Haus zu bauen, nach einem innovativen und vor allem energiesparenden Haustyp gesucht. Gleichzeitig wollte ich natürlich einen Bauträger, der nicht zu neu am Markt war. Hier in der Umgebung gab es viele günstige Anbieter deren Büros allzu schnell wieder dicht waren. Nach vielen Tipps von Freunden und Bekannten habe ich Kanada-Haus ausgewählt und dies bisher auch nicht bereut. Ich verbrauche wenig Energie (KFW60) durch die Wärmepumpe und die ständige Be- und Entlüftung sorgt in Verbindung mit dem Holzrahmenbau zudem für ein angenehmes Raumklima. Preis-/Leistung habe ich mit gut bewertet, weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin, aber natürlich will man immer weniger bezahlen. Als ich meine Terrassentür nachstellen lassen wollte kam der Monteur bereits am nächsten Tag. Es fehlte allerdings nur etwas Silikonöl. Das war schnell erledigt.