miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Unser Fertighaus (Holzständerbauweise, 160 qm, zweigeschoss...

Kundenstimme (1.473x gelesen)

Frau Süß aus Bubach

Unser Fertighaus (Holzständerbauweise, 160 qm, zweigeschossig) der Fa. Wolter-Haus war ab Baubeginn in 12 Wochen bezugsfertig, d.h. inkl. aller Gewerke (Tapeten, Böden, Heizung). In der ganzen Bauzeit hat es kein einziges Problem gegeben, die Planung wurde genau eingehalten, die Organisation der Arbeiten war perfekt. Änderungen unsererseits wurden ohne Probleme umgesetzt. Unser Gesamtbudget haben wir im Vergleich zur Planung nicht überzogen, es gab keine versteckten Kosten. Dies ist besonders der umfangreichen und äußerst geduldigen Beratung im Vorfeld durch die Fa. Wolter zu verdanken, die auch nach drei ersten Entwürfen von anderen Häusern durch uns niemals die Geduld oder ihre Freundlichkeit verloren haben. Die drei TÜV-Gutachten, erstellt in unterschiedlichen Bauabschnitten, haben keinerlei Mängel am Haus beinhaltet, und auch jetzt nach einem Jahr sind keine gravierenden Mängel aufgetaucht. Kleinigkeiten, wie leichte Putzschäden an den Faschen wurden ohne Verzögerungen korrigiert. Die Qualität der Ausführungen in allen Bereichen waren vorbildlich, wir konnten es uns leisten, nur alle zwei Tage morgens für eine Stunde auf der Baustelle aufzutauchen, um uns über den Fortgang der Arbeiten zu informieren. Bei Unklarheiten wurden wir vom Bauleiter angerufen, keine einzige Korrektur musste im Nachhinein vorgenommen werden. Das Bauen mit der Fa. Wolter hat eine solche Freude gemacht, daß wir nachgerade bedauern, in Absehbarer Zeit nicht mehr zu Bauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war und ist sensationell!