miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Auf der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen hatten wi...

Kundenstimme (1.216x gelesen)

Frau B. aus Kremmen

Auf der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen hatten wir mit mehreren Vertretern solcher Firmen persönlichen Kontakt. Das waren alles größere Firmen. Durch Zufall kamen wir über das Internet auf Herrn Schröder. Er kam dann zu uns nach Hause und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Uns interessierte u.a. sehr die Sache mit der Erdwärmeheizung. Dazu muß man bemerken, dass wir von allen anderen kaum brauchbare oder nachvollziehbare Auskünfte erhielten. Herr Schröder war der erste der uns fachlich gut und verständlich beraten hatte. Außerdem gab er uns noch die Nummer von dem Fachberater der Heizungsfirma, den wir auch anriefen um die 100%ige Gewissheit zu bekommen. Dieser hat uns auch zu hause besucht und anhand von Fotos nochmals alles genau erklärt. Diese Art der Beratung ist vorbildlich. Wir wussten nur ungefähr wie unser Haus aussehen sollte und dass wir eine Garage wollten. Unsere Wünsche teilten wir Herrn Schröder im Gespräch mit, der sich alles notierte und gleich einen nächsten Termin zur Besprechung der dann vorliegenden ersten Entwürfe mit uns vereinbarte. Alles sehr professionell und organisiert, war unser Eindruck. Als wir die ersten Entwürfe sahen, konnten wir uns kaum entscheiden, eigentlich entsprach alles irgendwie unseren Vorstellungen. Nun, wir überlegten in Ruhe ein paar Tage und hatten dann die Entscheidung gefällt. Ja und dann unterschrieben wir die nötigen Vertragspapiere, die keine Beanstandung zuließen und waren damit richtige Bauherren. Na ja, das Gefühl vor der Unterschrift war schon ein wenig mulmig muß man sagen, aber dann waren wir froh über den Entschluß. Danach ging eigentlich alles Schlag auf Schlag. Es wurde sofort der Bauantrag gestellt. Die Baugenehmigung ließ allerdings rund 3 Monate auf sich warten. Aber dafür konnte ja niemand etwas. Nach der Baugenehmigung ging auch ohne Verzögerung der Bau los. Da wir ein recht großes Bungalowhaus gebaut haben, waren wir überrascht wie fix der Rohbau oben war. Die Rohbauhandwerker waren Klasse. Übrigens nach der Fertigstellung der Bodenplatte haben wir zusammen mit Herrn Schröder und den Rohbauleuten spontan eine kleine Fete auf unserem Grundstück veranstaltet (nach Feierabend natürlich ;-). So kam man sich auch persönlich näher. Wir können Herrn Schröder nur weiter empfehlen.