miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Auch wir haben mit der Firma Spektral-Haus aus dem Saarland ...

Kundenstimme (5.423x gelesen)

Frau K. aus Ludwigshafen

Auch wir haben mit der Firma Spektral-Haus aus dem Saarland gebaut. Nachdem uns eines der Kataloghäuser recht gut gefallen hatte wurde das Haus noch nach unseren Wünschen umgeplant - damit sind wir sehr zufrieden. Das richtige Grundstück haben wir bei einem Makler gefunden - dieser wollte uns unbedingt an einen bedfreundeten Bauträger vermittelt - wir waren aber von Spektral-Haus überzeugt, denn wir konnten uns im Vorfeld mehrere im Bau befindliche Häuser anderer Kunden ansehen - diese Kunden waren mit Spektral-Haus ziemlich zufrieden. Vor dem Bauantrag wurde eine Bodengutachten gemacht (war im Preis bereits drin), leider mussten wir von einem Erdbauer aus unserer Ortschaft einen Erdaustausch machen lassen - Spektral-Haus hatte aber vorher darauf hingewiesen, dass so etwas passieren kann, trotzdem hätten wir uns das Geld lieber gespart. Der Bau lief recht reibungslos ab, unser Bauleiter hat sich mit uns regelmäßig an der Baustelle getroffen und uns die einzelnen Schritte sowie die Details erklärt. Wir waren ein wenig überrascht, dass Vieles gar nicht im Hausvertrag beschrieben war - z.B. die Fliesen konnten wir uns in einem Fliesenmarkt unserer Wahl aussuchen, zum Glück haben wir ein tolles Sonderangebot bei Spezi gefunden - und Spektral-Haus hat einfach die Rechnung dort bezahlt. Als unser Haus fertig war wurde eine Abnahme gemacht - leider hatten wir einige Sachen gefunden die uns nicht so ganz gefallen haben (2 hängenbleibende Rollläden, 1 Kratzer in einer Scheibe, ...) - die Reparatur hat dann noch ca. 2 Wochen gedauert, es wurde aber alles gemacht. Im Großen und Ganzen können wir die Firma Spektral-Haus weiterempfehlen, die Mitarbeiter sind freundlich, die Zusagen und Termine wurden eingehalten. Und unser Häuslein sieht jetzt echt super aus :-)