miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Im Jahr 2010 entschlossen wir uns dazu, unser eigenes Haus z...

Kundenstimme (3.997x gelesen)

Herr S. aus Hamburg

Im Jahr 2010 entschlossen wir uns dazu, unser eigenes Haus zu bauen. Beim stöbern nach einem passenden Haus gefielen uns auf Anhieb die vielen schönen Häuser und Villen auf der Rostow-Internetseite (www.rostow.de) und die intelligenten und sehr praktischen Grundrisslösungen. Nach mehreren Beratungsgesprächen bei diversen Baufirmen und immer unser Rostow-Traumhaus als Foto im Gepäck, fiel unsere Wahl schließlich auf die Firma Rostow Bau GmbH Hamburg als ausführenden Bauträger. Überzeugt hat uns das gute Preisleistungsverhältnis. Das Angebot erschien uns preislich realistisch. Es war nicht das allergünstigste, aber es war am plausibelsten und perfekt durchdacht. Unsere Wünsche wurden während der gesamten Bauphase ernst genommen und bei ausführlicher Beratung entstand ein positives Vertrauensverhältnis zwischen unserem Rostow-Berater, Herrn Trunczik, und uns. Schließlich kam es zum Vertragsabschluss und nach dem langen harten Winter auch ohne Verzögerungen zum Baubeginn. Unser Bauleiter war Herr Streit, hier ist der Name nicht Programm! Ein "Original" mit Durchsetzungsvermögen bei den Handwerkern und ein Gemüt wie ein Teddybär :-), hat uns während der Bauphase, die ohne nennenswerte Verzögerungen reibungsfrei ablief, stets gut betreut. Er war immer für Fragen offen, nahm Kritik gerne an und bemühte sich immer zügig eine Lösung zu unserer Zufriedenheit zu finden. Herr Streit, aber auch Herr Trunczik, haben so manch nerviges Nachfragen und noch mal und noch mal Ändern der Pläne und Absprachen, immer souverän und sachlich gelöst. Mit der Zeit entstand ein nahezu freundschaftliches Verhältnis mit den beiden Herren. Unser Bauvorhaben konnte nahezu in dem geplanten Zeitraum fertig gestellt werden und das Ergebnis spricht einfach für sich. Genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Natürlich gab es auch hin und wieder mal ein kleines Problem zu lösen, aber dieses ist ja normal für ein so umfangreiches Projekt. Wir können die Rostow Bau GmbH sehr empfehlen, wenn man zügig, sicher und mit einer rundum Betreuung, ein wundervolles Haus, ganz nach seinen eigenen wünschen Bauen will. Dazu werden noch die aktuellsten Energiesparmaßnahmen berücksichtig, maßgeschneidert und effizient. Da kann man nichts falsch machen.