miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Definitv hängt das Gelingen des Hausbaus von zwei Faktoren ...

Kundenstimme (4.600x gelesen)

Herr H. aus Westhausen

Definitv hängt das Gelingen des Hausbaus von zwei Faktoren ab: 1. gute Qualität des Hauses/der Hausbaufirma und 2. gute Beratung. Beides stimmte bei unserm Neubau mit der Fa. Haas, der Kundenberater war immer erreichbar und begleitete den Hausbau von der Planung bis zum Ende. Bei Haas sind viele Dinge im Preis enthalten, die man bei anderen Firmen noch extra bezahlen muss. Der Kundenberater hat uns meist sogar noch von einigen wilden Ideen zurück auf den Boden der Realität geholt, obwohl er sicherlich hätte noch einigen Schnickschnack verkaufen können. Das zeigt, dass bei Haas vernünftig geplant wird und es nicht im ersten Sinne ums reine Geschäftemachen geht. Insebsondere wurden uns von den Beratern auch konkrete Kostenabschätzungen für Keller/Bodenplatte und Baunebenkosten vorgelegt, die bis auf wenige 100 Euro gestimmt haben. So konnten wir realistisch planen. Fachlich ist das Haus von bester Güte, unser KFW40 Haus hat sogar beim Blower-Door-Test die fast Bedingungen eines Passivhauses erreichen können.