miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Unsere Wahl mit der Firma Spektral zu bauen war absolut rich...

Kundenstimme (6.263x gelesen)

Frau HansiUrPils aus Merzig

Unsere Wahl mit der Firma Spektral zu bauen war absolut richtig. Anfang November sind wir pünktlich wie vorher von Spektral zugesagt in unser neues Eigenheim von Spektral eingezogen. Auch nach mehreren Monaten in unserem neuen Haus können wir nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind und sehr wohl fühlen. Auch von unseren Freunden, Verwandten und vor allem von unseren Nachbarn haben wir extrem viele Komplimente für unser „Designerhaus“ erhalten – an dieser Stellen ein dickes Lob an den Spektral-Architekten Herrn Rosinus. Der ganze Werdegang unseres Hauses, vom ersten Gespräch bis zur Hausübergabe – alles verlief ziemlich zuverlässig und zügig. Unsere eigenen Ideen und Wünsche hat das Spektralteam ganz toll umgesetzt, unser Haus wurde speziell auf uns zugeschnitten und ist für uns etwas ganz besonderes. Gerade in den harten Wintermonaten haben wir ganz genau auf den Energieverbrauch und die Heizleistung unserer Erdwärmepumpe (die Erdwärmepumpe war eine Sonderaktion und wurde uns geschenkt – lediglich die Bohrung mussten wir mit knapp 8.500,- Euro bei einem Bohrunternehmen unserer Wahl bezahlen) geschaut – durch die extrem hochwertige Bauweise und sehr gute Dämmung (Isoliersteine) sind wir ganz happy über unser mollig warmes Haus und die geringen Heizkosten. Viele unserer Freunde, Verwandten und Nachbarn beneiden uns um die tolle Wärmepumpe (war auch ein Testsieger bei Stiftung Warentest!). Unser Bauleiter Herr Lohrig war recht gut erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr für uns, auch wenn wir ihn wohl manchmal ein wenig genervt haben :-) . Alle Spektral-Handwerker die an unserem Haus gearbeitet haben waren zuverlässig und freundlich, haben auch laut unserem Gutachter (selbst beauftragt) gute Arbeit geleistet. Kleinere Mängel gab es wie überall auch bei uns, jedoch wurden diese auf schnelle und unkomplizierte Weise aus der Welt geschafft. Die Firma Spektral-Haus wurde uns von Arbeitskollegen empfohlen und weil wir so zufrieden waren wollen wir diese Firma nun auch sehr gerne weiter empfehlen, wir sind sehr froh mit dem Team von Spektral gebaut zu haben. Durch unsere sehr guten Erfahrungen mit Spektral-Haus haben wir bereits einige Freunde überzeugen können ebenfalls mit Spektral-Haus zu bauen. Wir wünschen allen viel Erfolg mit der Fa. Spektral-Haus