miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Die Entscheidung ein Haus zu bauen muss schon sehr gut über...

Kundenstimme (1.276x gelesen)

Herr Kunze aus Unna

Die Entscheidung ein Haus zu bauen muss schon sehr gut überlegt und geplant sein. Auch wir haben uns lange damit befasst und zahlreiche Angebote von verschiedenen Herstellern von Fertighaussystemen und bis zur freien Planung mit Architekten eingeholt. Dabei ist uns die Firma Silexius aufgefallen. Die Grundrisse der verschiedenen Haustypen waren sehr ansprechend. Das Konzept der Massivfertighausvariante hat uns überzeugt. Bei einem Beratungsgespräch mit Herrn Santarius wurden wir ausführlich über alles informiert und unsere Sonderwünsche wurden ganz unkompliziert in die Planung und das Angebot mit aufgenommen. Der große Sachverstand und der vertrauensvolle Umgang mit Herrn Santarius, sowie die einwandfreien Vertragsbedingungen, ließen bei uns das sichere Gefühl aufkommen, dass die Firma Silexus der richtige Partner für unseren Hausbau ist. Der Kaufvertrag wurde von unserer Hausbank ohne Beanstandungen geprüft. Für besondere Fragen und Anliegen war Herr Santarius immer telefonisch erreichbar. Glücklicherweise war alles gut geplant und es gab keinerlei Klärungsbedarf. Die Bemusterung lief planmäßig ab. Für die von uns zu erbringende Eigenleistung gab es einen vernünftigen Zeitplan. Die am Bau beteiligten Firmen haben sehr sauber und zuverlässig Hand in Hand gearbeitet. Ein zuerst falsch gelieferter Dachstuhl wurde durch einen Anruf vom Mauerpolier beim Zimmereibetrieb noch rechtzeitig umkonstruiert, sodass wie geplant der Rohbau rechtzeitig fertiggestellt wurde. Der Architekt Herr Kube hat den Baufortschritt sehr sorgfältig überwacht. Wir wissen, wer diese Zeilen ließt kann es nicht glauben, aber es gab mit der Firma Silexus nicht ein einziges Problem. Das ganze ist mitleiweile 11 Jahre her und unser Haus ist immer noch mängelfrei. Vielen Dank an die Firma Silexus, die uns dabei geholfen hat einen Traum war werden zu lassen. Familie D. Kunze