miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wir haben uns in 2012 von der Fa. HSE nach unseren Wünschen...

Kundenstimme (8.505x gelesen)

Frau V. aus Kleinobringen

Wir haben uns in 2012 von der Fa. HSE nach unseren Wünschen einen Bungalow ohne Keller mit 124m² Wohnfläche errichten lassen. Alle Sonderwünsche wurden problemlos akzeptiert. Wir haben mit Massivziegel "Wienerberger T9" gebaut, Vorteil: keine zusätzliche Wärmeisolierung erforderlich. Die Fußbodenheizung und Warmwasser wird mit einer sparsamen 7Kw Alpha innoTec Luft-Wasser-Wärmepumpe betrieben. 2. Zählerschrank für preiswerten Wärmepumpenstrom ist aber unbedingt erforderlich. Für die Be- und Entlüftung der Wohnräume haben wir uns für die kostengünstigste "Mehrfach-Stoß-Lüftung" entschieden. Das Wohlfühlklima ist immer angenehm. Für die nichttragenden Innenwände wurden massive Gipswände verbaut, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, da nach dem Aufheizen der Bodenplatte viele Spannungsrisse vorhanden waren. (vermutlich unterschiedliche Ausdehnung Ziegel/Gipswände). Als kompetenter Partner ist die Fa. HSE-Massivbau zu empfehlen.