miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Herr Kattenbaum war unsere erste Anlaufstelle auf der Suche ...

Kundenstimme (4.568x gelesen)

Frau Ralph Meißner aus Berlin

Herr Kattenbaum war unsere erste Anlaufstelle auf der Suche nach einer Immobilien-Finanzierung. Da wir noch nicht sicher waren, ob es eine Wohnung, ein Haus oder eventuell eine Immobilie mit teilweiser Vermietung werden soll, haben wir verschiedene Objekte nach Besichtigungen mit ihm durchgespielt. Herr Kattenbau war stets schnell zur Stelle, da gute Häuser zur Zeit in Berlin im Nu verkauft sind. Er hat uns dabei auf Chancen aber auch deutlich auf Risiken aufmerksam gemacht. So konnten wir uns klar werden, welche Art von Haus und welche Finanzierung zu unseren Möglichkeiten passt. Als wir dann ein konkretes Objekt gefunden hatten, haben wir noch einmal den gesamten Markt sondiert und keinen Anbieter gefunden, der günstigere Konditionen anbieten konnte. Für uns war so eine ideale Kombination von den Konditionen der Internet-Portale mit der individuellen Beratung eines 1-Mann-Büros gegeben. Menschlich angenehm war Herrn Kattenbaums zurückhaltende Art, die gegenüber den vielen 'Verkäufern' anfangs fast schon merkwürdig wirkte. Im Nachhinein können wir aber sagen, dass uns nichts verkauft wurde sondern, dass wir eine ehrliche Beratung bekommen haben. Wir würden die nächste Finanzierung wieder mit Herrn Kattenbaum machen und können ihn nur jedem ans Herz legen.