miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Nachdem wir uns schon längere Zeit mit dem Thema Hausbau be...

Kundenstimme (7.181x gelesen)

Frau Familie Bb aus Leipzig

Nachdem wir uns schon längere Zeit mit dem Thema Hausbau beschäftigten und auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück waren, gerieten wir im Mai 2013 eher zufällig und über Umwege an Tobias Behrendt, was sich bislang als Glücksfall für uns herausstellte. Die Fachkompetenz, der Kontakt und die Beratungsleistungen von Tobias Behrendt sind über jeden Zweifel erhaben. Aber nun ins Detail. Bis dahin hatten wir mehrere andere Beratergespräche, auch bei Fertigteilhausherstellern, die bisweilen aufdringliche Art derer und die Intransparenz in vielen Fragen und bei den Preisen schreckte uns aber eher ab. Ein erstes und wirklich unverbindliches Beratungsgespräch mit Tobias Behrendt indes ließ unsere Hausbaupläne schnell Gestalt annehmen. Ein grob geplanter Haustyp mit den verbundenen Kosten verschaffte uns schnell Aufklärung darüber, was uns erwartet und wie es gelingen kann. Fehlte also noch das passende Grundstück. Ein Hinweis von Herrn Behrendt verschaffte uns letztendlich ein traumhaftes Grundstück in der Leipziger Seenlandschaft zu einem wirklich moderaten Preis. Hierfür ein ganz besonderes Dankeschön! Wenngleich es nie eine vertragliche Bindung zwischen Grundstücksvermittlung und einem Hausbau mit der Febro Massivhaus GmbH gab, war es für uns selbstverständlich, hier ob unserer guten Erfahrungen anzuknüpfen. Zumal Febro massiv baut, dass kam uns sehr gelegen. Zuvor wurden uns schon Grundstücke direkt von anderen Hausbaufirmen angeboten, da ist man gebunden und die Hausbaufirma verdient bisweilen nochmal beim "Weiterverkauf" des Grundstücks. Seriös geht dann doch anders. Zurück zu Tobias Behrendt und Febro. Nun ging es an die konkrete Hausplanung, Herr Behrendt gewährte uns Einblick in seine vier Wände, ohne zu verschweigen, was man anders planen könnte, auch viele Tipps, insbesondere mit Blick auf kleine Kinder im Haushalt waren im Repertoire. Wir fühlten uns wirklich verstanden. Zahlreiche Termine, auch wochenends und zu Zeiten, wo andere Leute längst schlafen, bis alles passte. Und selbst jetzt stimmen wir uns nach wie vor individuell ab, klären anstehende Fragen umgehend. Nun sind die Pläne und Verträge fertig, es soll bald losgehen. Gibt es Fragen oder Verständigungsschwierigkeiten mit Febro, ist Herr Behrendt zur Stelle und löst den Knoten. Auch Febro selbst haben wir bei Klärungsbedarf bislang als sehr entgegenkommend erlebt. Zur Finanzierung unseres Bauvorhabens bedurfte es einiger behördlicher Nachweise zwecks Förderung etc. Tobias Behrendt erledigte kurzfristig die Beibringung zahlreicher Unterlagen und Stellungnahmen, sodass wir auch hier bislang erhebliche Vorteile erzielen konnten. Fazit: Wer eine gute und ehrliche Beratung wünscht, wende sich an Herrn Behrendt. Wer bezahlbar und massiv bauen will und zudem den Überblick behalten möchte, ist bei Febro durchaus richtig.