miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wir hatten uns aufgrund der Empfehlung aus dem Bekanntenkrei...

Kundenstimme (4.471x gelesen)

Frau I. aus Saarbrücken

Wir hatten uns aufgrund der Empfehlung aus dem Bekanntenkreis an Relax Bauservice gewendet. Der Kontakt empfanden wir als sehr angenehm und sehr freundlich. Das Angebot ist aus unserer Sicht überzeugend. Wir haben uns intensiv mit dem Angebot beschäftigt und man muss sagen, Festpreis ist eindeutig auch gleich der Komplettpreis. Bis auf Außenanlage, Maler und Bodenbeläge ist wirklich alles im Preis für das Haus eingerechnet. Sicherlich gibt es Anbieter, die mit günstigeren Preisen am Markt aktiv sind. Aber unsere Erfahrung ist, dass diese spätestens im Zweitgespräch mit den ersten Mehrkosten um die Ecke kommen. Das ist bei Relax nicht der Fall. Wir wurden sehr detailliert darüber aufgeklärt, was im Preis enthalten ist und was man - sofern man auf gewisse Spielereien steht - gegen Aufpreis erhalten kann. Also rundum zu empfehlen. Ein Kritikpunkt - unser Eindruck war, dass der Chef sich mehr oder weniger um alles kümmert. Wir mussten dem Firmeninhaber regelrecht hinterherlaufen um zugesagte Angebote, Grundrisse und sonstige zugesagten Dokumente zu erhalten. Alles kein Beinbruch - aber es ist unglücklich, wenn man montags ein Angebot erhalten soll damit man die Finanzierung klären kann und man donnerstags nachtelefonieren muss, damit das Angebot dann mit einer Woche Verspätung ankommt. Ein kurzer Anruf eines Büromitarbeiters ..."liebe Familie ..., wir haben Sie nicht vergessen. Es wird ein paar Tage länger dauern". - sollte schon möglich sein. Wir für unseren Teil hatten zwischenzeitlich eine Alternative gefunden. Wir suchten schon sehr lange und irgendwann war dann das Richtige dabei. Daher kam unser Bauvorhaben mit Relax nicht mehr zustande und wir wollten auch nicht mehr länger warten. Fazit: Relax kann man definitiv sein Vertrauen schenken. Was man für sein Geld bekommt ist weitesgehend transparent. Es werden ausschließlich Markenprodukte verarbeitet und es sind nur Handwerksmeister aus der Region am Bau beteiligt. Das überzeugt definitiv und unterscheidet auch Relax zu den Mitbewerbern in der Region. Einziger Kritikpunkt bleibt für uns die Erreichbarkeit insbesondere Reaktionszeit während der Angebots- und Planungsphase bei uns.