miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Die Entscheidung, ein Fertighaus an einem Standort bauen zu ...

Kundenstimme (9.701x gelesen)

Frau Edith Ries aus Steinberg

Die Entscheidung, ein Fertighaus an einem Standort bauen zu lassen, der 650 km vom Wohnort entfernt war, war an sich schon eine Herausforderung. Bei der Vielzahl der Fertighausanbieter den richtigen Partner und das gewünschte Haus zu finden ebenso. Nachdem wir dann "gefiltert" hatten, kam eigentlich nur noch Varioself in Frage. Kein anderer Anbieter lässt einem diese Freiheit bei der Planung und Umsetzung der eigenen Ideen ohne Zusatzkosten. Duch diese Entscheidung sind wir dann zu HSE in Ilmenau gekommen. Im Nachhinein gesehen, eine super Entscheidung. Herr Spieß mit seiner sachlichen Art der Beratung, ohne auch nur den Ansatz, einem etwas aufdrängen zu wollen, wie wir das im Vorfeld bei anderen Firmen schon erlebt hatten, hat es uns leicht gemacht, den Zuschlag an Varioself und damit HSE zu geben. Wir wohnen nun schon ein paar Wochen in unserem schönen, neuen Haus und freuen uns sehr. Bis auf ein kleines Problem mit dem Abwasser (ist aber auch schon behoben) hat alles bestens geklappt- von der Planung über die Bemusterung mit den einzelnen Handwerksbetrieben bis hin zur Ausführung. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles Ereignis war die Lieferung und Montage der Wandelemente. Da waren Profis am Werk, das sah man auch als Laie. Alles lief wie am Schnürchen- Hochpräzision ! Nach ein paar Stunden, konnten wir schon durch unser "Haus" laufen. Unser großer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch Herrn Müller, unserem Bauleiter, der uns allzeit mit Rat und Tat zur Seite stand, uns ständig Fotos über den Bauverlauf schickte und Informationen gab. Aber auch bei Frau Steitz und Frau Lehmann stellvertretend für alle anderen Mitarbeiter/Innen von HSE möchten wir uns für die stets freundliche und kompetente Beratung bedanken. Tolle Arbeit, wir würden uns wieder für HSE entscheiden und empfehlen diese Firma anderen Bauinteressenten ohne wenn und aber. Familie Ries aus Steinberg im Vogtland