miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Wir wohnen jetzt seit knapp fünf Jahren in unserem Haus. De...

Kundenstimme (444x gelesen)

Herr T.M. aus Berlin Pankow

Wir wohnen jetzt seit knapp fünf Jahren in unserem Haus. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bewertung. So können wir die Erfahrungen mit der Baufirma über die gesamte Bauphase beurteilen, die geleistete Bauqualität über einen Zeitraum von fünf Jahren und die Erfahrungen nach der Bauabnahme . Wir sind durch Zufall bei Contur Haus gelandet. Eigentlich hatten wir unser Haus über einen Architekten planen lassen und über einen Bekannten eine andere Baufirma im Auge. Da unsere ausgewählte kleine Baufirma aus gesundheitlichen Gründen den Auftrag nicht ausführen konnte, standen wir plötzlich mit einem Bauentwurf, aber ohne ausführende Baufirma da. Bei einer Hausbesichtigung haben wir dann Herrn Kittner kennengelernt und sind dann auch schnell mit Contur Haus in die Bauplanung eingestiegen. Er hat sich unseren Hausentwurf angeschaut und ihn durch seine Ideen perfekt ergänzt. Unser Wunsch einzelne Gewerke herauszunehmen, stellte überhaupt kein Problem für Contur Haus dar. So konnten wir die Gewerke Fenster, Türen und Elektrik an Unternehmen innerhalb unserer Familie vergeben. Diese Arbeiten wurden in den Bauzeitenplan mit aufgenommen und von der Bauleitung mit koordiniert. Obwohl wir mit Problemen in der Abstimmung und Bauausführung fest gerechnet hatten, kam es nicht dazu. Das Zusammenspiel aller Baugewerke war tadellos. Etwas, was uns auch sehr gut gefallen hat und was auch Nachbarn, Familie und Freunde immer wieder bemerkten, war, dass wir während des gesamten Bauablaufs immer eine ordentliche, sichere und saubere Baustelle vorfanden. Hervorheben muss man auch die Bauleitung bei Contur Haus und das Büroteam. Bei Fragen und Problemen konnten wir immer anrufen und bekamen schnelle Antworten. Wir würden jederzeit wieder mit ConturHaus bauen. Auch weil wir wissen, das Team ist auch nach fünf Jahren noch telefonisch und persönlich für uns erreichbar und hilft wo es kann. Seit unserem Einzug haben wir Contur Haus auf zwei Richtfesten wiedergesehen, da Freunde unserer Empfehlung folgten und sich für diese Baufirma entschieden.