miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
13.040 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

1.094 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Herpes Salbe
Hallo. Ich nehme seit gestern aciclovir S...

451 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Piloxing als Sport?
Was ist Piloxing und ist es auch für Anfä...

13.271 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR

Neue Fragen


Ernährung

Hämoriden und meine Ernährung
Ich habe eine Hang zu Hämoriden, was für ...

4.893 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Gelenkschmerzen
Bin 21/w hab seit ca 2 Wochen Gelenkschme...

2.082 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen und mit Kompositfüllung erneuert
Das war vor 3 Jahren.Seit einem Jahr habe...

1.690 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Ernährung

Marmelade konservieren
Marmelade einkochen oder pur? Gibt es ein...

16.100 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Tyrosin zum aufputschen
Tyrosin? Ein natürliches Aufputschmittel,...

15.434 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Körper & Geist

Krafttraining und Joggen
Was macht mehr Sinn? Vor dem Krafttrainin...

13.848 AUFRUFE 1 ANTWORT