miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
15.751 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Körper & Geist

Rückenprobleme - Geradehalter zur Haltungskorrektur sinnvoll
Was halten Sie von Geradehaltern zur Halt...

12.137 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Ernährung

Getreide und Gluten
Guten Tag, ich lese in letzter Zeit imm...

22.017 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Ernährung

Abends Salat essen?
Ich möchte gern abnehmen, ist Rohkost (Sa...

21.474 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Körper & Geist

Nach der Schwangerschaft - Joga oder Pilates
Hallo, was ist für mich besser geeignet Y...

14.211 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Linderung bei Sonnenbrand
Sonnenbrand? Wenn ich doch mal wieder ein...

13.218 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Erkrankung tochter
Hallo Ich habe ein sehr schwerwiegendes ...

3.516 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Ernährung

Tee gegen Halsschmerzen
Welche Teesorte können Sie empfehlen, um ...

21.723 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Ernährung

Kinder-Abendbrot nach dem Sport
Was dürfen kleine Kinder zwischen 5 und 8...

11.993 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Erkrankung tochter
Hallo Ich habe ein sehr schwerwiegendes ...

3.516 AUFRUFE 2 ANTWORTEN