miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
1.580 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

1.487 AUFRUFE 1 ANTWORT


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

1.580 AUFRUFE 1 ANTWORT


Falt- und Klapprad

Große Klappräder?
Gibt es auch Klappräder in der Größe 26er...

3.580 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Crossrad

Schwalbe Marathon Höchstgewicht 75Kg??????
Ich habe gelesen, dass der Reifen Schwalb...

1.048 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrradteile

Shimano Schaltungen
Gibt es eine ungefähre Einordnung welche ...

5.352 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Fahrradteile

Laufzeit meines Fahrradreifens
Gibt es beim Fahrradreifen ähnlich wie be...

2.343 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Kinderfahrrad

Fahrradgröße für Kinder
Guten Tag, ich möchte ein Fahrrad für mei...

3.440 AUFRUFE 1 ANTWORT


Neufahrrad

Aluminium vs. Stahlrahmen
Ich wollte mal wissen was ihr für besser ...

5.517 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Neufahrrad

Crossbike oder Fitnessrad
Was ist der Unterschied zwischen einem Fi...

5.477 AUFRUFE 3 ANTWORTEN