miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
1.782 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Neufahrrad

Richtiges Fahrrad wählen
Hallo, ich würde mir gern in naher Zukunf...

5.847 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Neufahrrad

Fahrrad für längere Radtouren
Welches Rad ist bei Touren außerhalb der ...

6.352 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Neufahrrad

Aluminium vs. Stahlrahmen
Ich wollte mal wissen was ihr für besser ...

5.952 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

5.918 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Fahrradzubehör

Rucksack für lange Fahrradtouren
Ich suche einen guten geeigneten Herrenru...

5.125 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Cityrad

Kindersitz und Fahrrad
Welches Fahrrad eignet sich am besten für...

5.733 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE

Beliebte Fragen


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

1.682 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrradteile

Laufzeit meines Fahrradreifens
Gibt es beim Fahrradreifen ähnlich wie be...

2.655 AUFRUFE 1 ANTWORT


BMX

Freecoaster
Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad f...

228 AUFRUFE 1 ANTWORT