miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Baumaterial für Hausbau


Auf welches Baumaterial sollte ich beim Hauskauf am besten achten? Gibt es dafür eine grobe Einordnung?
PLZ 12459 - 80.252 Aufrufe

Antwort - Einfamilienhaus

Länge * Breite=Grundfläche des Hauses. Aber das ist nicht die Nutzfläche. Auf der Grundfläche stehen die Wände und beispielsweise die Treppe. Es kommt auch darauf an wieviele Geschosse das Haus hat. Die Nutzfläche ist die Fläche, die Sie auch wirklich nutzen können. Diese ist immer größer als die Wohnfläche.
Beispielsweise ein Keller, der nur 225cm hoch ist, kann über die ganze Fläche Nutzfläche sein, weil er aber nur 225cm hoch ist, ist er aber keine Wohnfläche.

Quellenname: Wilms AG
Quellenverweis: Link

ZURÜCK 5 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Fragen und Antworten -  Jürgen Görlitz aus Berlin Antwort von Jürgen Görlitz - Hausbau- und Immobilienexperte
15 Antworten
(30)

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Surfen & Kiten

Schirmbeherrschung
Wie lange dauert es durchschnittlich um s...

3.519 AUFRUFE 1 ANTWORT


Sprachen

Sprache einfach lernen
Gibt es ein optimales Alter um Sprachen z...

3.665 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Pille
Guten Abend. Ich habe vor ungefähr 2 Wo...

570 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Körper & Geist

Darm und Geist
Wie steuert der Darm meinen Geist?...

17.163 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Einkommenssteuer

Krankenversicherung absetzen
Ich bin Freiberufler und freiwillig geset...

6.478 AUFRUFE 1 ANTWORT


Kredite

Volders Zahlung Problem!! 5 tage frist!
N`Abend,Habe echt großes Problem:bin auf ...

17.329 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Hunde

Was ist für den hund am besten?
Vorweg erstmal Hallo, kurzen mal zu me...

1.392 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Tyrosin zum aufputschen
Tyrosin? Ein natürliches Aufputschmittel,...

23.694 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Bauplanung

Bau eine Mehrfamilienhauses
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane ...

42.591 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR