miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Baumaterial für Hausbau


Auf welches Baumaterial sollte ich beim Hauskauf am besten achten? Gibt es dafür eine grobe Einordnung?
PLZ 12459 - 95.806 Aufrufe

Antwort - Einfamilienhaus

Länge * Breite=Grundfläche des Hauses. Aber das ist nicht die Nutzfläche. Auf der Grundfläche stehen die Wände und beispielsweise die Treppe. Es kommt auch darauf an wieviele Geschosse das Haus hat. Die Nutzfläche ist die Fläche, die Sie auch wirklich nutzen können. Diese ist immer größer als die Wohnfläche.
Beispielsweise ein Keller, der nur 225cm hoch ist, kann über die ganze Fläche Nutzfläche sein, weil er aber nur 225cm hoch ist, ist er aber keine Wohnfläche.

Quellenname: Wilms AG
Quellenverweis: Link

ZURÜCK 5 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Fragen und Antworten -  Jürgen Görlitz aus Berlin Antwort von Jürgen Görlitz - Hausbau- und Immobilienexperte
15 Antworten
(30)

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Hunde

Pfotenschutz für unsere Hündin im Winter?
Wir haben einen Golden Retriever und woll...

4.177 AUFRUFE 1 ANTWORT 2 KOMMENTARE


Hunde

Schweiß bei Hunden
Können Hunde schwitzen?...

4.521 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hunde "Verbot" gerecht?
Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin na...

2.169 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Lebensversicherung

Hausbau absichern
Wir haben dieses Jahr gebaut.. Mach jetzt...

37.859 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Zwangsversteigerungen

Grundbuch - Rangordnung
Was bedeutet der Begriff - Rangordnung fü...

14.441 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Körper & Geist

Gewürze gegen Kopfschmerzen
Gibt es Gewürze die gegen Kopfschmerzen h...

5.795 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Homestaging

Leihmöbel
Wie lange bleiben Leihmöbel in einer Wohn...

26.355 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Luft- Wärmepumpe Anbietersuche bei Hausbau
Welche Anbieter gibt es, die Luftwärmepum...

74.496 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

9.528 AUFRUFE 3 ANTWORTEN