miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Zielgruppen erreichen durch kostenlose Ratschläge auf miperto.de

Expertenwissen online bei miperto weitergeben. Nebenwirkung: Neue Kunden. Auf dieses Rezept setzen die Berater des deutschlandweit agierenden Baugeldspezialisten HYPOFACT.
Zielgruppen erreichen durch kostenlose Ratschläge auf miperto.de
Bildnachweis: © goodluz / fotolia
Menschen erreichen, begeistern und als Kunden gewinnen. Das ist ein wichtiges Ziel von Unternehmen der Beratungsbranche. Ein Weg dahin ist, die Sichtbarkeit von regionalen Markenpartnern im Internet zu erhöhen. Möglich macht dies das Kompetenzportal miperto. „Um neue Kundenkreise zu erschließen, sind wir mit unseren über 60 regionalen Geschäftsstellen in Deutschland Teil des Kompetenzportals miperto geworden“, so der Vorstandsvorsitzende Matthias Rother. Auf miperto können die Experten von HYPOFACT, kostenlos baufinanzierungsspezifische Basisfragen von Baugeldinteressenten beantworten. "Die Idee dahinter hat sich für uns bereits bewährt", erklärt Rother. „Im Frage-Antwort-Prozess fassen die Portalbesucher Vertrauen zu unseren Baufinanzexperten, die praktischerweise auch noch aus der eigenen Region kommen." Auf diese Weise steigen die Chancen, dass diese Nutzer später zu Kunden werden, wenn sie sich schließlich etwa für ein Immobiliendarlehen oder einen Modernisierungskredit entscheiden.

Vom Ratgeber zum Auftragnehmer

„Bei der Entscheidung für einen Dienstleister oder ein Produkt spielt Vertrauen eine zentrale Rolle“, erklärt miperto-Gründer René Schaloske. „Um dieses Vertrauen zu schaffen, sind detaillierte Informationen, persönliche Empfehlungen von Kunden und ein überzeugender Erstkontakt eine große Hilfe.“ Schaloske ist im Bereich der Online-Marketing-Unterstützung von Beratern bereits ein alter Hase. Er hat Kunden in ganz Deutschland. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat der Berliner Unternehmer mit seinem Team miperto entwickelt. Das Portal wird von seinem bestehenden Expertennetzwerk und neuen Partnern wie der HYPOFACT AG bereits hervorragend angenommen. Für die Besucher von miperto ist die Nutzung denkbar einfach. Sie tragen ihre Frage kostenlos und unverbindlich in ein Online-Formular ein und dürfen sich auf einen zeitnahen Expertenrat freuen. Währenddessen wird die Frage im Hintergrund an die mit einem eigenen Profil vertretenen regionalen Spezialisten für das jeweilige Fachgebiet weitergeleitet, die auf Wunsch antworten und Kontakt zu dem jeweiligen potentiellen Kunden aufnehmen können.

Internetsuche nach regionalen Experten

Portalbesucher haben zudem die Möglichkeit, direkt auf der Plattform nach Spezialisten in ihrer Region zu suchen und mit diesen Kontakt aufzunehmen. Miperto ist als Marketinginstrument eine sinnvolle Ergänzung zur Unternehmenspräsentation auf der eigenen Webseite den heute obligatorischen Social-Media-Profilen. Die Besucher erfahren im miperto-Profil, welche Fragen der Experte bereits beantwortet hat, was andere Kunden über ihn sagen, auf welche Themengebiete er spezialisiert ist und wie sie ihren Wunschexperten online und offline erreichen können. Besonders ausschlaggebend sind die Bewertung von Gesamteindruck, Termintreue, Erreichbarkeit, Beratungsqualität und Freundlichkeit, zu der jeder Kunde sich hier äußern kann. Derweil freut sich auch Marketingleiterin Caroline Bartz vonseiten der HYPOFACT AG über das gute Feedback von Kunden und ihren Markenpartnern: „Wir finden miperto wirklich klasse! Es ergänzt unsere anderen Marketingaktivitäten optimal. Zudem ermöglicht es mir die zentrale Kontrolle über unsere dezentralen Markenpartner, ohne diese in ihren eigenen Aktivitäten einzuschränken.“

Genuss ist eine Frage der Antworten
Genuss ist eine Frage der Antworten
Das genussbetonte Essen und Trinken ist keine Erfindung aus der Zeit der täglichen Kochshows im Fernsehen. Bereits vor vielen Jahrhunderten legten die Menschen neben der täglichen Ernäh...
Weiterlesen

Haus kaufen - aber richtig!
Haus kaufen - aber richtig!
Ein Eigenheim ist der Traum von vielen. Besonders in Zeiten rasant ansteigender Mietpreise rückt er ins Visier. Vor allem Familien streben ein eigenes Heim an, um den Kindern ein schönes Zuh...
Weiterlesen

Mit Piloxing die Pfunde purzeln lassen
Mit Piloxing die Pfunde purzeln lassen
Sobald ein Fitnesstrend aus Hollywood nach Deutschland kommt, lohnt sich ein genauerer Check. Immerhin ist der weltbekannte Stadtteil der Millionenmetropole berühmt für neue, revolutionä...
Weiterlesen