miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Durchfall und Co. am Abend

Hallo Community! Ich habe leider seit etwas längerer Zeit das Problem, dass ich nahezu jeden Abend Durchrfall habe (nicht so doll, das ich zur Toilette "flitzen" muss, sondern aushaltbar) Mein Stuhl hat manchmal eine hellocker-beige-farbene Farbe und wenn ich mit Toilettenpapier abwische, ist es leicht gelblich. An manchen Tagen kommen Blähungen und/oder leichte Bauchschmerzen hinzu. Neuerdings gibt mein Bauch manchmal Geräusche von sich (das tat er früher nie) Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen Schon mal VIELEN Dank vorraus für die Antworten!
13.755 Aufrufe - Frage aus PLZ 22844

2 ANTWORTEN

Fragen und Antworten - Dipl. Sportwissenschaftlerin Pamela Chance aus BremenHallo, ich rate dir dazu die Problematik schnell mit deinem Arzt abzuklären, da langanhaltene Durchfälle gefährlich werden können. Das könnte auch durch Abführmittel kommen : ich hoffe du nimmst diese nicht. Einige Menschen vertragen keinen Salat am Abend und haben ähnliche Symptome, wie du sie beschreibst. Da hilft nur auf Gemüse, welches erwärmt wird umzustellen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: Personal Trainer in Bremen

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Reinhard Eger aus Hohen NeuendorfDas kann ´verschiedene Ursachen haben, hauptsächliche Gründe sind Ernährung, Stress/Belastung, Entwicklung/Wachstum, Menstruation, Leber/Gallenstörungen und ganz wichtig der Zustand des Darms. Früher hat man Darmflora dazu gesagt, heute nennt man das Mikrobiota. Wenn die Balance zwischen den Bakterien nicht stimmt oder bestimmte Bakterien fehlen, treten einige der Störungen auf. Hier ist eine genauere Anamnese zu stellen, damit wir dann Wege aus dem Problem finden. Manchmal ist auch eine Stuhlanalyse hilfreich. Das ist hier nicht möglich. Bei Fragen stehe ich als Experte für Darmgesundheit gern zur Verfügung, dann bitte unter kontakt@sankthubertusapotheke.de melden. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Was ist für den hund am besten?
Vorweg erstmal Hallo, kurzen mal zu me...

2.679 AUFRUFE 1 ANTWORT


Gemüse

Spargel schälen
Ist es nur ein Mythos das man Spargel vom...

22.371 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Kindersport und Ernergiehaushalt
Ich bin Jugendtrainer von Kindern im Alte...

30.857 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Ernährung

Ingwer schälen
Muss ich Ingwer schälen oder nicht und wi...

38.018 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Körper & Geist

Ölziehen mit Kokosöl
Was ist unter Ölziehen mit Kokosöl zu ver...

22.922 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Süß & Backwaren

Mit Hefeteig backen
Hefeteig kalt oder warm? Guten Tag, wann ...

17.110 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Familienurlaub

Strandurlaub in Canada
Wir wollten ursprünglich in die USA. Alle...

5.596 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Nutella oder Erdnussbutter
Ist Erdnussbutter oder Erdnusscreme wirkl...

34.813 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Entzündungshemmende Lebensmittel?
Gibt es Lebensmittel die gut entzündungsh...

13.671 AUFRUFE 1 ANTWORT