miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - BMX


Freecoaster

Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad für mein BMX Rad was schon ein stückchen älter ist und ich mal wieder fahren wollte, ich habe es mal auseinander gebaut und alles gefettet und eigentlich auch richtig wieder zusammen gebaut. Nur liegt das Problem jetzt darin das meine Achse leicht spiel hat, und wenn ich die Konuse etwas fester anziehe läuft der Driver nicht mehr und es macht kratzige Geräusche. Hat einer eine Idee? Für Leute die es eventuell wissen wollen, es ist eine KHE Reverse Nabe.
2.607 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Jörg Flöckner aus BerlinHallo, vielen Dank für Deine Frage. Es hört sich für mich so an, dass du eventuell mit ein losen Achse eine Zeit lang gefahren bist.
Dadurch hast du innerhalb des Nabeninnengehäuses aber einen Abrieb, der kann jetzt dazu führen wenn du die Altteile wieder einbaust,
dass es zu Geräusche kommt bzw. zu spiel.
Da hilft im Normalfall meistens nur eine neue Nabe einspeichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Flöckner
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


BMX

Freecoaster
Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad f...

2.607 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Tipps gegen Halsschmerzen. Was hilft wirklich?
Guten Tag an die Runde. Was hilft Ihrer M...

20.105 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Falt- und Klapprad

Große Klappräder?
Gibt es auch Klappräder in der Größe 26er...

7.411 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Baufinanzierung

Baukredit
Welche Darlehensform wähle ich aktuell am...

117.322 AUFRUFE 28 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Ernährung

Ernährung bei älteren Menschen
Was ist bei der Ernährung älterer Mensche...

33.515 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Familienurlaub

Urlaubszeit in den USA
Was ist die beste und empfehlenswerteste ...

9.484 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Sportreisen

Probleme mit Reisekosten und Hotel
Meine Reisebüro hat mir gestern eine Woch...

3.840 AUFRUFE 1 ANTWORT


Unfallversicherung

Ski-Unfallversicherung
Ich möchte mit meinen Enkelkindern in den...

23.940 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Reiseversicherung

Gruppe versichern
Gibt es sowas wie eine Reisegruppenversic...

22.878 AUFRUFE 3 ANTWORTEN