miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Geld ausbezahlen lassen


Hallo und guten Tag ich hoffe dass Sie mir weiterhelfen können, ich habe bei meiner Versicherung im Jahr 2006 um genauer zu sein am 1. März 2006 einen Fond namens Apollo 32 abgeschlossen, der Kurs stand damals bei Eröffnung bei 17. Punkte, ich zahlte immer 80 € im Monat ein jetzt sind zehn Jahre vorbei und ich möchte mir mein Geld ausbezahlen lassen, bei einem aktuellen Kurs von knapp unter 21 Punkten wenn ich mich jetzt auszahlen lasse würde ich um über 1000 € weniger bekommen als ich einbezahlt habe, meine Frage nun kann sowas sein wenn der Kurs ja eigentlich um fast vier Punkte höher liegt als beim Einstieg ich bitte um ihre Hilfe denn bei meinem Versicherungsvertreter beiße ich auf Granit mit freundlichen Grüßen
PLZ 65535 - 17.709 Aufrufe

Antwort - Aktienfonds

Sowohl beim Kauf der Fonds bei der Bank als auch im Rahmen von Versicherungen fallen Kosten beim Erwerb an. Vermutlich ist ihr Vertrag für die Altersvorsorge gedacht gewesen (weil sie eine Versicherung gewählt haben). Damit wurde eine lange Laufzeit kalkuliert. Die Kosten werden zu Anfang belastet, so dass nur ein Teil der ersten Beiträge im Spartopf landet. Wenn sie das Geld nicht benötigen sollten sie ggf. Weitersparen (bis zum Alter), dann sind die anfänglichen Kosten relativ. Wenn sie das Geld benötigen, dann haben sie falsch priorisiert, denn sie sollten zuerst eine Cash-Rücklage von 3 Gehältern haben, bevor sie die Altersvorsorge starten.

ZURÜCK 4 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Fragen und Antworten - Diplom-Betriebswirt (FH) Jens Patze aus Frankfurt Antwort von Diplom-Betriebswirt (FH) Jens Patze - Produktmanager
5 Antworten

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Finanzplanung

Kauf einer Eigentumswohnung
Hallo, ich plane zusammen mit meiner Lebe...

24.740 AUFRUFE 7 ANTWORTEN


Kredite

Schufa-auskunft und Guthabenkonten
Wird jedes Bankkonto, auch Guthabenkonten...

17.696 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Darlehen

Paypal Betrug
Guten abend, also vor ein paar Tagen wurd...

8.598 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Konstantdarlehen

Umschuldung / Kündigung
Guten Tag, ich habe in 2008 ein Konstantd...

31.054 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Investorenvermittlung

Investor oder Vermittlung gesucht
Ich suche einen Investor oder eine Vermit...

655 AUFRUFE 1 ANTWORT


Aktienfonds

In Aktien investieren
Ich möchte einen kleinen 5-stelligen Barb...

15.602 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Finanzplanung

Kauf einer Eigentumswohnung
Hallo, ich plane zusammen mit meiner Lebe...

24.740 AUFRUFE 7 ANTWORTEN


Kredite

Volders Zahlung Problem!! 5 tage frist!
N`Abend,Habe echt großes Problem:bin auf ...

8.993 AUFRUFE 1 ANTWORT


Aktienfonds

Geld ausbezahlen lassen
Hallo und guten Tag ich hoffe dass Sie mi...

17.709 AUFRUFE 4 ANTWORTEN