miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Hunde "Verbot" gerecht?

Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin nachgefragt ob ich mir einen Hund holen kann. Sie hat nichts gegen Hunde Ansich aber sie zieht jetzt ins Nachbar Haus ein und hat 2 Hunde die draußen leben und dies in dem Garten des Mietshauses tun sollen. Auf dem Weg in meine Wohnung muss ich an einem Tor vorbei von dem Garten und da ihre Hunde anschlagen dann darf ich mir keinen Hund holen. Ihr wäre das zu stressig daran zu arbeiten und ihre Hunde haben halt schon immer gewacht. Ansich kann ich es verstehen da ein ständiges Bellen stört aber der Garten liegt an einer Hauptstraße wo viele Hunde lang laufen also werden sie eh bellen und wahrscheinlich ja auch wenn ich alleine an ihrem neuen Garten lang laufe. Kann man über Uhr nicht wollen noch mal reden da es Ansich schwachsinnig ist oder ist sie da voll im Recht?
2.962 Aufrufe - Frage aus PLZ 35428

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeSicherlich kann man diese Situation rechtlich klären. Doch dies würde ich mit einem Anwalt besprechen.
Man sollte jedoch auch die Folgen bedenken. Auch wenn man den Rechtsstreit gewinnt, wie ist im Anschluss das Verhältnis?
Ich würde versuchen mit der Vermieterin eine Einigung zu erzielen. Fragen Sie der Vermieterin nach einem Vorschlag. 3
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Fahrradzubehör

Rucksack für lange Fahrradtouren
Ich suche einen guten geeigneten Herrenru...

9.467 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

2.833 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrradteile

Shimano Schaltungen
Gibt es eine ungefähre Einordnung welche ...

10.549 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Körper & Geist

Ständig krank
Hallo, Ich hab leider ein problem. Seit ...

15.712 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Fahrradteile

Shimano Schaltungen
Gibt es eine ungefähre Einordnung welche ...

10.549 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Katzen

Schwellung bei Kater im Gesicht
Mein Kater hat eine geschwollene Backe (N...

2.633 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Haus mit Grundstück

Realteilung
Was versteht man unter Realteilung beim T...

83.049 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

EnEV 2018 beim Hausbau
Warum ändert sich die EnEV schon wieder?...

64.162 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Hunde

Hunde "Verbot" gerecht?
Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin na...

2.962 AUFRUFE 1 ANTWORT