miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Hunde "Verbot" gerecht?

Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin nachgefragt ob ich mir einen Hund holen kann. Sie hat nichts gegen Hunde Ansich aber sie zieht jetzt ins Nachbar Haus ein und hat 2 Hunde die draußen leben und dies in dem Garten des Mietshauses tun sollen. Auf dem Weg in meine Wohnung muss ich an einem Tor vorbei von dem Garten und da ihre Hunde anschlagen dann darf ich mir keinen Hund holen. Ihr wäre das zu stressig daran zu arbeiten und ihre Hunde haben halt schon immer gewacht. Ansich kann ich es verstehen da ein ständiges Bellen stört aber der Garten liegt an einer Hauptstraße wo viele Hunde lang laufen also werden sie eh bellen und wahrscheinlich ja auch wenn ich alleine an ihrem neuen Garten lang laufe. Kann man über Uhr nicht wollen noch mal reden da es Ansich schwachsinnig ist oder ist sie da voll im Recht?
1.274 Aufrufe - Frage aus PLZ 35428

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeSicherlich kann man diese Situation rechtlich klären. Doch dies würde ich mit einem Anwalt besprechen.
Man sollte jedoch auch die Folgen bedenken. Auch wenn man den Rechtsstreit gewinnt, wie ist im Anschluss das Verhältnis?
Ich würde versuchen mit der Vermieterin eine Einigung zu erzielen. Fragen Sie der Vermieterin nach einem Vorschlag. 3
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Konstantdarlehen

Umschuldung / Kündigung
Guten Tag, ich habe in 2008 ein Konstantd...

34.095 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Surfen & Kiten

Mindestalter Kiten
Gibt es ein Mindestalter beim Kiten?...

3.451 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rechtschutz

Firmengründung und Versicherung
Wir gründen gerade ein Startup und sind u...

29.868 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Neue Fragen


Gemüse

Scharfe Chilischoten
Chilischoten? Wie kann ich die Schärfe be...

3.574 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

eBike Antrieb
Welche Antriebsart gibt es bei e-Bikes. U...

5.071 AUFRUFE 1 ANTWORT


KFZ-Haftpflicht

Fremde Kinder versichern?
Wenn ich zu meinen eigenen Kindern noch f...

9.133 AUFRUFE 4 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE

Beliebte Fragen


Neufahrrad

Aluminium vs. Stahlrahmen
Ich wollte mal wissen was ihr für besser ...

7.324 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Mietwohnungen

Auszug aus Mietwohnung - Malerarbeiten
Müssen wir als Mieter die alte Mietwohnun...

19.699 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Kredite

Volders Zahlung Problem!! 5 tage frist!
N`Abend,Habe echt großes Problem:bin auf ...

13.591 AUFRUFE 1 ANTWORT