miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Süß & Backwaren


Kuchen backen ohne Weizenmehl

Ich möchte gerne ohne Weizenmehl zu verwenden einen leckeren Kuchen backen. Gibt Erfahrungen bzw. Alternativen zum Weizenmehl?
12.890 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Melanie Wiedemann-Arnold aus NorathHallo, da passen die Rezepte der Steinzeiternährung (auch paleo genannt) wunderbar, denn diese Ernährungsweise verzichtet komplett auf Getreide und somit auf Weizenmehl. Ich liebe unseren Nuss-Schokokuchen - vielleicht wäre der schon was: https://www.paleo-laedchen.de/nuss-schokokuchen/. Es gibt aber auch noch viele andere tolle Rezepte. :-) Bei Fragen einfach anschreiben (melanie@paleo-laedchen.de)! Moderne Steinzeitgrüße schickt Melanie 11
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: paleo Schoko-Nusskuchen vom paleo lädchen

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Katzen

Tierquälerei von Katzen?
Hallo, ich wende mich in meiner Verzweifl...

2.509 AUFRUFE 1 ANTWORT


Personal Training

Proteine und Eiweiß im Fitness-Sport
Beim letzten Fitnesstudiobesuch wurde mir...

11.059 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Neufahrrad

Richtiges Fahrrad wählen
Hallo, ich würde mir gern in naher Zukunf...

9.715 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Ernährung

Echter Vanillengeschmack
Ich mag sehr gerne Eis essen und nun lese...

33.906 AUFRUFE 4 ANTWORTEN 5 KOMMENTARE


Coaching

Führungsverantwortung übernehmen
Ich arbeite in einem mittelständischen Un...

15.277 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Fleisch

Koscheres Fleisch
Ist Dönerfleisch koscher?...

18.948 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Jobsuche & Bewerbung

Bewerbungsanschreiben nötig?
Wie wichtig ist es heutzutage ein detaill...

8.545 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Ständig krank
Hallo, Ich hab leider ein problem. Seit ...

15.339 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Einkommenssteuer

Krankenversicherung absetzen
Ich bin Freiberufler und freiwillig geset...

8.968 AUFRUFE 1 ANTWORT