miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Süß & Backwaren


Kuchen backen ohne Weizenmehl

Ich möchte gerne ohne Weizenmehl zu verwenden einen leckeren Kuchen backen. Gibt Erfahrungen bzw. Alternativen zum Weizenmehl?
11.441 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Melanie Wiedemann-Arnold aus NorathHallo, da passen die Rezepte der Steinzeiternährung (auch paleo genannt) wunderbar, denn diese Ernährungsweise verzichtet komplett auf Getreide und somit auf Weizenmehl. Ich liebe unseren Nuss-Schokokuchen - vielleicht wäre der schon was: https://www.paleo-laedchen.de/nuss-schokokuchen/. Es gibt aber auch noch viele andere tolle Rezepte. :-) Bei Fragen einfach anschreiben (melanie@paleo-laedchen.de)! Moderne Steinzeitgrüße schickt Melanie 11
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: paleo Schoko-Nusskuchen vom paleo lädchen

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Familienurlaub

Fernziele und Gefahren
Gibt es Fernreiseziele, wo die Gefahr von...

9.015 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Hunde

Hunde aus dem Tierheim mit Kleinkindern?
Kann ich bedenkenlos ein Hund aus einem R...

2.657 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

2.366 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Einfamilienhaus

Immobilienblase in Deutschland - nierdrige Zinsen?
Meine Frag geht dahin, ob wir als Familie...

80.568 AUFRUFE 8 ANTWORTEN


Körper & Geist

Augenlied zuckt ständig
Ich habe über einen jetzt längeren Zeitra...

18.013 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rentenversicherung

Witwenrente
Mutter hat 30 Jahre Einkommen(Lohn, Alte...

12.340 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Ernährung

Hämoriden und meine Ernährung
Ich habe eine Hang zu Hämoriden, was für ...

18.505 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


BMX

Freecoaster
Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad f...

2.258 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Schwanger?
Kann man 1 Tag vor der Periode schwanger ...

11.659 AUFRUFE 2 ANTWORTEN