miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Körper & Geist


Läuse die nicht mehr weggehen

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Mutter 4er Kinder und wir plagen uns seit Jahren mit Läusen. Wir haben schon viel Geld für Arzneimittel ausgegeben aber nichts hilft. Wir machen es so wie auf der Verpackung steht aber sie kommen immer wieder oder wir bekommen die Nissen nicht richtig raus. Was können wir noch machen? Meine Tochter hat sehr langes Haar und man sieht die Nissen sehr in den Haaren. Ich wasche mir wie beschrieben die Haar mit dem Läuse shampoo lass es 15 - 30 min. Einwirken. Wasche dann meine Haare normal und kämme sie mit einem Nissenkam aus. Mal sieht man ein paar Läuse aber nie viel. Aber nach paar Stunden fängt es wieder an zu jucken. Ich kämme mir fast Täglich die Haare mit dem Läusekam und mache mir oft das Shampoo drauf. Was kann ich noch machen damit wir diese weg bekommen? Ich bin ratlos und weiß nicht weiter. Am Anfang waren wir noch beim Kinderarzt der guckt nur ob Nissen oberhalb am Haaransatz ist und verschreibt uns ein Mittel. Aber da wir das Mittel jerzt selber zahlen müssen gehe ich nicht mehr zum Arzt. Und um ehrlich zu sein ist es mir auch unangenehm. Können Sie mir einen Rat geben was wir tun können? Mit lieben Grüßen
2.904 Aufrufe - Frage aus PLZ 45883

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dipl. Oec.Troph. Cornelia  Promny aus KölnHallo ,
ich kann sie gut verstehen. Bei Läusen müssen nicht nur die Haare gewaschen werden , sondern das gesamte Bettzeug sowie alle Kuscheltiere. Am besten auf 60grad oder mindestens mit Hygienespüler. Da sich die Nissen auch gerne in Kleidung oder Lieblingskuscheltieren aufhält. Mit den Haaren ist sehr hilfreich grundsätzlich das Haarshampoo eine Zeitlang mit Teebaumöl zu versetzen .Weiterhin habe ich die Haare wenn sie Läuse frei waren eine Zeitlang mit Haarspray eingesprüht, auch wenn ich es nicht mag, aber es wehrt die Läuse ab. Ansonsten müssen die Abwehrkräfte der Kinder gestärkt werden, dh. obwohl Sommer ist sollte Vitamin C gegeben werden. Auch sollten Sie daran denken vielleicht die Haare radikal zu kürzen, auch wenn es ärgerlich. Ist aber größtenteils die beste aller Massnahmen. Viel Glück
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

3.712 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Nur Trockenfutter
Ich denke man soll Katzen nicht hungern l...

3.795 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Meine Katze kastrieren lassen?
Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da s...

2.707 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Hunde

Andere Hunde wollen nicht mehr mit ihm spielen, weil er alle anderen angeht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mei...

2.088 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrradzubehör

Der richtige Fahrradsattel
Welcher Fahrradsattel ist denn am besten ...

5.608 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Familienurlaub

Fernziele und Gefahren
Gibt es Fernreiseziele, wo die Gefahr von...

5.569 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

1.873 AUFRUFE 1 ANTWORT


Lebensversicherung

Hausbau absichern
Wir haben dieses Jahr gebaut.. Mach jetzt...

28.228 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Innerer Schweinehund besiegen
Ich möchte gerne meinen inneren Schweineh...

14.115 AUFRUFE 1 ANTWORT