miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Gesund Abnehmen


Lebensmittel für Fettverbrennung

Gibt es Lebensmittel, die die Fettverbrennung anregen oder zumindest unterstützen?
31.001 Aufrufe

5 ANTWORTEN

Fragen und Antworten - Dipl.-Ing. Marco Steinhilber aus PlaneggZunächst vorab: der Körper verbrennt immer dann Fett, wenn ein Kalorien-Defizit vorliegt, wenn also mehr verbraucht wird als zugeführt wird. Um wirklich die Fettverbrennung anzukurbeln, sollte man zumindest für mehrere Stunden keine großen Mengen an hoch glykämischen Kohlenhydraten (z.B. Zucker, Brot, etc.) aufnehmen, da diese die Fettverbrennung stoppen können.

Da dies zu starkem Hunger und Leistungseinbußen führen kann, empfehle ich die Ergänzung mit einem niedrig glykämischem Kohlenhydrat, das es erleichtert im Fettverbrennungs-Modus zu bleiben, ohne diese zu stoppen: Isomaltulose.

Einer Studie zur Folge lässt Isomaltulose die Fettverbrennung weiterlaufen und mildert den Hunger über eine längere Zeit.

Die deutlich geringere Insulinausschüttung wirkt sich vorteilhaft für die Fettverbrennung aus und die Energie wird über einen längeren Zeitraum freigesetzt. So wird Hungerattacken, die zu einer erhöhten Kalorienaufnahme verleiten, entgegengewirkt.
Mehr Informationen finden sie unter www.innosnack.de. 2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: innosnack

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Alexander Bachow aus FuldaHallo, hier Alexander Bachow. Also, einen richtigen "Fatburner" gibt es leider nicht (ansonsten wäre diese wiederholt kommende Frage nicht da ;) . Wir möchten gerne am Abend etwas essen, um morgen wieder schlank zu erwachen. Mann muß ja verstehen, dass es immer um eine "auf Dauer- Einstellung" von eigene Psyche geht. Rein physiologisch müßen wir der Beschleunigung von Leber-Stoffwechsel beizutragen. Das machen nachweislich 3 Akteure: Bewegung, Kälte und Höhe ( Schweizer sind dünner als die Deutscher bei fast gleicher Ernährung).
Wenn Sie doch ein "Ernährungsprodukt" als Beschleuniger hervorbringen möchten - wie wäre es mit Wasser? Trinken Sie mind. 30 ml pro kg Körpergewicht am Tag und Ihr Fett läßt sich brennen.
Mehr bei meinem online-Kurs. Viel Glück bei Abnehmen! 4
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Daniela Heppe aus DortmundLebensmittel können grundsätzlich nicht die Fettverbrennung beeinflussen, aber den Muskelaufbau. Insbesondere Arginin-Haltige Lebensmittel können ein besseres Muskelwachstum fördern. Muskeln bzw. die Mitochondrien sind die Fettverbrenner unseres Körpers. Es gibt dazu auch bereits Nahrungsergänzungen , wobei ich zu einem speziellen tendiere. Da ich hier jedoch keine Werbung machen möchte/ darf, können Sie mich gerne über meine homepage kontaktieren. 2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten - Dipl. Sportwissenschaftlerin Pamela Chance aus BremenEs gibt einigen Lebensmitteln, die den Stoffwechsel ankurbeln können. Dazu zählen:
Ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Gemüse, Hülsenfrüchte, Geflügel, Fisch,Ingwer, Chili, Zitrone. Auch genügend Wasser zu trinken unterstützt das Abnehmen, da der Körper versucht, die fehlende Flüssigkeitsmenge über das Hungergefühl bzw. über die Nahrung auszugleichen.
5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Sylvia Kellermann aus DannenfelsHier hilft nur personalisierte Ernährung und Bewegung im Einklang mit dem Körper. Über eine Genanalyse erfährt man exakt in welchem Verhältnis der Körper Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß benötigt. Ausgewogene Ernährung mit allem was der Körper benötigt.
Gerne mehr bei einem Gespräch. Sylvia Kellermann Präventologin in Dannenfels
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Körper & Geist

Kirschnerdraht nicht entfernt
Mir wurde Ende Juni nach einem mittelhand...

16.932 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Getreide und Gluten
Guten Tag, ich lese in letzter Zeit imm...

39.136 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

4.498 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Finanzplanung

Index berechnen
Ist das ein Indexwert, wenn ich den Ergeb...

20.792 AUFRUFE 1 ANTWORT


Haus mit Grundstück

Steuern beim Immobilienverkauf
Fallen nach erfolgreichem Immobilienverka...

73.918 AUFRUFE 9 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Heizung und Öko-Bilanz?
Was ist die beste Heizung für ein Einfami...

120.026 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Hunde

Hilfe! Nicht stubenrein
Hallo meine Hündin habe ich am Montag bek...

3.419 AUFRUFE 1 ANTWORT 2 KOMMENTARE


Unfallversicherung

Versicherung bei Unfall?
brauch man heute unbedingt eine Unfallver...

27.191 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Nutella oder Erdnussbutter
Ist Erdnussbutter oder Erdnusscreme wirkl...

36.264 AUFRUFE 2 ANTWORTEN