miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Mehrkosten bei meinem Hausbau


Welche versteckten Mehrkosten kommen bei einem Hauskauf auf mich zu? Werden diese mit dem Kredit abgedeckt?
PLZ 10318 - 113.105 Aufrufe

Antwort - Baufinanzierung

Neben den üblichen Erwerbsnebenkosten für Notar, Gericht und ggf. Makler, die normalerweise nicht mitfinanziert werden, lohnt es sich, ein Bestandsobjekt immer auf "Herz und Nieren" zu überprüfen, damit sicher gestellt ist, dass kein Sanierungsstau besteht. Ansonsten lohnt es sich auch immer im Vorfeld noch mal genau, den Grundbuchauszug zu prüfen, weil auch hier noch Risiken "schlummern" können.

ZURÜCK 14 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Antwort von -
3 Antworten
(5)

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Neufahrrad

Aluminium vs. Stahlrahmen
Ich wollte mal wissen was ihr für besser ...

8.765 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Abends länger wach bleiben
Guten Abend, ich benötige ein Getränk, mi...

29.128 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

9.255 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Surfen & Kiten

Schirmbeherrschung
Wie lange dauert es durchschnittlich um s...

3.930 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

2.934 AUFRUFE 1 ANTWORT


Gesundheit

Schlaganfall
Sind Nacken/Kopfschmerzen sowie Kribbeln ...

27.321 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

Kater beibringen, vom Kratzstamm zu klettern statt zu springen
Wie bringe ich meinem 6-monatiger Kater b...

3.781 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Krafttraining und Joggen
Was macht mehr Sinn? Vor dem Krafttrainin...

22.791 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Privathaftpflicht

Haftung für Kleinkind
Was ist wenn mein 4-jähriger Sohn mit sei...

22.986 AUFRUFE 4 ANTWORTEN