miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Mehrkosten bei meinem Hausbau


Welche versteckten Mehrkosten kommen bei einem Hauskauf auf mich zu? Werden diese mit dem Kredit abgedeckt?
PLZ 10318 - 89.504 Aufrufe

Antwort - Baufinanzierung

Neben den üblichen Erwerbsnebenkosten für Notar, Gericht und ggf. Makler, die normalerweise nicht mitfinanziert werden, lohnt es sich, ein Bestandsobjekt immer auf "Herz und Nieren" zu überprüfen, damit sicher gestellt ist, dass kein Sanierungsstau besteht. Ansonsten lohnt es sich auch immer im Vorfeld noch mal genau, den Grundbuchauszug zu prüfen, weil auch hier noch Risiken "schlummern" können.

ZURÜCK 14 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Fragen und Antworten -  Tobias Steglich aus Rheinberg Antwort von Tobias Steglich - Baufinanzierungsberater
3 Antworten
(5)

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Badereisen

Urlaub mit Kindern und Reisekosten
Ich habe da ein dringendes anliegen ... u...

1.461 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Krankenversicherung

Skiurlaub mit Kindern
Wir fahren mit der Familie in den Skiurla...

29.537 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


KFZ-Haftpflicht

KfZ-Reifen für den Winter
Wenn ich Ganzjahresreifen statt Winterrei...

26.546 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Familienurlaub

Flugreise mit Baby
Wann ist mein Baby alt genug für Flugreis...

8.774 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Katzen

Geburstagsfeier und Katzen
Hallo, ich kriege heute besuch von 7 Leut...

751 AUFRUFE 1 ANTWORT


Reiseversicherung

Gruppe versichern
Gibt es sowas wie eine Reisegruppenversic...

15.947 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Körper & Geist

Allergie oder Pilz
Ich habe eine Antibiotika ( weiß nicht wi...

6.963 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Fernziele und Gefahren
Gibt es Fernreiseziele, wo die Gefahr von...

5.949 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Personal Training

Wiederholungen bei Übungen zum Abnehmen
Wie viele Wiederholungen sollte man am Fi...

5.617 AUFRUFE 2 ANTWORTEN