miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
4.293 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Einfamilienhaus

Baumaterial für Hausbau
Auf welches Baumaterial sollte ich beim H...

96.971 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Grundfläche berechnen
Guten Tag. Wie berechne ich die Grundfläc...

89.504 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Bauzeit für Hausbau
Wie lange dauert in der Regel die Bauzeit...

92.683 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Neue Fragen


Haus und Grund-Haftpflicht

Baumfällung
Im Nachbargrundstück stehen 2 relativ alt...

34.287 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Konstantdarlehen

Umschuldung / Kündigung
Guten Tag, ich habe in 2008 ein Konstantd...

41.832 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Bauplanung

Bau eine Mehrfamilienhauses
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane ...

49.304 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Ernährung

Kinder-Abendbrot nach dem Sport
Was dürfen kleine Kinder zwischen 5 und 8...

21.455 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Gemüse

Dunkle Karotten
Hallo, ich habe heute Karotten in der Pfa...

9.733 AUFRUFE 1 ANTWORT


Einfamilienhaus

Heizung und Öko-Bilanz?
Was ist die beste Heizung für ein Einfami...

97.303 AUFRUFE 2 ANTWORTEN