miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
4.062 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Ernährung

Abends länger wach bleiben
Guten Abend, ich benötige ein Getränk, mi...

29.127 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

9.255 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Bauplanung

Bau eine Mehrfamilienhauses
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane ...

47.695 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Neue Fragen


Fahrradteile

Elektrische Schaltung für Mountainbike
Von Shimano gibt es inzwischen eine elekt...

6.175 AUFRUFE 1 ANTWORT


Marketing

Festival und Sponsoren
Ich veranstalte ein Filmfestival für Pfer...

9.578 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Katze schläft nicht durch
Hallo, wir haben seit letzter Woche einen...

2.509 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Körper & Geist

Zahnschmerzen natürlich behandeln
Gibt es eine Möglichkeit, dass leichte Sc...

19.311 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Hausratversicherung

Hausratversicherung und Schäden
Welche Schäden sind mit der Hausratversic...

23.169 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Rotwein für mein Herz
Ist Rotwein wirklich gut fürs Herz? Könne...

28.678 AUFRUFE 5 ANTWORTEN