miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
2.815 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Katzen

Meine Katze kastrieren lassen?
Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da s...

2.815 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hunde aus dem Tierheim mit Kleinkindern?
Kann ich bedenkenlos ein Hund aus einem R...

1.294 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Wilde Katzenbabys sind krank.
Guten Tag , Und zwar geht es um zwei 4 W...

699 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Anlageimmobilien

In Immobilien investieren
Ich würde gerne als Privatmensch in Immob...

45.203 AUFRUFE 9 ANTWORTEN


Baufinanzierung

Baukredit
Welche Darlehensform wähle ich aktuell am...

76.541 AUFRUFE 28 ANTWORTEN


Obst

Kern in der Wassermelone
Kerne in der Wassermelone mitessen? Habe ...

13.403 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Neufahrrad

Aluminium vs. Stahlrahmen
Ich wollte mal wissen was ihr für besser ...

6.972 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Baufinanzierung

Mehrkosten bei meinem Hausbau
Welche versteckten Mehrkosten kommen bei ...

87.265 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Heizung und Öko-Bilanz?
Was ist die beste Heizung für ein Einfami...

71.889 AUFRUFE 2 ANTWORTEN