miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
3.913 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Homestaging

Was ist Homestaging?
Dient das Homestaging ausschliesslich zum...

28.327 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Hunde

Schweiß bei Hunden
Können Hunde schwitzen?...

4.286 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

4.108 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Ernährung

Nutella oder Erdnussbutter
Ist Erdnussbutter oder Erdnusscreme wirkl...

27.378 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Nach der Zinsbindung
Was passiert wenn die Zinsbindung meines ...

84.110 AUFRUFE 13 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Ernährung

Tomatensaft
Ist Tomatensaft gegen Hitzewellen gut?...

27.435 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Obst

Kern in der Wassermelone
Kerne in der Wassermelone mitessen? Habe ...

16.972 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Augenlied zuckt ständig
Ich habe über einen jetzt längeren Zeitra...

15.769 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Arztbesuch in den USA
Wir wollen Urlaub mit der Familie in den ...

10.438 AUFRUFE 5 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR