miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
3.084 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Hunde aus dem Tierheim mit Kleinkindern?
Kann ich bedenkenlos ein Hund aus einem R...

1.490 AUFRUFE 1 ANTWORT


Marketing

Festival und Sponsoren
Ich veranstalte ein Filmfestival für Pfer...

8.008 AUFRUFE 1 ANTWORT


Städtereisen

Trinkgeld bei USA-Reise
Ist in den USA Trinkgeld in Restaurants P...

5.533 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Hunde

Mein Hund - Streusalz giftig?
Ist Streusalz wirklich giftig für meinen ...

2.189 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rentenversicherung

Witwenrente
Mutter hat 30 Jahre Einkommen(Lohn, Alte...

4.622 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Ernährung

Heißhunger-Attacken am Abend
Was macht ich gegen Heißhunger Attacken? ...

26.344 AUFRUFE 11 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung in Spanien
Mein kanadischer Freund und ich wohnen un...

74.731 AUFRUFE 11 ANTWORTEN


Katzen

Schwellung bei Kater im Gesicht
Mein Kater hat eine geschwollene Backe (N...

838 AUFRUFE 1 ANTWORT


Haus mit Grundstück

Steuern beim Immobilienverkauf
Fallen nach erfolgreichem Immobilienverka...

43.205 AUFRUFE 9 ANTWORTEN