miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
5.497 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Ernährung

Vitamine und Mirkowelle
Zerstört die Mikrowelle die Vitamine im E...

37.508 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Ernährung

Rotwein für mein Herz
Ist Rotwein wirklich gut fürs Herz? Könne...

36.206 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Körper & Geist

Rückenprobleme - Geradehalter zur Haltungskorrektur sinnvoll
Was halten Sie von Geradehaltern zur Halt...

26.193 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Haus und Grund-Haftpflicht

Wasserschaden - wer ist zuständig?
Vor ein paar Wochen ist meine Waschmaschi...

22.974 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Erste Schritte bei Immobiliensuche
Guten Tag, wir überlegen, ob wir uns Wohn...

132.970 AUFRUFE 17 ANTWORTEN


Bauplanung

Bau eine Mehrfamilienhauses
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane ...

62.930 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Ernährung

Kinder vegan ernähren?
In unserer Kita wird überlegt ob veganes ...

21.218 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Finanzsteuerung

Finanzen
Bekomme ich vom Fahrer Geld wieder wenn d...

17.610 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Gesund Abnehmen

Fettverbrennung
Wann verbrennt der Körper Fett?...

32.562 AUFRUFE 3 ANTWORTEN