miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Katzen


Meine Katze kastrieren lassen?

Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da sie sich auch gerne mal tagsüber draußen im Garten und naher Umgebung rumtreibt, überlege ich sie kastrieren zu lassen. Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
3.825 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeKatzen, insbesondere Freigänger, zu kastrieren ist aktiver Tierschutz und daher die richtige Entscheidung.

Allerdings ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt auch entscheidend. Kater sollten mit 6 Monaten und Katzen mit 9 Monaten kastriert werden sofern schon die erste Rolligkeit da war, sofern keine besonderen Umstände zu einem anderen Termin führen. 5
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Katzen

Meine Katze kastrieren lassen?
Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da s...

3.825 AUFRUFE 1 ANTWORT


Cityrad

Kindersitz und Fahrrad
Welches Fahrrad eignet sich am besten für...

8.501 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE


Hunde

Beagle
Kann ich einen Beagle draußen halten auch...

814 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Einfamilienhaus

Bauzeit für Hausbau
Wie lange dauert in der Regel die Bauzeit...

84.604 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

4.799 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

2.831 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Körper & Geist

Keine Lust mehr auf Sex
Was machen, wenn Frau im Alter keine Lust...

10.621 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Krankenversicherung

Private Krankenkassen - weniger Mitglieder?
Sind privaten Krankenversicherungen wirkl...

23.111 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

4.799 AUFRUFE 1 ANTWORT