miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage: Mieteinnahmen bei verkaufter Wohnung


Habe eine vermietete Wohnung verkauft. Wie lange steht mir die Miete zu, wenn im Kaufvertrag nichts vereinbart wurde?
PLZ 14167 - 77.747 Aufrufe

Antwort - Eigentumswohnungen

Sicher wurde im Kaufvertrag der Termin bestimmt zu dem der Kaufpreis bezahlt werden muss- Lasten-Nutzenübergang-.
Ab dem Zeitpunkt, wenn der Kaufpreis eingegangen ist hat der Käufer
einen Anspruch auf die Miete und muss im Gegenzug auch alle Rechte und Verpflichtungen der Eigentümergemeinschaft übernehmen. Ein recht zur Kündigung des Mietvertrages hat er aber erst nach dem Eintrag ins Grundbuch!

ZURÜCK 12 ANTWORT/EN

Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
Fragen und Antworten -   Sattler aus Lörrach Antwort von Sattler - Immobilienmaklerin
5 Antworten

KOMMENTAR ZUR ANTWORT

Teilen

Gerade gelesen


Mietwohnungen

Auszug aus Mietwohnung - Malerarbeiten
Müssen wir als Mieter die alte Mietwohnun...

35.528 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Architektenhaus

Bezeichnung Architektenhaus
Guten Tag, wir sind auf der suche nach ei...

35.752 AUFRUFE 1 ANTWORT


Gebäudeversicherung

Versicherung für Bungalow BJ. 1985
Gibt es eine günstige Versicherung für ei...

42.070 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

3.009 AUFRUFE 1 ANTWORT


Kinderfahrrad

Fahrradgröße für Kinder
Guten Tag, ich möchte ein Fahrrad für mei...

7.013 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Tomatensaft
Ist Tomatensaft gegen Hitzewellen gut?...

35.493 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Einfamilienhaus

hilfe
jemand Erfahrungen mit spektral haus?...

17.372 AUFRUFE 1 ANTWORT


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

11.526 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Ernährung

Kuhmilch trinken
Guten Tag an die Runde. Ist Kuhmilch wirk...

39.725 AUFRUFE 9 ANTWORTEN