miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
22.268 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Haltung Hunde
Aggresive Bull Terrier Mix Hünden beist e...

2.052 AUFRUFE 1 ANTWORT


Kinderfahrrad

Fahrradgröße für Kinder
Guten Tag, ich möchte ein Fahrrad für mei...

5.364 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Fußpilz erkennen
Wie erkennt man Fußpilz und wie kann ich ...

19.115 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Neufahrrad

Fahrrad für längere Radtouren
Welches Rad ist bei Touren außerhalb der ...

8.666 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Hämoriden und meine Ernährung
Ich habe eine Hang zu Hämoriden, was für ...

14.321 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Eigentumswohnungen

Mieteinnahmen bei verkaufter Wohnung
Habe eine vermietete Wohnung verkauft. Wi...

58.599 AUFRUFE 12 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Sprachreisen

Bildungsurlaub anerkennen
Werden Sprachreisen als Bildungsurlaub an...

4.679 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Tomatensaft
Ist Tomatensaft gegen Hitzewellen gut?...

26.337 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Körper & Geist

Strohige Haare nach Haarwäsche
Meine Haare sind nach dem Waschen immer s...

17.036 AUFRUFE 2 ANTWORTEN