miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
15.740 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

1.600 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Antibiotika
Guten Tag, ich habe nach einer Operation ...

91 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Herpes Salbe
Hallo. Ich nehme seit gestern aciclovir S...

928 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Neue Fragen


Körper & Geist

Keine Lust mehr auf Sex
Was machen, wenn Frau im Alter keine Lust...

5.142 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Pickelmale
Hallo, gehen Pickelmale in Form von rote...

3.930 AUFRUFE 1 ANTWORT


Gesund Abnehmen

Lebensmittel für Fettverbrennung
Gibt es Lebensmittel, die die Fettverbren...

14.736 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Ernährung

Getreide und Gluten
Guten Tag, ich lese in letzter Zeit imm...

22.005 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Ernährung

Superfood
Superfood? Ist das wirklich empfehlenswer...

18.841 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Körper & Geist

Allergie oder Pilz
Ich habe eine Antibiotika ( weiß nicht wi...

5.032 AUFRUFE 1 ANTWORT