miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
31.782 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

4.481 AUFRUFE 1 ANTWORT


Surfen & Kiten

Materialkosten beim Kiten
Welches Material benötige ich zum Kitesur...

4.469 AUFRUFE 1 ANTWORT


Mietwohnungen

Auszug aus Mietwohnung - Malerarbeiten
Müssen wir als Mieter die alte Mietwohnun...

36.341 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Neue Fragen


Privathaftpflicht

Haftung für Kleinkind
Was ist wenn mein 4-jähriger Sohn mit sei...

30.031 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Hunde

Pfotenschutz für unsere Hündin im Winter?
Wir haben einen Golden Retriever und woll...

5.283 AUFRUFE 1 ANTWORT 2 KOMMENTARE


Körper & Geist

Schwanger?
Kann man 1 Tag vor der Periode schwanger ...

16.056 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Kreuzfahrten

Kreuzfahrt und Haustiere
Kann ich mein Haustier auf ein Schiff mit...

5.804 AUFRUFE 1 ANTWORT


Investorenvermittlung

Investor oder Vermittlung gesucht
Ich suche einen Investor oder eine Vermit...

3.843 AUFRUFE 1 ANTWORT


Haus und Grund-Haftpflicht

Wasserschaden - wer ist zuständig?
Vor ein paar Wochen ist meine Waschmaschi...

23.611 AUFRUFE 3 ANTWORTEN