miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
23.980 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Kreditversicherung

werden offene Posten versichert
werden offene Posten versichert oder könn...

9.420 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Surfen & Kiten

Huckepack beim Kiten
Wie schaffe ich es meine Freundin beim Ki...

3.343 AUFRUFE 1 ANTWORT


Coaching

Führungsverantwortung übernehmen
Ich arbeite in einem mittelständischen Un...

12.908 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Einfamilienhaus

Fußbodenheizung oder normale Heizung
Welche Vorteile oder Nachteile hat eine F...

96.815 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Kreuzfahrten

Gepäckmitnahme auf Kreuzfahrschiff
Darf ich so viel Gepäck mitnehmen wie ich...

6.350 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Strohige Haare nach Haarwäsche
Meine Haare sind nach dem Waschen immer s...

18.399 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Hunde

Hunde "Verbot" gerecht?
Hallo, ich habe bei meiner Vermieterin na...

2.045 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rechtschutz

Laufzeiten?
Welche Laufzeiten sind für eine Rechtssch...

29.453 AUFRUFE 1 ANTWORT


Baufinanzierung

Mehrkosten bei meinem Hausbau
Welche versteckten Mehrkosten kommen bei ...

112.877 AUFRUFE 14 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR