miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Ernährung


Nudeln mit oder ohne Ei?

Ich war heute Nudeln kaufen und habe mich gefragt, warum in den meisten Ei verarbeitet ist und nur wenige ohne auskommen. Zumal die ohne Ei teurer sind.
29.967 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten - Dr. Matthias Brück aus RodenbachEier im Nudelteig machen die gekochten Nudeln etwas weicher und die Oberfläche "glitschiger", und damit für den Verbraucher etwas "gaumengerechter". Der Anteil an Ei im Nudelteig ist nicht so hoch (ca. 5 %), dass daraus ein großer Unterschied in den Herstellkosten resultieren würde. Die preisliche Positionierung von Eiernudeln vs. Nudeln aus reinem Hartweizengries ist wohl eher eine marketing-technische Überlegung des Herstellers bzw. der Einzelhandelskette. 1
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Marketing

Festival und Sponsoren
Ich veranstalte ein Filmfestival für Pfer...

11.240 AUFRUFE 1 ANTWORT


Aktienfonds

Geld ausbezahlen lassen
Hallo und guten Tag ich hoffe dass Sie mi...

28.140 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Aktienfonds

In Aktien investieren
Ich möchte einen kleinen 5-stelligen Barb...

25.040 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Ernährung

Getreide und Gluten
Guten Tag, ich lese in letzter Zeit imm...

37.116 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

6.159 AUFRUFE 1 ANTWORT


Einfamilienhaus

Grundfläche berechnen
Guten Tag. Wie berechne ich die Grundfläc...

107.633 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Krankenversicherung

Skiurlaub mit Kindern
Wir fahren mit der Familie in den Skiurla...

42.804 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Fahrradbekleidung

Fahrradschuhe
Hallo, ich habe mir ein Rennrad zugele...

2.607 AUFRUFE 1 ANTWORT


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

3.869 AUFRUFE 1 ANTWORT