miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
4.031 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Investorenvermittlung

Investor oder Vermittlung gesucht
Ich suche einen Investor oder eine Vermit...

3.734 AUFRUFE 1 ANTWORT


Personal Training

Training und Muskeln mit Anfang 40 Jahren
Ich bin männlich und Anfang 40. Habe in d...

11.147 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Laufen & Joggen

Laufschuhe reinigen
Laufschuhe richtig reinigen? Nach einem M...

9.717 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Katzen

Geburstagsfeier und Katzen
Hallo, ich kriege heute besuch von 7 Leut...

3.053 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Kater und Katze
Hallo, ich habe eine Frage und zwar le...

4.629 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Krankenversicherung

Skiurlaub mit Kindern
Wir fahren mit der Familie in den Skiurla...

43.919 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Laufen & Joggen

Laufschuhe reinigen
Laufschuhe richtig reinigen? Nach einem M...

9.717 AUFRUFE 1 ANTWORT


Personal Training

Kosten von der Krankenkasse für Personal Trainer
Bekomme ich die Kosten für einen Personal...

15.382 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Rückenprobleme - Geradehalter zur Haltungskorrektur sinnvoll
Was halten Sie von Geradehaltern zur Halt...

26.192 AUFRUFE 3 ANTWORTEN