miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.155 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Kreuzfahrten

Gepäckmitnahme auf Kreuzfahrschiff
Darf ich so viel Gepäck mitnehmen wie ich...

4.657 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Städtereisen

Trinkgeld bei USA-Reise
Ist in den USA Trinkgeld in Restaurants P...

5.000 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Familienurlaub

Fernziele und Gefahren
Gibt es Fernreiseziele, wo die Gefahr von...

5.524 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Neue Fragen


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

3.146 AUFRUFE 1 ANTWORT


Krankenversicherung

Vanessa
Guten Abend. Meine Schwägerin wünscht s...

3.008 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Kariesinfiltration
Ich bin in der 6. Woche schwanger und war...

1.853 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Körper & Geist

Muskelkater beim Sport
Wie kann ich Muskelkater vorbeugen? Was k...

16.315 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Bungalow

Hausbaufirmen finden
Welche Hausbaufirma ist am besten...

42.912 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Kreditversicherung

werden offene Posten versichert
werden offene Posten versichert oder könn...

5.324 AUFRUFE 2 ANTWORTEN