miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.927 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

2.927 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Sportlichen Urlaub mit unseren Kids
Wir sind eine Familie mit 4 Personen. 2 J...

3.473 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Wein

Wein kaufen und aufheben
Ist es möglich einen gekauften Wein zu Ha...

9.077 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Hausratversicherung

Hausratversicherung und Schäden
Welche Schäden sind mit der Hausratversic...

22.105 AUFRUFE 1 ANTWORT


Unfallversicherung

Ski-Unfallversicherung
Ich möchte mit meinen Enkelkindern in den...

19.011 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Haus und Grund-Haftpflicht

Baumfällung
Im Nachbargrundstück stehen 2 relativ alt...

31.746 AUFRUFE 5 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


KFZ-Haftpflicht

Auto- Versicherungs- Antrag
Hallo! Meine Frage: Ich habe Ende Mai bei...

10.286 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Elektrizität im Körper
Mit welcher Spannung und Stromstärke flie...

6.971 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Umzug in neue Wohnung mit Welpen
Unsere Hündin wurde letzte Woche gedeckt....

2.231 AUFRUFE 1 ANTWORT