miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.614 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Hilfe! Nicht stubenrein
Hallo meine Hündin habe ich am Montag bek...

1.644 AUFRUFE 1 ANTWORT 2 KOMMENTARE


Rundreisen

Bezahlen mit Kreditkarte in Südamerika
Welche Kreditkarten können wir in Südamer...

2.363 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Organisation

Kann ich meinen Studentenstatus aufrechterhalten ohne Prüfungen im 1. Semester zu belegen?
Ich studiere zur Zeit an der Uni Kassel u...

5.820 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Wein

Portwein und normaler Wein
Was ist der Unterschied zwischen einem Po...

15.734 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Darlehen

Paypal Betrug
Guten abend, also vor ein paar Tagen wurd...

16.321 AUFRUFE 1 ANTWORT


Finanzsteuerung

Finanzen
Bekomme ich vom Fahrer Geld wieder wenn d...

11.138 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Surfen & Kiten

Huckepack beim Kiten
Wie schaffe ich es meine Freundin beim Ki...

2.830 AUFRUFE 1 ANTWORT


Architektenhaus

Bezeichnung Architektenhaus
Guten Tag, wir sind auf der suche nach ei...

21.896 AUFRUFE 1 ANTWORT


Einfamilienhaus

Heizung und Öko-Bilanz?
Was ist die beste Heizung für ein Einfami...

81.704 AUFRUFE 2 ANTWORTEN