miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
3.502 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


BMX

Freecoaster
Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad f...

2.346 AUFRUFE 1 ANTWORT


Marketing

Festival und Sponsoren
Ich veranstalte ein Filmfestival für Pfer...

10.423 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Flugreise mit Baby
Wann ist mein Baby alt genug für Flugreis...

12.502 AUFRUFE 5 ANTWORTEN

Neue Fragen


Surfen & Kiten

Schirmbeherrschung
Wie lange dauert es durchschnittlich um s...

4.303 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rechtschutz

Firmengründung und Versicherung
Wir gründen gerade ein Startup und sind u...

39.164 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Ernährung

Ingwer schälen
Muss ich Ingwer schälen oder nicht und wi...

34.136 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

4.741 AUFRUFE 1 ANTWORT


Unfallversicherung

Ski-Unfallversicherung
Ich möchte mit meinen Enkelkindern in den...

22.405 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Ernährung

Omega 3 und 6 Fettsäuren
Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren? Was ist ...

29.560 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR