miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
1.978 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

1.864 AUFRUFE 1 ANTWORT


Falt- und Klapprad

Große Klappräder?
Gibt es auch Klappräder in der Größe 26er...

4.299 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

1.978 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Neufahrrad

Crossbike oder Fitnessrad
Was ist der Unterschied zwischen einem Fi...

6.559 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Fahrrad Allgemein

Schmerzen beim Fahrradfahren
Beim Fahrradfahren und auf längeren Strec...

5.806 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Neufahrrad

Fahrrad für längere Radtouren
Welches Rad ist bei Touren außerhalb der ...

6.799 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Fahrradteile

Shimano Schaltungen
Gibt es eine ungefähre Einordnung welche ...

6.316 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


BMX

Freecoaster
Hallo, ich habe ein Freecoaster Laufrad f...

493 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrradzubehör

Rucksack für lange Fahrradtouren
Ich suche einen guten geeigneten Herrenru...

5.570 AUFRUFE 2 ANTWORTEN