miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
3.774 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

3.774 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

3.639 AUFRUFE 1 ANTWORT


Badereisen

Urlaub mit Kindern und Reisekosten
Ich habe da ein dringendes anliegen ... u...

3.222 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Neue Fragen


Hausratversicherung

Hausratversicherung
Hallo zusammen, mir ist die Badtür (aus H...

22.283 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Kinder vegan ernähren?
In unserer Kita wird überlegt ob veganes ...

19.485 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Surfen & Kiten

Huckepack beim Kiten
Wie schaffe ich es meine Freundin beim Ki...

4.129 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

Katze schläft nicht durch
Hallo, wir haben seit letzter Woche einen...

3.531 AUFRUFE 1 ANTWORT


Crossrad

Welcher Fahrrad-Schaltungstyp?
Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Was ...

10.929 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Kredite

Schufa-auskunft und Guthabenkonten
Wird jedes Bankkonto, auch Guthabenkonten...

39.659 AUFRUFE 2 ANTWORTEN