miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
3.242 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

3.242 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Was ist für den hund am besten?
Vorweg erstmal Hallo, kurzen mal zu me...

1.978 AUFRUFE 1 ANTWORT


Fahrrad Allgemein

Schmerzen beim Fahrradfahren
Beim Fahrradfahren und auf längeren Strec...

8.655 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Körper & Geist

Schwanger?
Kann man 1 Tag vor der Periode schwanger ...

10.706 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Privathaftpflicht

wasserschaden an leihwagen auf island
welche versicherung tritt für mich ein? h...

14.698 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Warzen behandeln
Wir haben einen 4 jährigen Enkel und der ...

19.631 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

kitten will kein nassfutter
Hallo, ich soll morgen ein kitten geschen...

3.056 AUFRUFE 1 ANTWORT


Einfamilienhaus

Haus-Rolläden mit Motor oder mit Handbetätigung
Wir bauen nächstes Jahr ein Haus. Jetzt s...

77.367 AUFRUFE 11 ANTWORTEN


Haus mit Grundstück

Haus verkaufen
Welche rechtlichen Fragen müssen wir bei ...

73.951 AUFRUFE 8 ANTWORTEN