miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
1.839 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

1.839 AUFRUFE 1 ANTWORT


Falt- und Klapprad

Große Klappräder?
Gibt es auch Klappräder in der Größe 26er...

4.034 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

1.731 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Cityrad

Kindersitz und Fahrrad
Welches Fahrrad eignet sich am besten für...

5.859 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE


Neufahrrad

Richtiges Fahrrad wählen
Hallo, ich würde mir gern in naher Zukunf...

5.947 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Elektrofahrrad

eBike Antrieb
Welche Antriebsart gibt es bei e-Bikes. U...

4.160 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Rennrad

Rennradreifen und Gewicht
Stimmt es, dass Rennradreifen für Pannen ...

5.219 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Fahrradzubehör

Der richtige Fahrradsattel
Welcher Fahrradsattel ist denn am besten ...

4.859 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Falt- und Klapprad

Große Klappräder?
Gibt es auch Klappräder in der Größe 26er...

4.034 AUFRUFE 2 ANTWORTEN