miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
3.082 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

3.082 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Strandurlaub in Canada
Wir wollten ursprünglich in die USA. Alle...

4.283 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Familienurlaub in der Toscana in Italien
Wir sind eine 4 köpfige Familie (Kids 7 u...

2.208 AUFRUFE 3 ANTWORTEN

Neue Fragen


Darlehen

Paypal Betrug
Guten abend, also vor ein paar Tagen wurd...

22.489 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Heißhunger-Attacken am Abend
Was macht ich gegen Heißhunger Attacken? ...

32.227 AUFRUFE 11 ANTWORTEN


Familienurlaub

Sportlichen Urlaub mit unseren Kids
Wir sind eine Familie mit 4 Personen. 2 J...

3.802 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Fahrrad Allgemein

Schmerzen beim Fahrradfahren
Beim Fahrradfahren und auf längeren Strec...

8.296 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Familienurlaub

Urlaubszeit in den USA
Was ist die beste und empfehlenswerteste ...

7.735 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Tierhalterhaftpflicht

Reptilien versichern
Ich möchte mir Reptilien anschaffen. Benö...

18.820 AUFRUFE 1 ANTWORT