miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.460 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

2.460 AUFRUFE 1 ANTWORT


Gemüse

Dunkle Karotten
Hallo, ich habe heute Karotten in der Pfa...

6.184 AUFRUFE 1 ANTWORT


Homestaging

Leihmöbel
Wie lange bleiben Leihmöbel in einer Wohn...

22.664 AUFRUFE 4 ANTWORTEN

Neue Fragen


Hausratversicherung

Hausratversicherung
Hallo zusammen, mir ist die Badtür (aus H...

13.031 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Personal Training

Wiederholungen bei Übungen zum Abnehmen
Wie viele Wiederholungen sollte man am Fi...

6.130 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Kaskoversicherung

Diebstahl Fahrradständer versichert?
Uns wurde der Fahrradständer vom Auto ges...

893 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Privathaftpflicht

Haftung für Kleinkind
Was ist wenn mein 4-jähriger Sohn mit sei...

18.382 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Wein

Weinflasche mit Korken oder Schraubdeckel
Korken oder Schraubdeckel? Aktuell gibt e...

10.448 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Salz im Essen
Ist Salz für eine gesunde Ernährung überh...

9.465 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE