miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.747 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

2.747 AUFRUFE 1 ANTWORT


Medikamente

Herpes Salbe
Hallo. Ich nehme seit gestern aciclovir S...

1.902 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Regelschmerzen mindern
Gibt es Tipps was man gegen Regelschmerze...

18.854 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Einfamilienhaus

Luft- Wärmepumpe Anbietersuche bei Hausbau
Welche Anbieter gibt es, die Luftwärmepum...

62.687 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Bungalow

Hausbaufirmen finden
Welche Hausbaufirma ist am besten...

54.306 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Eigentumswohnungen

Nebenkosten
Mit welchen Nebenkosten muss man bei eine...

51.434 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

kitten will kein nassfutter
Hallo, ich soll morgen ein kitten geschen...

2.428 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Alternative zur Zahncreme
Gibt es alternative Säuberungsmittel zu d...

14.938 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Eigentumswohnungen

Nebenkosten
Mit welchen Nebenkosten muss man bei eine...

51.434 AUFRUFE 1 ANTWORT