miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Crossrad


Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?

An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheibenbremsen verbaut. Nun möchte ich gerne von Expertenseite erfahren, ob ich damit auch an allen Straßenrennen teilnehmen kann?
2.295 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Mirko von Hertzberg aus Schleswig-Holstein - BargteheideMit einer Pressemitteilung vom 14.4.2016 informiert die UCI, dass Scheibenbremsen bei Straßenrennen nicht mehr erlaubt sind.

Auslöser ist die schlimme Verletzung von Francisco Ventoso, verursacht durch eine Scheibenbremse, bei der 2016er Ausgabe von Paris-Roubaix.

Scheibenbremsen waren im professionellen Peloton, nach ersten Tests in 2015, erst für die Saison 2016 zugelassen worden. 20
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Badereisen

Urlaub mit Kindern und Reisekosten
Ich habe da ein dringendes anliegen ... u...

1.458 AUFRUFE 1 ANTWORT 1 KOMMENTAR


Laufen & Joggen

Laufschuhe reinigen
Laufschuhe richtig reinigen? Nach einem M...

6.018 AUFRUFE 1 ANTWORT


Personal Training

Kosten für einen Personal Trainer
Wovon hängt der Preis ab, wenn ich mir ei...

9.047 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Familienurlaub

Flugreise mit Baby
Wann ist mein Baby alt genug für Flugreis...

8.770 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Eigentumswohnungen

Nebenkosten
Mit welchen Nebenkosten muss man bei eine...

44.070 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rürup-Rente

Rüruprente als Eigenkapital
Kann ich meine stillgelegte Rüruprente au...

9.353 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR

Beliebte Fragen


Crossrad

Offizielle Straßenrennen und Scheibenbremsen?
An meinem Crossrad-Rennrad sind Scheiben...

2.295 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Marmelade konservieren
Marmelade einkochen oder pur? Gibt es ein...

21.451 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Körper & Geist

Periode kürzer und schwächer als normal
Meine Periode ist diesen Monat zum einen ...

9.384 AUFRUFE 1 ANTWORT