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Frage - Personal Training


Proteine und Eiweiß im Fitness-Sport

Beim letzten Fitnesstudiobesuch wurde mir von Mittrainierenden empfohlen doch mal darüber nachzudenken meine Ernährung mit Protein- und Eiweißpräparaten zu ergänzen. Das würde mir helfen, dass mein Muskelaufbau besser voran geht. Ich bin 38 Jahre, männlich und schlank gebaut. Was denken Sie als Ernährungs- und Trainingsexperten darüber?
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Fragen und Antworten -  Andy Holz aus WilnsdorfHallo,ja kann man als Nahrungsergänzung machen. Ich mache mit meinen Kunden eine spezielle Ernährung und unterstütze diese mit meinem selbstentwickelten Drink. Dadurch werden die Zellen im Körper aktiviert und leisten mehr. Muskelaufbau und Fettabbau werden aktiviert.
Bei Interesse schau gerne auf meine homepage
http://www.sensei-sports.de/

Gruß Andy 2
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Fragen und Antworten -  André Hermens aus FrechenGuten Tag, grundsätzlich spielen mehrere Faktoren zusammen um hier eine treffende Empfehlung abgeben zu können. Trainingsstand, Trainingsplan, Regenerationszeiten, Ernährungsweise, Ziele und vieles mehr.
Wenn eine ausgewogene Ernährung eingehalten wird welche nach dem Training und Alltag optimiert ist, kann in 80% der Fälle von einer zusätzlichen Supplementierung eher abgeraten werden. Sofern das Training fortgeschritten ist und mehr Muskelmasse vorhanden ist, kann man eine genaue Ernährungsanalyse durchführen um eventuelle Lücken bzw. Mängel aufzudecken. Hier empfiehlt es sich dann durchaus auf diverse NahrungERGÄNZUNGSmittel zurück zugreifen.
Das Wort Ergänzung ist hier absichtlich großgeschrieben. Leider erlebe ich immer wieder bei Klienten, dass ihnen bevor sie zu mir kamen, eher schnell Supplemente verkauft wurden, statt einer professionellen Ernährungsberatung nachgekommen wurde. 5
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Indira vom 17.04.2018
Guten Tag Herr Hermans, danke für den informativen Beitrag.
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Fragen und Antworten - Dipl. Sportwissenschaftlerin Pamela Chance aus BremenEine ausgeglichene Ernährung mit Proteinquellen aus Skyr, Joghurt, Quark, Fisch und Geflügel mit Gemüse komplexen Kohlehydraten, Vitamine, Mineralien und gesunden Ölen (Kokosöl, Olivenöl, Leinöl) reicht völlig aus. 1
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