miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

redat Immobilien
10318 Berlin


Logo

Nachricht Bewertung


21 Bewertung(en)


redat Immobilien aus Berlin hilft Ihnen gerne weiter.
Sofern Sie an Leistungen oder Produkten interessiert sind, nutzen Sie die kostenlose Anfrage.
Website

Experte/in Dr. André Schaloske

Fragen und Antworten - Dr. André Schaloske aus Berlin
Mein Name ist Dr. André Schaloske und ich bin Hausbau- und Immobilienexperte.
redat Immobilien und ich freuen sich, Ihnen zum Thema Immobilien, Handwerk kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Einfamilienhaus

Höhe der Maklerprovision bei nachträglich...
Wir haben über eine bekannte Internetseit...


Photovoltaik

Anfrage Verschaltungsvariante: 1Betreiber...
Sehr geehrte Damen und Herren, können...


Eigentumswohnungen

Verkäuferportale im Internet...
Was sind sogenannte Verkäuferportale im I...


Einfamilienhaus

Haus-Rolläden mit Motor oder mit Handbetä...
Wir bauen nächstes Jahr ein Haus. Jetzt s...


Haus mit Grundstück

Realteilung...
Was versteht man unter Realteilung beim T...


Einfamilienhaus

Erste Schritte bei Immobiliensuche...
Guten Tag, wir überlegen, ob wir uns Wohn...


Anlageimmobilien

In Immobilien investieren...
Ich würde gerne als Privatmensch in Immob...


Grundstücke

Grunderwerbssteuerfrage...
Was müssen wir beim Kauf unseres Grundstü...


Solarthermie

Haltbarkeit der Kollektoren...
Sind die Solarkollektoren vor Sturm und H...


Einfamilienhaus

Materialien bei Dachbodendämmung...
Ich möchte meinen Dachboden auf dem Boden...


Bewertungen



4 Sterne | 21 Bewertung(en)


Sehr gute Beratung


Sehr gute Beratung. Wir können Herrn Schaloske mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


Sehr gute Beratung vor Ort, hohes fachliches Wissen von Herrn Schaloske. Vor allem die individuelle Planung entsprechend unseren Wünschen hat gefallen. Insgesamt empfehlenswert.


Die Beratung der fibav war gut. Im Großen und Ganzen lief der Bau zufriedenstellend. Das Verhältnis zum Bauleiter war aufgrund seines Auftretens stark angespannt. Die Subunternehmen haben überwiegend gut gearbeitet; die Koordinierung hat gut geklappt. Bedauerlicherweise fiel erst nach 5,5 Jahren auf, dass unsere Dachsteine nicht ordentlich verlegt worden sind (nicht verschraubt, wo erforderlich). Eine Regulierung (auch per Kostenteilung) sei nicht mehr möglich, weil dies gewöhnliche Abnutzungserscheinungen wären und im Übrigen die Gewährleistungsfrist abgelaufen sei. Die Ansicht der HS-Bau (Bauträger) ist für uns nicht nachvollziehbar und kundenunfreundlich. Also im Gesamtergebnis ganz okay, obwohl man sich natürlich wünscht, im Nachgang nicht auf unvorhergesehene Probleme zu stoßen.


Ich würde (wenns nochmal passieren sollte), wieder mit der Fibav bauen. Besonders zu loben sind die Gewerke-Fliesenleger, Treppe, Dachstuhl u. vor allem das Mauerwerk sind vorbildlich.


Bauen mit der Fibav war für mich eine gute Erfahrung. Ich kann mich nur bedanken für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Planung un Organisation. Von größeren Problemen kann ich nicht berichten, kleinere wurden promt und zufriedenstellend gelöst. Rückblickend kann ich sagen, daß ich mit der Fibav alles richtig gemacht habe.


Insgesamt zufrieden. Würde wieder mit der Fibav bauen.


KFW-60 gefördertes Energiesparhaus mit Wärmepumpe (Sole/Wasser) und Lüftung. Nachdem unsere erste Hausbaufirma kurz vor Baubeginn insolvent wurde, haben wir uns bewusst für eine solvente und verlässliche Hausbaufirma entschieden. Die Handwerker wurden dann auch alle pünktlich und korrekt bezahlt. Das Angebot war im Vergleich sehr günstig und transparent, die Beratung ausführlich. Finanziell und was die Ausstattung angeht gab es im Verlauf der Bauausführung keine Überraschungen. Die Koordinierung durch unseren Baubetreuer hakte gelegentlich etwas und nach dem Ende unseres Bauvorhabens hat sich die Baufirma dann auch von diesem Baubetreuer getrennt. Allerdings war dafür der FIBAV-Betreuer (der Verkäufer) stets für uns da und unterstützte, wo nötig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der Inbetriebnahme arbeitet die Wärmepumpe nun einwandfrei. Es handelt um die Anlage einer Firma, die auf dem deutschen Markt noch nicht so verbreitet ist - da schien der Installateur etwas unsicher. Auf Mängelanzeigen reagierte jedoch FIBAV umgehend und setzte die Nachbesserungen bei den mit der Ausführung beauftragten Firmen durch. Insgesamt waren wir mit FIBAV und unserem Haus sehr zufrieden und sind der Meinung, mit der richtigen Firma gebaut zu haben.


Die Bauausführung was zeitnah und korrekt. Der Anschluß der Medien (Gas, Wasser, usw) war schleppend. Die Beratung der Sanitärfirma war mangelhaft und die Ausführung nicht zufriedenstellend.


Individuelle Hausplanung nach Kundenwunsch. Hohe Qualität der ausführenden Gewerke. Pünktliche Fertigstellung des Bauobjektes. Kundenbetreuung auch nach Bauabschluß vorhanden.


Baubetreuung gut - Ausnahme ehemaliger Bauleiter. Haben mit Wärmepumpe gebaut - gute Erfahrung damit. Wir können die Firma empfehlen.


Bei der Bauplanung wurden individuelle Wünsche (Trotz Standardangebot) ausnahmslos umgesetzt. Bauausführung und Bezugsfertigkeit sind als vorbildlich zu bezeichnen. Betreuung nach Bezug durch den Anbieter sehr erfreulich.


Mit der Hausbaufirma sehr zufrieden, unser damaliger Bauleiter hätte etwas besser erreichbar sein können.


Seit Beginn der Beratung bis Bauausführung sind wir zufriedenstellend behandelt worden. Termine wurden eingehalten, Bauverzögerung wegen Witterung korrekt eingehalten. Können das Unternehmen weiterempfehlen.


Ist von uns gerne zu empfehlen. Familie Rex.


Alles in allem können wir Fibav weiterempfehlen! Das Preis- Leistungsverhältnis sucht seinesgleichen. Als besonders positiv haben wir die Freundlichkeit und das Bemühen der Zulieferfirmen empfunden!


Zu 90% sind wir mit allen Dingen zufrieden. Wir würden jederzeit wieder mit der Firma bauen. Wir würden die Firma auch immer weiterempfehlen.


Alle Modalitäten, Wünsche und Änderungen wurden problemlos berücksichtigt und zur vollsten Zufriedenheit integriert.


Gute Erfahrungen. Wir würden wieder mit der Fibav aus Königs Wusterhausen bauen.


Baubetreuung könnte verbessert werden. Bessere Infos über antstehende Arbeiten.


Der Bauablauf hat reibungslos geklappt. Die Baumaterialien entsprechen den in der Baubeschreibung benannten Baustoffen. Der Übergabe Termin wurde locker gehalten.

Vorgestellt


Sie möchten ein Eigenheim bauen und suchen nach einem geeignetem Grundstück ?
Sie wünschen eine professionelle Beratung, eine individuelle Planung Ihres Traumhauses und risikofreies Bauen? Als Immobilienmakler und Fachberater für Einfamilienhausbau mit mehr als 25jähriger Branchenerfahrung stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Über mich


Ich biete Dienstleistungen die dem Bauherren von Einfamilienhäusern helfen, sorgenfrei und glücklich in das neue Zuhause einzuziehen. Der Schwerpunkt meiner im Team organisierten Arbeit umfaßt wesentlich zwei Aspekte: Zunächst unterstütze ich den Bauherren bei der Suche nach dem passenden Grundstück, beurteile dessen Bebaubarkeit, prüfe baurechtliche und planerische Fragen im Vorfeld. Dachach bzw. parallel unterstütze unterstütze ich den Bauherren bei der reibungslosen Abwicklung seines Hausbauprojektes. Dabei arbeite ich nicht als "Einzelkämpfer", sondern im Team mit langjährig erfahrenen Kollegen.

Impressum


GF/Vertretungsberechtigt: Dr. André Schaloske
UmsatzsteuerID/Nr: DE 57 990 341 869
Berufsaufsichtsbehörde: Bezirksamt Berlin-Lichtenberg, Große-Leege-Str. 103, 13055 Berlin
Genehmigung nach: § 34c GewO
Finanzamt: Berlin-Lichtenberg
Inhaltlich verantwortlich gem. §10 Abs. 3 MDStV:
Dr. André Schaloske
Hönower Straße 35
10319 Berlin
Tel: +49(30)50898160
info@redat-immobilien.de
VERMÖGENSSCHADEN-HAFTPFLICHT versichert bei der ERGO AG, 40198 Düsseldorf
Unternehmensgegenstand:
• Immobilienmarketing, -vertrieb und Vertriebsorganisation
• Online-Marketing für Dienstleistungen im Hausbaubereich
• Vermittlung des Abschlusses oder Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke oder grundstücksgleiche Rechte gewerbliche Räume oder Wohnräume