miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Gemüse


Spargel schälen

Ist es nur ein Mythos das man Spargel vom Kopf her schälen sollte?
17.353 Aufrufe - Frage aus PLZ 10319

2 ANTWORTEN

Fragen und Antworten -  Bettina Bartaune aus BerlinDas Schälen des Spargels von oben nach unten habe ich auch so von meiner Mutter übernommen. Am unteren Ende des Spargels sollen Bitterstoffe sein, die man beim Schälen von unten nach oben über die gesamte Spargelstange zieht.
Ob das wissenschaftlich belegt ist, kann ich nicht sagen, habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht.

Einfach beide Varianten probieren
2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Elisabeth Schulte aus SwisttalHallo, der Spagel kann auch andersherum geschält werden. Nur läuft man dann in Gefahr die Kopf "zu beschädigen". Gurken sollte man allerdings immer vom Kopf zum Siel (wenn man das so sagen kann :) ) schälen, da das eine Ende etwas Bitterstoffe enthält, die nicht über den Rest der Gurke beim Schälvorgang gelangen sollen. Viel Genuß beim Spagelessen! 4
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Privathaftpflicht

Haftung für Kleinkind
Was ist wenn mein 4-jähriger Sohn mit sei...

22.375 AUFRUFE 4 ANTWORTEN


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

1.895 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Ausweis für Urlaub in Österreich?
Benötige ich in Österreich Reisepässe für...

4.343 AUFRUFE 4 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR

Neue Fragen


Katzen

Scottish fold und Bengal
Ich möchte mir eine scottish fold und ein...

2.780 AUFRUFE 1 ANTWORT


Körper & Geist

Nach der Schwangerschaft - Joga oder Pilates
Hallo, was ist für mich besser geeignet Y...

20.128 AUFRUFE 1 ANTWORT


Rechtschutz

Laufzeiten?
Welche Laufzeiten sind für eine Rechtssch...

28.925 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Wein

Wein kaufen und aufheben
Ist es möglich einen gekauften Wein zu Ha...

9.286 AUFRUFE 1 ANTWORT


Baufinanzierung

Baukredit
Welche Darlehensform wähle ich aktuell am...

101.406 AUFRUFE 28 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Baumaterial für Hausbau
Auf welches Baumaterial sollte ich beim H...

90.878 AUFRUFE 5 ANTWORTEN