miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Gemüse


Spargel schälen

Ist es nur ein Mythos das man Spargel vom Kopf her schälen sollte?
16.078 Aufrufe - Frage aus PLZ 10319

2 ANTWORTEN

Fragen und Antworten -  Bettina Bartaune aus BerlinDas Schälen des Spargels von oben nach unten habe ich auch so von meiner Mutter übernommen. Am unteren Ende des Spargels sollen Bitterstoffe sein, die man beim Schälen von unten nach oben über die gesamte Spargelstange zieht.
Ob das wissenschaftlich belegt ist, kann ich nicht sagen, habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht.

Einfach beide Varianten probieren
2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Elisabeth Schulte aus SwisttalHallo, der Spagel kann auch andersherum geschält werden. Nur läuft man dann in Gefahr die Kopf "zu beschädigen". Gurken sollte man allerdings immer vom Kopf zum Siel (wenn man das so sagen kann :) ) schälen, da das eine Ende etwas Bitterstoffe enthält, die nicht über den Rest der Gurke beim Schälvorgang gelangen sollen. Viel Genuß beim Spagelessen! 4
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Gemüse

Spargel schälen
Ist es nur ein Mythos das man Spargel vom...

16.078 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Kreuzfahrten

Gepäckmitnahme auf Kreuzfahrschiff
Darf ich so viel Gepäck mitnehmen wie ich...

5.738 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Körper & Geist

Erkrankung tochter
Hallo Ich habe ein sehr schwerwiegendes ...

8.052 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Neue Fragen


Einfamilienhaus

Massivhaus oder Fertighaus
Was ist der Unterschied zwischen einem Ma...

92.537 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Eigentumswohnungen

Eigentümergesellschaft
Gründung einer Eigentümergesellschaft zum...

53.454 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Rennrad

Rennradreifen und Gewicht
Stimmt es, dass Rennradreifen für Pannen ...

7.193 AUFRUFE 2 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Finanzplanung

Kauf einer Eigentumswohnung
Hallo, ich plane zusammen mit meiner Lebe...

31.201 AUFRUFE 7 ANTWORTEN


Familienurlaub

Familienurlaub in der Toscana in Italien
Wir sind eine 4 köpfige Familie (Kids 7 u...

1.632 AUFRUFE 3 ANTWORTEN


Haus mit Grundstück

Steuern beim Immobilienverkauf
Fallen nach erfolgreichem Immobilienverka...

50.015 AUFRUFE 9 ANTWORTEN