miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Gemüse


Spargel schälen

Ist es nur ein Mythos das man Spargel vom Kopf her schälen sollte?
13.114 Aufrufe - Frage aus PLZ 10319

2 ANTWORTEN

Fragen und Antworten -  Bettina Bartaune aus BerlinDas Schälen des Spargels von oben nach unten habe ich auch so von meiner Mutter übernommen. Am unteren Ende des Spargels sollen Bitterstoffe sein, die man beim Schälen von unten nach oben über die gesamte Spargelstange zieht.
Ob das wissenschaftlich belegt ist, kann ich nicht sagen, habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht.

Einfach beide Varianten probieren
2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN
Fragen und Antworten -  Elisabeth Schulte aus SwisttalHallo, der Spagel kann auch andersherum geschält werden. Nur läuft man dann in Gefahr die Kopf "zu beschädigen". Gurken sollte man allerdings immer vom Kopf zum Siel (wenn man das so sagen kann :) ) schälen, da das eine Ende etwas Bitterstoffe enthält, die nicht über den Rest der Gurke beim Schälvorgang gelangen sollen. Viel Genuß beim Spagelessen! 4
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

2.002 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

2.030 AUFRUFE 1 ANTWORT


Surfen & Kiten

Schirmbeherrschung
Wie lange dauert es durchschnittlich um s...

3.072 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Reihenendhaus

Wohnzimmererweiterung noch nicht legal
Guten Tag, habe eine Immobilie gekauft, b...

3.233 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Alkoholfreie Getränke

Wieviel Wasser trinken?
Wie viel Wasser darf man täglich höchsten...

8.545 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Faustregeln Ernährung
Gibt es Faustregeln für eine gesunde Ernä...

17.946 AUFRUFE 6 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Krankenversicherung

Zahnzusatzversicherung & Kostenübernahme
Zahnzusatzversicherung? Guten Tag, ich mö...

20.083 AUFRUFE 5 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Rürup-Rente

Rüruprente als Eigenkapital
Kann ich meine stillgelegte Rüruprente au...

8.059 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Krankenversicherung

Versicherunngsschutz für ca 3 Monate bei Deutschlandbesuch?
Ich bin in Deutschland gemeldet, lebe ab...

12.048 AUFRUFE 3 ANTWORTEN