miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Sprachen


Sprache einfach lernen

Gibt es ein optimales Alter um Sprachen zu erlernen?
4.628 Aufrufe - Frage aus PLZ 18055

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Milena Berné aus BerlinJe früher man die Chance hat, eine Sprache zu lernen, desto schneller ist man in der Lage, sie zu sprechen. Unser Sohn wächst bilingual auf, was in den ersten Lebensjahren nicht immer ganz einfach ist, aber dann frühestens im schulfähigen Alter zum Vorteil wird. Ich selbst habe erst mit Anfang 30 fliessend Englisch gesprochen, weil die Sprache Teil meines täglichen Familienlebens wurde. Ich kenne auch Situationen, in denen die Generation 50+ durch einen Länderwechsel, eine andere Sprache fliessend zu sprechen begann. Sicherlich lernt man in jungen Jahren schneller, aber ganz entscheidend ist, ob man dann später die Chance hat, diese Sprache im "Mutterland" zu sprechen, und auch ob man den Willen und die Zeit hat, diese Sprache zu lernen. Mit Ende 30 spreche ich selbst 5 Sprachen, aber davon nur die Sprachen fliessend, die ich fast immer in meinem täglichen Umfeld habe. 15
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Sprachreisen

Bildungsurlaub anerkennen
Werden Sprachreisen als Bildungsurlaub an...

5.525 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Haltung Hunde
Aggresive Bull Terrier Mix Hünden beist e...

2.764 AUFRUFE 1 ANTWORT


Familienurlaub

Babynahrung im Flieger
Haben die Fluggesellschaften Babynahrung ...

12.210 AUFRUFE 5 ANTWORTEN

Neue Fragen


Aktienfonds

In Aktien investieren
Ich möchte einen kleinen 5-stelligen Barb...

22.579 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Rürup-Rente

Rüruprente als Eigenkapital
Kann ich meine stillgelegte Rüruprente au...

17.877 AUFRUFE 3 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Einfamilienhaus

Schlüsselfertig
Was bedeutet schlüsselfertig bauen?...

113.224 AUFRUFE 5 ANTWORTEN

Beliebte Fragen


Wein

Portwein und normaler Wein
Was ist der Unterschied zwischen einem Po...

21.393 AUFRUFE 2 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Krankenversicherung

Zahnzusatzversicherung & Kostenübernahme
Zahnzusatzversicherung? Guten Tag, ich mö...

31.570 AUFRUFE 5 ANTWORTEN 1 KOMMENTAR


Einfamilienhaus

Bauzeit für Hausbau
Wie lange dauert in der Regel die Bauzeit...

96.042 AUFRUFE 4 ANTWORTEN