miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Umzug in neue Wohnung mit Welpen

Unsere Hündin wurde letzte Woche gedeckt. Nun ist es so, dass wir endlich in unsere Traum Immobilie können, mit Hof, Wiese und Platz für die Hunde. Geplanter Einzug war der 01.08.17. Nun bekamen wir die Zusage, dass wir schon am 01.06.17 - oder eine Woche früher - rein können. Mein Mann wollte mich überraschen und hat bereits unsere aktuelle Mietwohnung gekündigt - zum 31.05.17. Er hat nicht nachgedacht, dass die Welpen Anfang bis Mitte Mai auf die Welt kommen. Nun habe ich bedenken, dass unsere Hündin ihre Welpen abstoßen könnte. Sicher wissen ob sie trächtig ist können wir erst in 2 Wochen ca, allerdings hat sie schon starke Anzeichen dafür. Ist meine sorge begründet oder nicht? Wie kann ich dem eventuellen Abstoßen entgegen wirken?
1.147 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeLeider wurde Ihre Frage vom März erst heute bei mir angezeigt. Daher vermute ich, dass sich bereits eine Lösung ergeben hat.
Ein Umzug ist für ein Tier immer ein großer Stressfaktor, der natürlich auch gesundheitliche Folgen haben kann. Daher sollte ein Wohnungswechsel mit größter Sorgfalt geplant und durchgeführt werden, insbesondere, wenn neues Leben heranwächst.

Ich hoffe es ist bei Ihnen alles gut gelaufen und alle sind wohl auf. 3
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Schweiß bei Hunden
Können Hunde schwitzen?...

3.051 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

2.899 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

3.390 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Hunde

Hund hat Durchfall. Welches Futter?
Welches Nassfutter ist am besten geeignet...

1.672 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Andere Hunde wollen nicht mehr mit ihm spielen, weil er alle anderen angeht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: mei...

1.844 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

1.763 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

Wilde Katzenbabys sind krank.
Guten Tag , Und zwar geht es um zwei 4 W...

338 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Feuchtfutter bei Katzen
Meine Katze frisst kein feuchtfutter habe...

3.214 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Temperatur Steigt bei Trächtiger hündin
Hallo , meine Hündin ist an Trächtigkeits...

851 AUFRUFE 1 ANTWORT