miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Umzug in neue Wohnung mit Welpen

Unsere Hündin wurde letzte Woche gedeckt. Nun ist es so, dass wir endlich in unsere Traum Immobilie können, mit Hof, Wiese und Platz für die Hunde. Geplanter Einzug war der 01.08.17. Nun bekamen wir die Zusage, dass wir schon am 01.06.17 - oder eine Woche früher - rein können. Mein Mann wollte mich überraschen und hat bereits unsere aktuelle Mietwohnung gekündigt - zum 31.05.17. Er hat nicht nachgedacht, dass die Welpen Anfang bis Mitte Mai auf die Welt kommen. Nun habe ich bedenken, dass unsere Hündin ihre Welpen abstoßen könnte. Sicher wissen ob sie trächtig ist können wir erst in 2 Wochen ca, allerdings hat sie schon starke Anzeichen dafür. Ist meine sorge begründet oder nicht? Wie kann ich dem eventuellen Abstoßen entgegen wirken?
2.952 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeLeider wurde Ihre Frage vom März erst heute bei mir angezeigt. Daher vermute ich, dass sich bereits eine Lösung ergeben hat.
Ein Umzug ist für ein Tier immer ein großer Stressfaktor, der natürlich auch gesundheitliche Folgen haben kann. Daher sollte ein Wohnungswechsel mit größter Sorgfalt geplant und durchgeführt werden, insbesondere, wenn neues Leben heranwächst.

Ich hoffe es ist bei Ihnen alles gut gelaufen und alle sind wohl auf. 3
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Sozialversicherung

Arbeite ich schwarz? BITTE UM HILFE
Guten morgen Wo und wie kann ich erfahr...

4.280 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Faustregeln Ernährung
Gibt es Faustregeln für eine gesunde Ernä...

29.348 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Organisation

Kann ich meinen Studentenstatus aufrechterhalten ohne Prüfungen im 1. Semester zu belegen?
Ich studiere zur Zeit an der Uni Kassel u...

7.761 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Elektrofahrrad

eBike oder Pedelec
Was ist der Unterschied zwischen einem eB...

6.828 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Was kann ich tun?
Hallo, ich brauche dringend eine Antwort....

1.551 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Zu viel Koffein
Chronische Vergiftung durch Koffein? Könn...

32.261 AUFRUFE 5 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE

Beliebte Fragen


Ernährung

Magen-Darm Probleme
Kann man von 100g zerkleinerten mandeln a...

19.936 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Kredite

NULL Prozent Finanzierung?
NULL Prozent Finanzierung? Ich sehe immer...

48.788 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Körper & Geist

Rückenprobleme - Geradehalter zur Haltungskorrektur sinnvoll
Was halten Sie von Geradehaltern zur Halt...

22.894 AUFRUFE 3 ANTWORTEN