miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Diplom-Handelslehrer Peter Schäfer
Wirtschaftsdozent


Fragen und Antworten - Diplom-Handelslehrer Peter Schäfer aus Teltow

Nachricht Bewertung
Mein Name ist Diplom-Handelslehrer Peter Schäfer und ich bin Wirtschaftsdozent.
Ich freue mich, Ihnen zum Thema Job & Coaching kompetent Hilfestellung zu geben.

Antworten


Coaching

Führungsverantwortung übernehmen...
Ich arbeite in einem mittelständischen Un...


Vorgestellt


Ich bin Peter Schäfer und mein Metier ist die Betriebswirtschaft. Richtig verstanden und mit dem individuellen geschäftlichen Alltag verknüpft, kann diese vermeintlich trockene Materie plötzlich lebendig und spannend werden. Die Grundlagen und -begriffe der BWL kennen zu lernen oder aufzufrischen und mit Leben zu füllen, ist für Menschen jeder Hierarchie- und Altersstufe möglich. Eine gut geplante Fortbildung mit den jeweils spezifisch angepassten Themen und Methoden ist für Unternehmen jeder Größe und Branche lohnend, denn betriebswirtschaftlich denkende Mitarbeiter handeln nachweislich im Sinne des Systems und tragen damit direkt zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei.

Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, habe Ingenieure, Techniker, Geschäftsführer, Freiberufler, Studenten und Schüler mit dem Einmaleins der BWL vertraut gemacht und ich bin der festen Überzeugung:

Betriebswirtschaft kann Spaß machen.

Über mich


Seit 1991 bin ich als freberufliche Dozent und Trainer in zahlreichen Seminaren und Worshops tätig.
Ich verfüge über viele Branchenerfarungen, speziell Bank- und Vesicherungsgewerbe, Finanzdienstleistungen, soziale Jugendhilfeeinrichtungen, Spedition u.a.

Impressum


GF/Vertretungsberechtigt: Peter Schäfer
UmsatzsteuerID/Nr: DE273665699