miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Zeckenmittel bei Hunden?

Mich würde mal interessieren, was man bei Hunden gegen Zecken und Flöhe geben kann?
3.263 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeDer Markt bietet eine breite Palette an natürlichen Mitteln, welche im Gegensatz zu schulmedizinischen Präparaten Leber und Niere nicht so belasten.

Ein wahres Wundermittel gegen Zecken ist oftmals bereits eine gesunde Ernährung, da sich dadurch auch die Ausdünstungen der Tiere verändern.

Wir hatten selbst die Erfahrung mit einem Kater, der regelmäßig bei uns zu Besuch war und dann irgendwann geblieben ist. Da er zwischenzeitlich zu unserem Rudel gehört wird er auch von uns mit Nahrung versorgt. Seit dem ist die Anzahl an Zecken von mehreren am Tag auf wenige im Jahr zurückgegangen und das nur durch die Ernährungsumstellung. 2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: Tierheilpraktikerin Anke Wolfarth

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

3.263 AUFRUFE 1 ANTWORT


Organisation

Kann ich meinen Studentenstatus aufrechterhalten ohne Prüfungen im 1. Semester zu belegen?
Ich studiere zur Zeit an der Uni Kassel u...

6.987 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Werkstatt
Muss ein Elektrofahrrad zu einer regelmäß...

3.040 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Hunde

Beagle
Kann ich einen Beagle draußen halten auch...

1.072 AUFRUFE 1 ANTWORT


Ernährung

Sojamilch
Ist zu viel Sojamilch ungesund oder kann ...

30.616 AUFRUFE 6 ANTWORTEN


Katzen

Kater beibringen, vom Kratzstamm zu klettern statt zu springen
Wie bringe ich meinem 6-monatiger Kater b...

3.915 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Ernährung

Nutella oder Erdnussbutter
Ist Erdnussbutter oder Erdnusscreme wirkl...

28.689 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Ernährung

Zu viel Koffein
Chronische Vergiftung durch Koffein? Könn...

29.315 AUFRUFE 5 ANTWORTEN 2 KOMMENTARE


Katzen

Meine Katze kastrieren lassen?
Unsere Katze ist jetzt gut 4 Monate. Da s...

4.187 AUFRUFE 1 ANTWORT