miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Zeckenmittel bei Hunden?

Mich würde mal interessieren, was man bei Hunden gegen Zecken und Flöhe geben kann?
2.986 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeDer Markt bietet eine breite Palette an natürlichen Mitteln, welche im Gegensatz zu schulmedizinischen Präparaten Leber und Niere nicht so belasten.

Ein wahres Wundermittel gegen Zecken ist oftmals bereits eine gesunde Ernährung, da sich dadurch auch die Ausdünstungen der Tiere verändern.

Wir hatten selbst die Erfahrung mit einem Kater, der regelmäßig bei uns zu Besuch war und dann irgendwann geblieben ist. Da er zwischenzeitlich zu unserem Rudel gehört wird er auch von uns mit Nahrung versorgt. Seit dem ist die Anzahl an Zecken von mehreren am Tag auf wenige im Jahr zurückgegangen und das nur durch die Ernährungsumstellung. 2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: Tierheilpraktikerin Anke Wolfarth

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

2.986 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Tierquälerei von Katzen?
Hallo, ich wende mich in meiner Verzweifl...

1.353 AUFRUFE 1 ANTWORT


Elektrofahrrad

eBike oder Pedelec
Was ist der Unterschied zwischen einem eB...

5.863 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Körper & Geist

E-Zigaretten und Gesundheit
Mein Sohn ist aktiver Raucher und ich möc...

17.014 AUFRUFE 2 ANTWORTEN


Baufinanzierung

Eigenkapital für Kredit
Wie hoch muss mein Eigenkapitalanteil für...

108.363 AUFRUFE 16 ANTWORTEN


Krankenversicherung

Vanessa
Guten Abend. Meine Schwägerin wünscht s...

9.750 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Einfamilienhaus

Fußbodenheizung oder normale Heizung
Welche Vorteile oder Nachteile hat eine F...

93.004 AUFRUFE 5 ANTWORTEN


Einfamilienhaus

Erste Schritte bei Immobiliensuche
Guten Tag, wir überlegen, ob wir uns Wohn...

103.150 AUFRUFE 19 ANTWORTEN


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

4.055 AUFRUFE 1 ANTWORT