miperto - Fragen stellen. Experten antworten.

Frage - Hunde


Zeckenmittel bei Hunden?

Mich würde mal interessieren, was man bei Hunden gegen Zecken und Flöhe geben kann?
1.763 Aufrufe

1 ANTWORT

Fragen und Antworten -  Stefan Wolfarth aus StemwedeDer Markt bietet eine breite Palette an natürlichen Mitteln, welche im Gegensatz zu schulmedizinischen Präparaten Leber und Niere nicht so belasten.

Ein wahres Wundermittel gegen Zecken ist oftmals bereits eine gesunde Ernährung, da sich dadurch auch die Ausdünstungen der Tiere verändern.

Wir hatten selbst die Erfahrung mit einem Kater, der regelmäßig bei uns zu Besuch war und dann irgendwann geblieben ist. Da er zwischenzeitlich zu unserem Rudel gehört wird er auch von uns mit Nahrung versorgt. Seit dem ist die Anzahl an Zecken von mehreren am Tag auf wenige im Jahr zurückgegangen und das nur durch die Ernährungsumstellung. 2
Antwort ist nicht rechtsverbindlich. Keine Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit.

Quellenname: Tierheilpraktikerin Anke Wolfarth

Quellenverweis: Link
KOMMENTAR VERFASSEN

Frage teilen

Gerade gelesen


Hunde

Schweiß bei Hunden
Können Hunde schwitzen?...

3.051 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hundefutter und Fleischanteil
Wie viel Fleisch sollte ein gutes Hundefu...

2.899 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Trockenfutter für Katzen
Ausschließlich Trockenfutter für unsere K...

3.390 AUFRUFE 1 ANTWORT

Neue Fragen


Katzen

Geburstagsfeier und Katzen
Hallo, ich kriege heute besuch von 7 Leut...

287 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Hündin kastrieren?
Ich brauche jetzt mal einen Gedankenansto...

2.152 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Impfung
Guten Morgen, Ich habe mein schitzu...

800 AUFRUFE 1 ANTWORT

Beliebte Fragen


Katzen

Scottish fold und Bengal
Ich möchte mir eine scottish fold und ein...

1.244 AUFRUFE 1 ANTWORT


Hunde

Zeckenmittel bei Hunden?
Mich würde mal interessieren, was man bei...

1.763 AUFRUFE 1 ANTWORT


Katzen

Nur Trockenfutter
Ich denke man soll Katzen nicht hungern l...

3.472 AUFRUFE 1 ANTWORT